Das erste Ei ist da !!!!

Diskutiere Das erste Ei ist da !!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Phex hat endlich ihr erstes Ei gelegt.*jubel* Als sie den Kasten heute morgen mal kurz verlassen hat, habe ich nachgeschaut und zu...

  1. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Phex hat endlich ihr erstes Ei gelegt.*jubel*

    Als sie den Kasten heute morgen mal kurz verlassen hat, habe ich nachgeschaut und zu meiner Freude das erste Ei gesehen.

    Sie scheint wohl auch gleich angefangen zu haben mit Brüten.
    Na mal schauen wie viele Eier noch kommen und vor allem hoffe ich ja, das sie dann auch befruchtet sind. Na mal abwarten!


    :D :D :D

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 28. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Das ist ja eine gute Neuigkeit!
    Das ist ganz schön aufregend, stimmts!
    Was meinst du, hat sie es heute oder gestern Nachmittag gelegt?
     
  4. agga12

    agga12 Guest

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

    Ich wünsche dir noch ganz ganz viele Eier :D
    Naja vielleicht nicht ganz so viele wir wollen doch die arme Mutter nicht übervordern ;)

    Viel Spass noch beim beobachten und schreib bitte wie es weiter geht!!!!!
     
  5. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Könnte vielleicht auch schon gestern Nachmittag gewesen sein. Habe ja erst heute morgen nachgesehen und da sie ja schon seit Tagen nur noch im Kasten saß...

    Mir ist nur heute aufgefallen das ihre Kotballen noch größer waren als in den letzten Tagen(und da fande ich es schon enorm groß).

    Bommel sitzt gerade ganz stolz vorm Kasten.:)

    :0-
     
  6. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche!
    Drücke ich mal die Dauemen, dass alles gut geht.
     
  7. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Glückwunsch JaRo,

    ich gratuliere dir und der Henne recht Herzlich! Ich drücke euch auch die Daumen das bald kleine Welli Kinder in dem Kasten sitzen! :D *freu*
     
  8. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi JaRo,

    toll, daß es jetzt auch bei deinen geklappt hat. Auch bei Ramona scheint diesmal alles gut zu gehen.:)

    Seit 3 Wochen habe ich auch 3 Paare in die Volieren mit Brutkasten gesetzt. 1 Henne geht in den Kasten, bei den anderen beiden noch Fehlanzeige, obwohl die Hennen eigentlich in Brutstimmung wären.
    Man muß eben Geduld haben, früher oder später liegt bestimmt ein Ei im Kasten.
    Die drei Paare habe ich erst bei einem Züchter gekauft.
    1. Paar:
    Henne: Austr. Schecke grau, opalin GG Typ 1
    Hahn. Violett
    2. Paar:
    Henne: Hellblau
    Hahn: Austr. Schecke Hellblau
    3. Paar:
    Henne: Opalin, graugrün
    Hahn: Grauflügel, grau GG Typ 1.

    Wenn ich Glück habe und die Vögel Nachwuchs haben zeig ich euch dann Fotos. Die Jungvögel müßten wirklich sehr schöne Farben haben.

    Also bis dann.
    Ciao, Homer:0-
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Herzlichen Glückwunsch...

    Nun heuisst es mindestens 3 Wochen warten und Geduld haben, ich drück Dir alle daumen das es klappt und dann wollen wir Küki-Bikder sehen....

    Viel Glück....

    Liora
     
  10. Santho

    Santho Guest

    GGGRRRAAATTTUUULLLAAATTTIIIOOONNN !!!
    wünsche dir natürlich auch viel glück!!! freue mich auf die nächsten berichte!!!:D
     
  11. JaRo

    JaRo Guest

    Das 2. ist auch schon da!

    Hallo!

    Heute morgen lag nun auch schon das 2. Ei im Kasten.*freu*

    Da hat Phex das erste wohl doch schon am Sonntag gelegt gehabt. Und ich habe es nicht gemerkt.*g* Na ich will sie ja auch nicht ständig stören.

    Sie ist auch ganz fleißig am Brüten.
    Ich bin ja mal gespannt wieviele Eier sie legen wird.
    Mensch ist das aufregend!

    @Ramona. Wie sieht es denn bei Deinen Paaren aus?

    :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das muss aber nicht seinb das sie das erste Ei schon am So gelegt hat...

    Bei mir hat auch mal eien Henne so komsich gelegt...tgl. dann wieder alle zwei tage, und genauso sind sie dann aber auch geschlüpft.....

    Aber im Enddefekt ist es ja auch egal....wann und wie, hauptsache es geht alles gut....Drücke Dir die daumen...

    Liora
     
  14. #12 Sittich-Liebe, 29. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Meine Lemony lässt mich auf das zweite Ei heute warten, aber ihr Hintern platzt bald, so dick ist er! Ich habe mir erst ein paar Sorgen gemacht, aber wo ein Ei durch gekommen ist, wird wohl auch ein zweites durchkommen! Hoffe ich doch!

    Julias Häufchen sind seit gestern etwas größer, aber noch kein Ei in Sicht, na ja das wird schon, aber das Schreckhafte hat sie immer noch! Sonst hockt sie den ganzen Tag fast im Kasten!

    Deine sind ja schön fleißig!
     
Thema:

Das erste Ei ist da !!!!

Die Seite wird geladen...

Das erste Ei ist da !!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...