Das erste Ei

Diskutiere Das erste Ei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie alt ist im Durschnitt eine Henne, wenn sie ihr erstes Ei legt?
G

Gipsy

Guest
Wie alt ist im Durschnitt eine Henne, wenn sie ihr erstes Ei legt?
 
1. Ei

etwa 1 Jahr brauchen Nymphis bis zur geschlechtsreife. wann die Henne nun das 1. Ei legt kommt auf die Umstände an. Kann man so nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bendosi. Ich habe meine Henne nämlich schon 2-3 Jahre, und vor 2 Tagen hab ich im Käfig ein Ei gefunden, leider aber schon kaputt. Also bis vor diesen 2 Tagen, wußte ich noch nicht einmal, daß es überhaupt eine Henne ist. Auf der Seite http://www.nymphensittich.net habe ich ein Foto von einem Lutino Hahn gesehen, der meiner Henne sehr ähnlich sieht. Die hat nämlich auch so kräftig-rote Wangenflecken.

Liebe Grüße

Sandra
 
Rote Wangen

Das gilt nur bei Wildfarbeben (grauen) Nymphen .
bei allen anderen ist das ein ziemliches Rätselraten
 
Thema: Das erste Ei
Zurück
Oben