Wellensittich hebt immer Fuß leicht an

Diskutiere Wellensittich hebt immer Fuß leicht an im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben:trost: ich habe große sorgen. seit so etwa 2 tagen hebt mein wellensttich Hansi immer den von sich aus rechten fuß leicht an...
C

cool max

Guest
Hallo ihr lieben:trost:

ich habe große sorgen. seit so etwa 2 tagen hebt mein wellensttich Hansi immer den von sich aus rechten fuß leicht an!

außerdem sieht man wenn er auf der stange sitzt dann sietzt er mehr auf dem link und nutzt das rechts mehr zum abstützen!

das komische ist das er wenn er sich bewgt wie ein wilder turnt, klettert und anderes macht. mal auf dem rechten bein stehen geht auch ohne probleme.

ich habe mir auch schon den fuß angeschaut auch von unten. der sieht genauso aus wie der linke fuß!

deswegen mache ich mir ja bissel sorgen. wenn er dann sitzt hällt er den rechten fuß ganz locker auf der stange. da ist maximal 1mm luft zwischen fuß und stange.

ich denke ja das er nix hat sondern nur irgendwie einen tick:? das es in 1 woche weg ist!???

was würdet ihr sagen?
 
Hallo,

was hast du für Sitzstangen im Käfig?
Vielleicht hat er einfach eine Druckstelle am Fuß die man so einfach nicht erkennen kann.

Wellis sollten unterschiedliche starke Stangen im Käfig haben n.M. aus Naturholz.

Ansonsten gute Besserung für deinen kleinen.
Claudia
 
also ich habe 3 stangen drin die sind wie so eine welle. also 3-4 mal dick und dünn. wechselt sich ab aus holz natürlich!

und dann noch eine Y stange die aus so naturast gemacht ist.:prima:
 
Viele Vögel haben Probleme mit gedrechselten Holzstangen, die auch nicht viel besser sind als die geriffelten Kunststoffstangen.

Die Y-Astgabel ist schon ganz gut.
Versuch doch mal ein Seil reinzuhängen. Die bekommt man auch in Zoo- oder Futtergeschäften. Die sind weicher, vielleicht mag er das lieber und er kann so den Fuss ein wenig entlasten.

Das ganze würde ich dann noch ein Wöchelchen beobachten und dann ggf wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird den Tierarzt konsultieren.

Hast du vllt eine Digitalkamara mit der du den Vogel mal Knipsen oder sogar filmen kannst?
Dann kann man sich u.U. ein besseres Bild von der Situation machen.

Vögel sitzen zb zum Schlafen oft oder sogar fast immer nur auf einem Beinchen. Das ist dann auch ein Zeichen, dass er entspannt ist. Muss u.U also garnichts bedeuten ^^
 
Hallo, ich denke auch, Du solltest es lieber von einem Arzt checken lassen. Vielleicht noch zwei Tage warten, aber nicht unbedingt viel länger. Hier kannst Du schon einmal schauen, ob es einen Arzt in der Nähe gibt und wenn nicht, Dir Gedanken machen, wie Du da hin kommst.... www.vogeldoktor.de.
Leider für viele ein weiterer Weg, aber ein normaler Kleintierarzt kann bei Vögeln meist nicht viel ausrichten, schlimmstenfalls sogar genau etwas falsches machen.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Sandra
 
Thema: Wellensittich hebt immer Fuß leicht an
Zurück
Oben