Das erste mal fliegen!

Diskutiere Das erste mal fliegen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi, wieder ich. nun sind fast 2 wochen rum und wir wollten unsere nymphe dann mal außerhalb der voli im wohnzimmer fliegen lassen, dass ist eh da...

1. #1 Nymphensittichm, 11. Mai 2006
    Nymphensittichm

Nymphensittichm Guest

hi, wieder ich.
    nun sind fast 2 wochen rum und wir wollten unsere nymphe dann mal außerhalb der voli im wohnzimmer fliegen lassen, dass ist eh da szimemr wo die voli steht und das ungefährlichste momentan.
    nun wollte ich mal fragen, ob sie denn sofort aus die voli kommen und fliegen oder ob sie doch erstmal bissle angst haben und drinnen bleiben?
    weil ich kenne auch vögel die sind nie raus gegangen weil die nciht wollten oder was wieß ich.
    gobt es vielleicht einen trick wie man ihnen da sraus kommen schmackhaft machen kann?
    denn sie sind noch bissle scheu also mit rankommen ist da nichts.
    auch ist es ja dann immer so ein problem die wieder rienzubekommen beim ersten mal in die behausung gibt es d avielleicht auch irgendeinen trick wie man sie besser wieder reinbekommt?
    sollen ja auch nciht zu lange rumgesitern die armen und hungern.

gruß und danke für eure hilfen schon mal vor ab starten soll da sganze am weekend wo wir dann zu hause sind und es am vormittag üben können, da wo sie wacher sind und wir auch was von haben es zu beobachten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jayleane, 11. Mai 2006
    jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

Zum Thema "erster Freiflug" gibt es einen schönen Absatz im Nymphensittich-Infoblatt. (Siehe meine Signatur)
    Ich kopier Dir den auch mal mit rein, empfehle aber generell, dass Du dir das Blatt mal durchliest. Für Anfänger bietet es einen Überblick über die wichtigsten Fragen. :)

4. #3 Federmaus, 11. Mai 2006
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  5. #4 Nymphensittichm, 11. Mai 2006
    Nymphensittichm

Nymphensittichm Guest

dake für die infos werde sie ir gleich mal durchlesen und eiige vielleicht sogar ausdrucken.

gruß und schönen abend noch.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Das erste mal fliegen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an wann soll man nymphensittich das erste mal fliegen lassen

,
  2. content

,
  3. Wann das erste mal Freiflug für Nympfensittiche

Die Seite wird geladen...

Das erste mal fliegen! - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...