Zum ersten mal kanarischer Nachwuchs! Suche Tipps!

Diskutiere Zum ersten mal kanarischer Nachwuchs! Suche Tipps! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogel- und insbesondere Kanarien Freunde, Wir bekommen zum ersten mal kanarischen Nachwuchs! Ich habe zwar schon seit mehr als 27...
Nils Holgersson

Nils Holgersson

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo liebe Vogel- und insbesondere Kanarien Freunde,

Wir bekommen zum ersten mal kanarischen Nachwuchs! Ich habe zwar schon seit mehr als 27 Jahren Kanarien... aber bislang noch keinen Nachwuchs gehabt... daher habe ich von der Aufzucht von Kanarien nicht sonderlich viel Ahnung und würde mich über Tipps und Erfahrungen über Kanarien brüten und Junge aufziehen lassen sehr freuen...

Ich habe einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

-Welches Futter füttere ich den Eltern zur Aufzucht am besten?
...Ich bestelle unser Futter immer bei birds and more Hungenberg... habt ihr da einen besonderen Tipp welches am besten geeignet ist?

Dann würde ich gerne wissen welches Aufzuchtsfutter am besten geeignet ist...
-Ist spezielles Aufzuchtsfutter für Kanarien wichtig? Oder besser Eifutter? Oder beides?
(Ich habe bereits Orlux gold pattee Ei Futter, ist dies gut? Ich habe auchschon Hungenberg Kanarien Junior für flügge werdende Kanarien.. .)

-wäre es nicht auch gut den Kanarien zur Aufzucht hartgekochtes Bio Ei anzubieten?

-wie sieht es mit Insekten Nahrung aus zur Jungenaufzucht? Falls ja, welche Futter-Insekten wären für die Kanarien geeignet? (Pinkies?)...
-Was müsste ich bei Futterinsekten beachten?
Lebend füttern oder vorher "einfrieren"?!

-was ist mit Keimfutter? Wäre das nicht auch gut zur Aufzucht geeignet?... oder eher schlecht wegen der Tendenz schnell zu schimmeln?! (Würde es natürlich alle 4 bis 5 Stunden austauschen!)

Halbreife rote lockere Kolbenhirse ist doch auch zur Aufzucht gut geeignet für Kanarien oder?


-Worauf muss ich sonst noch bei der Ernährung der Eltern und der Jungvögel achten? Habt ihr noch Irgendwelche Tipps?


Ich habe insgesamt 6 Kanarien in einem großen aufwendig designten Freiflugzimmer mit anhängender Aussenvoliere... das besagte junge Kanarien Päärchen nistet ca 1.95m hoch oben an der Gittertür im Zimmer... unterdrunter ist es bereits grossflächig weich gepolstert!

Ist es Ok, dass die Kanarienjunge wenn sie flügge werden durch das ganze Freiflugzimmer laufen können?! In die Aussenvoliere und so... sie könnten sich im Freiflugzimmer auch unter den großen Flugkäfigen (mehrere Madeira Doubles verbunden) verstecken bzw verirren! Die Eltern finden sie doch bestimmt, oder etwa nicht?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Tipps

GLG Nils Holgersson
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zum ersten mal kanarischer Nachwuchs! Suche Tipps!

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.738
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
814
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.383
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben