Das hebt die Laune

Diskutiere Das hebt die Laune im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ihr Nymphen-Verrückten, gestern abend wurde mir ein Nymph gebracht, der in Aschaffenburg zugeflogen ist. Ich habe schnell einen Käfig im...

  1. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ihr Nymphen-Verrückten,

    gestern abend wurde mir ein Nymph gebracht, der in Aschaffenburg zugeflogen ist. Ich habe schnell einen Käfig im Keller geholt, Futter, Obst und Wasser rein und den Vogel dann aus der Schachtel genommen. Was ein süßer Fratz, eine wunderschöne Geperlte. Sie hat sich sofort über das Futter hergemacht und war so erschöpft, daß sie am Napf eingeschlafen ist. Das arme Kerlchen.

    Der Kot sah gestern nicht gut aus - schwarz und durchsichtig. Heute morgen waren aber schon grüne Klecke im Käfig.

    Heute morgen habe ich gleich das Internet durchforstet, ob jemand eine Geperlte vermißt. Ich bin fündig geworden und habe dort angerufen. (natürlich habe ich vergessen, daß die meisten Leute um 7 Uhr noch schlafen). Der Nymph heißt Shila und ist am Freitag entflogen. Der Besitzer hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dachte, Shila sei erfroren. Heute mittag holt er seinen Liebling bei mir ab. Vorher mache ich noch ein Bild von Shila, damit ihr die Schönheit bewundern könnt.

    Das hebt die Stimmung, meint ihr nicht?

    Liebe Grüßles
    Karin

    PS: Falls Shila ein Einzelvogel ist, werde ich versuchen, ihn zu überreden, statt des Finderlohns einen Partner zu kaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Klasse:) - solche Nachrichten liest man gerne!
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schöööööööööööööööön :) :p
     
  5. sbari

    sbari Guest

    SCHAMPUS FÜR ALLE
    (ausser natürlich shila, die kriegt hirse)
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bitte schön :p 8)
     

    Anhänge:

  7. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Shila ist wieder daheim

    Huhu,

    als ich von der Arbeit kam, wartete der Besitzer von Shila schon auf mich - eigentlich hatte er einen Termin und wollte erst 2 Stunden später kommen. Er sagte, der Hahn schrie von Freitag bis gestern. Aber seit heute morgen sitzt er nur noch still da.

    Als wir ins Wohnzimmer gingen und Shila ihn sah, rief sie ganz laut und wollte sich nicht mehr beruhigen. Ganz aufgeregt war die Kleine. Da war mir alles klar und ich brauchte nicht mehr fragen, ob es sein Vogel ist.

    Ich freu mich total, daß das Nymphenpaar wieder glücklich vereint ist - so etwas ist mir viel mehr wert als jede Belohnung (die ich natürlich nicht annahm).

    Leider konnte ich in dieser Situation kein Bild mehr von der Süßen machen - schade, ich hätte euch gern diese Schönheit gezeigt.

    Liebe Grüße
    Karin

    PS: Vorhin beim Laufen habe ich eine Bestzeit erreicht, was so ein Glücksgefühl doch ausmacht.
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das zählt echt mehr als jeder Finderlohn.
    Mensch, da kann man ja nur sagen, Ende gut, alles gut.:)
    Ich kann Dich verstehen, dass Du das Geld nicht angenommen hast, ich hätts auch nicht gemacht, auch wenns viele nicht verstehen, sowas ist Belohnung genug.
     
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey,
    das ist eine tolle Geschichte. :)
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Schöööön,
    eine Geschichte mit Gänsehaut effekt (vor Freude).:0-
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Eine tolle Story! Bin ganz entzückt und Sorgen wegen eines Partners musst du dir auch nicht machen! Supi!
    Jaja Aufregung bringt Bestleistung! :D
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Übrigens hast du dem Besitzer von den Vogelforen erzählt? Er kann sich ja hier mal blicken lasen und seine Schönheiten dann selbst herzeigen.;)
     
  13. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hi Karinetti,

    Shila hätte ich nicht behalten, auch wenn ich den Besitzer nicht gefunden hätte.
    Im Sommer habe ich mich von meinen Nymphen getrennt und ihnen geht es "saugut" und die sind glücklich. Kannst du hier nachlesen:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=37122

    Ich glaube nicht, daß er Internet-Zugang hat, sonst hätte er bestimmt auf diversen Vogelseiten eine Suchanzeige gesetzt.

    Grüßles
    Karin
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dinolino

    dinolino Guest

    Das ist ja herrlich! Manchmal gehen solche Ausflüge doch gut aus. Das zeigt, dass man den Kopf nicht hängen lassen darf!
    TOLL!!!!
     
  16. #14 ClaudiaKasten, 13. Februar 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Oh man, wie schön.... Hab echt 'ne Träne im Augenwinkel. Freut mich total!

    LG Claudia
     
Thema:

Das hebt die Laune

Die Seite wird geladen...

Das hebt die Laune - Ähnliche Themen

  1. Forbes hebt den Kopf

    Forbes hebt den Kopf: Ich habe eine Forbes Henne, die ihren Kopf weit nach oben hebt, so dass er schon den Rücken berührt und dann nach hinten losfliegt. Hat jemand von...
  2. Umfrage: Hebt ihr Fäden auf?

    Umfrage: Hebt ihr Fäden auf?: Weil sich ja Tauben und andere Vögel manchmal darin verstricken. Ich mache das jetzt meistens, vor allem bei langen dünnen Fäden an Orten, wo...
  3. Laune der Natur oder nur Fremdgegangen?

    Laune der Natur oder nur Fremdgegangen?: Dieses traute Pärchen schwimmt bei uns ziemlich umher und wirkt ziemlich unzertrennlich. Das normale Weibchen sieht ja, wie jedes Kind weiss etwas...