Das erste Ei

Diskutiere Das erste Ei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie alt ist im Durschnitt eine Henne, wenn sie ihr erstes Ei legt?

1. Gipsy

Gipsy Guest

Wie alt ist im Durschnitt eine Henne, wenn sie ihr erstes Ei legt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bendosi, 26. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2003
    bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

1. Ei

etwa 1 Jahr brauchen Nymphis bis zur geschlechtsreife. wann die Henne nun das 1. Ei legt kommt auf die Umstände an. Kann man so nicht sagen.

4. Gipsy

Gipsy Guest

Vielen Dank bendosi. Ich habe meine Henne nämlich schon 2-3 Jahre, und vor 2 Tagen hab ich im Käfig ein Ei gefunden, leider aber schon kaputt. Also bis vor diesen 2 Tagen, wußte ich noch nicht einmal, daß es überhaupt eine Henne ist. Auf der Seite http://www.nymphensittich.net habe ich ein Foto von einem Lutino Hahn gesehen, der meiner Henne sehr ähnlich sieht. Die hat nämlich auch so kräftig-rote Wangenflecken.

Liebe Grüße

Sandra

5. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Rote Wangen

Das gilt nur bei Wildfarbeben (grauen) Nymphen .
    bei allen anderen ist das ein ziemliches Rätselraten

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das erste Ei

Die Seite wird geladen...

Das erste Ei - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...