Das erste Mal Aussenhaltung

Diskutiere Das erste Mal Aussenhaltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, nun bin ich ganz frisch hier und habe prompt die erste Frage: Ich habe jahrelang Kanarienvögel in Innenhaltung in einer...
F

feschto

Neuling
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich ganz frisch hier und habe prompt die erste Frage:

Ich habe jahrelang Kanarienvögel in Innenhaltung in einer Voliere gehabt.
Nun sollen wieder Kanaris her, diesmal aber in Aussenhaltung.
Wir haben ein altes Hühnerhaus im Garten,welches zur Voliere umgebaut wird.

Nun habe ich prompt Fragen die sich mir stellen:

Welches Bodenbelag verwendet ihr?
Immer noch Vogelsand?

Wie bietet ihr Bademöglichkeiten an?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo feschto :) Herzlich Willkommen bei uns!
Ich habe mir den Winter über auch meine erste Voliere nach draussen gebaut und vorgestern ist meine ganze Vogelschar nach draussen gezogen:freude:Die Jungvögel sind alle flügge und so habe ich die Chance genutzt.Die Eltern sind noch in ihren Zuchtboxen für die nächste Brut. Ihr neues Haus ist 8m mal 2m gross und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen! Das aber nur mal so nebenbei :zwinker: Ich habe nen Betonboden auf den ich einfach Spielkastensand (keimfrei) gestreut habe.Vogelsand und Grit habe ich in extra Näpfen für sie da hängen!Als Bademöglichkeit habe ich im Moment noch so nen grossen Plastikblumentopfuntersetzer stehen....das gefällt mir aber nicht so, sodass ich mir da noch was einfallen lasse!
 
Thema: Das erste Mal Aussenhaltung

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.736
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
813
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.382
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben