Das Erste Mal

Diskutiere Das Erste Mal im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben ich hab ja schon immer (trotz regelmäßiger dusche) mal wieder ne schüssel mit wasser aufm tisch stehen, in der hoffnung, dass...

  1. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo ihr lieben

    ich hab ja schon immer (trotz regelmäßiger dusche) mal wieder ne schüssel mit wasser aufm tisch stehen, in der hoffnung, dass meine grauen auch mal baden. bisher ohne erfolg - sie habe immer nur die spielsachen, die ich reingeworfen hab, rausgefischt. sonst nix.

    bis heute - komm ich ins wohnzimmer zurück - seh ich DAS:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

    zora-cora Guest

    mensch leute, was hab ich mich gefreut :D
    wie ein kleines kind....*g*
     

    Anhänge:

    • baden.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      237
  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    der badende ist übrigens owen

    lustig war auch, dass die chili nur um die schüssel rumgetanzt ist, mit gestellten federn und flügeln, aber NICHT baden wollte - da kam wohl der instinkt durch ;)

    (p.s.: klar ist auch, dass ich gerade heute KEIN handtuch drunter legte - das hängt noch am stuhl im hintergrund - die sauerei seht ihr ja teilweise ;) )
    ....ok, ok - ich nehm das nächste mal auch eine grössere schüssel :D
     

    Anhänge:

  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Cora

    Hi Hi sieht ja richtig lustig aus wie das kleine Mäuschen da in der Schüssel sitzt

    Da kann man nur sagen Herzlichen Glückwunsch:p
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cora,

    tolle Bilder von der ersten Badeorgie!!!:D
    Die Frage ist, ob sie dann DA auch noch hinein gehen, denn das ist ja wieder was Neues....;)

    Mein Graubaby will immer im Wischeimer baden, obwohl ich auch eine Schüssel stehen habe.8o Da wird ebenfalls nur das Spielzeug heraus gefischt.
    Sind schon seltsame Ansichten, die die Geier manchmal haben.:D
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Cora

    Da kann man ja richtig neidisch werden, meine baden nämlich nicht freiwillig. Allerdings lassen sie sich das duschen in der Wanne gerne gefallen. Tolle Bilder.....
     
  8. zora-cora

    zora-cora Guest

    danke rosita :)

    @sybille:
    ---> jooo, das ist die frage, da hast du recht. wenn ich es oft genug stehen habe... vielleicht ;)

    @nicole:
    ich dusche die beiden sonst auch in der wanne. nur, ob sie da dann grad halt immer lust haben... sie "dulden" es halt dann, weil sie müssen ;) da werden manchmal die federn nur eng angelegt und sie warten bis die prozedur endlich wieder vorbei ist :~
    beim baden war das schon sichtlich ein genuss.

    naja, schaun ma mal, ob sie (beide!) das nun öfter machen.
     
  9. #8 Heike Reinhardt, 24. Februar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Auch das erste Mal

    Hallo Cora. Hab das auch das erste Mal erlebt vor 2 Wochen. Leider ist das bis heut nicht wieder vorgekommen. Die beiden sind wieder Schisser. Das war der Spike
     

    Anhänge:

    • baden.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      120
  10. zora-cora

    zora-cora Guest

    hö hö... hast ja auch so eine "riesen-schüssel" gehabt wie ich ;)
    hab jetzt ne grössere aufgestellt gehabt, anfangs natürllich wieder vollpanik *g* ...dann sind aber nach ner weile wieder beide ran - aber auch nicht gebadet.
    naja, die haben halt scheinbar nicht immer lust dazu :s
     
  11. #10 Heike Reinhardt, 24. Februar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Tja hab leider keine größere. Die anderen sind zu hoch da wollen sie wieder nicht. Mal sehen ob ich mal ne Badeschale find irgendwo. Das sollte auch nur mal ein Test werden. Ich dacht nicht das sie sich rein wagen.
     
  12. zora-cora

    zora-cora Guest

    heike

    schau mal hier wär das nix? :)
     
  13. #12 Heike Reinhardt, 24. Februar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Doch das wär schon was ist aber nur geringfügig größer als die Schale die ich hab. Ich werd noch mal weiter suchen.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Heike,

    kicher......das kenn ich...die schalen sind immer zu klein ;)

    Ich habe mir auch Metall ein Serviertablett gekauft (6,-- Euro)
    das hat einen Durchmesser von 40 cm und eine Aufkanntung von 3,5 cm.

    Vieleicht ist das eine Idee :0-
     
  15. Moses

    Moses Guest

    Also wenn ich eure Grauen sehe, wie sie baden, werde ich glatt neidisch :o

    Meine gehen bis heute leider NICHT baden, machen auch keine Anzeichen dass sie mal Lust hätten! Ich dusche sie immernur mit der Blumenspritze ab, ins Waschbecken oder in die Badewanne getrauen sie sich erst recht nicht!

    Ich werde es aber jetzt auch mal so wie Cora machen und eine Schüssel hinstellen, vielleicht habe ich ja auch irgendwann einmal Glück wie ihr!
     
  16. #15 Heike Reinhardt, 24. Februar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Must nicht neidisch sein. Anders gehen meine gar nicht ans oder ins Wasser.

    Blumenspritze oh schreck8o . Badewanne/Dusche "Hilfe"8o 8o .

    Also ich krieg sie bis heut nicht richtig naß. Der Spike staubt schon wenn man ihn mal krault.
     
  17. zora-cora

    zora-cora Guest

    heike

    ich würde an deiner stelle ganz oft und immer wieder mit der blumenspritze in der nähe der vögel rumhantieren, bzw. die blumen ansprühen etc... auch die sprühflasche immer in vogelnähe stehen lassen, damit sie merken dass sie nicht beißt ;)
    ich denke, dass sie sich so am ehesten daran gewöhnen - ist ja auch nicht unwichtig fürs gefieder und fürs wohlbefinden.
    auf jeden fall viel erfolg - egal ob mit sprühflasche oder mit "swimmingpool" ;) :D
     
  18. #17 Heike Reinhardt, 24. Februar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Das mach ich schon alles immer. Die Blumenspritze steht fast neben der Voliere. Und die Blumen werden auch regelmäßig naß. Wird auch immer neugierig geguckt. Wundern sich wohl warum die Blumen nicht abhauen:D .

    Sobald ich mich jedoch zu ihnen dreh. Weg sind sie:k .
     
  19. zora-cora

    zora-cora Guest

    LoL :D

    naja, dann hilft wohl mal wieder nur das eine: geduld, geduld und nochmals geduld :k :s :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heike Reinhardt, 24. Februar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja so wird das wohl sein. Hab sie auch schon mal unter die normale Dusche gesteckt aber das Ergebnis war nur das ich geduscht hab. Natürlich ungewollt und die beiden saßen anschließend so auf ihren Stangen:D :D :D .
     
  22. Lexi

    Lexi Guest

    ja ja, diese Ferkelchen

    Da unser ulkas immer zu meinem Freund in die Badewanne wollte, hatten wir die Hoffnung, dass er dann auch mal baden würde. Also Wanne gut saubergemacht, nur klares Wasser rein, Freund rein, ein großes Handtuch genommen, damit die Krallen nicht gleich die gnaze Haut aufkratzen und dann gewartet...
    Lukas kam dann auch tatsächlich, setzte sich auf den Kopf meines Freundes undsah sich das alles an. Mit unserer "Unterstützung" ist er dann auch auf dem Bauch rumgelaufen (also mit den Füßen im Wasser). Badelust kam aber anscheinend nicht auf.:~
    Statt dessen schlürfte er lieber die ganze Zeit das Badewasser aus.:k Der muss einen ziemlichen Wasserbauch gehabt haben.
    Wiederholungen des ganzen in der letzten Zeit hatten leider keinen größeren Erfolg.
    Wir werden sehen ;)
    Früher oder später kriegen wir euch...:D
     
Thema:

Das Erste Mal

Die Seite wird geladen...

Das Erste Mal - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...