Wellensittich hebt immer Fuß leicht an

Diskutiere Wellensittich hebt immer Fuß leicht an im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben:trost: ich habe große sorgen. seit so etwa 2 tagen hebt mein wellensttich Hansi immer den von sich aus rechten fuß leicht an!...

  1. cool max

    cool max Guest

    Hallo ihr lieben:trost:

    ich habe große sorgen. seit so etwa 2 tagen hebt mein wellensttich Hansi immer den von sich aus rechten fuß leicht an!

    außerdem sieht man wenn er auf der stange sitzt dann sietzt er mehr auf dem link und nutzt das rechts mehr zum abstützen!

    das komische ist das er wenn er sich bewgt wie ein wilder turnt, klettert und anderes macht. mal auf dem rechten bein stehen geht auch ohne probleme.

    ich habe mir auch schon den fuß angeschaut auch von unten. der sieht genauso aus wie der linke fuß!

    deswegen mache ich mir ja bissel sorgen. wenn er dann sitzt hällt er den rechten fuß ganz locker auf der stange. da ist maximal 1mm luft zwischen fuß und stange.

    ich denke ja das er nix hat sondern nur irgendwie einen tick:? das es in 1 woche weg ist!???

    was würdet ihr sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia36, 30. Juli 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Hallo,

    was hast du für Sitzstangen im Käfig?
    Vielleicht hat er einfach eine Druckstelle am Fuß die man so einfach nicht erkennen kann.

    Wellis sollten unterschiedliche starke Stangen im Käfig haben n.M. aus Naturholz.

    Ansonsten gute Besserung für deinen kleinen.
    Claudia
     
  4. cool max

    cool max Guest

    also ich habe 3 stangen drin die sind wie so eine welle. also 3-4 mal dick und dünn. wechselt sich ab aus holz natürlich!

    und dann noch eine Y stange die aus so naturast gemacht ist.:prima:
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Viele Vögel haben Probleme mit gedrechselten Holzstangen, die auch nicht viel besser sind als die geriffelten Kunststoffstangen.

    Die Y-Astgabel ist schon ganz gut.
    Versuch doch mal ein Seil reinzuhängen. Die bekommt man auch in Zoo- oder Futtergeschäften. Die sind weicher, vielleicht mag er das lieber und er kann so den Fuss ein wenig entlasten.

    Das ganze würde ich dann noch ein Wöchelchen beobachten und dann ggf wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird den Tierarzt konsultieren.

    Hast du vllt eine Digitalkamara mit der du den Vogel mal Knipsen oder sogar filmen kannst?
    Dann kann man sich u.U. ein besseres Bild von der Situation machen.

    Vögel sitzen zb zum Schlafen oft oder sogar fast immer nur auf einem Beinchen. Das ist dann auch ein Zeichen, dass er entspannt ist. Muss u.U also garnichts bedeuten ^^
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich denke auch, Du solltest es lieber von einem Arzt checken lassen. Vielleicht noch zwei Tage warten, aber nicht unbedingt viel länger. Hier kannst Du schon einmal schauen, ob es einen Arzt in der Nähe gibt und wenn nicht, Dir Gedanken machen, wie Du da hin kommst.... www.vogeldoktor.de.
    Leider für viele ein weiterer Weg, aber ein normaler Kleintierarzt kann bei Vögeln meist nicht viel ausrichten, schlimmstenfalls sogar genau etwas falsches machen.
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Sandra
     
Thema: Wellensittich hebt immer Fuß leicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hebt ständig fuß hoch

    ,
  2. wellensittich hebt fuß hoch

    ,
  3. vogel hebt fuß

    ,
  4. wellensittich wechselt von einem Fuss auf den anderen,
  5. was bedeutet das wenn ein wellensittich ständig den fuss anhebt,
  6. wellensittich hebt fuse,
  7. wellensittich henne hebt svhwanz,
  8. der wellensittich wechselt sein anderes bein nicht mehr steht auf den gleichen nein,
  9. wellensittich streckt bein weg,
  10. wellensittich streckt fuß weg,
  11. wellensittich entlastet fuß,
  12. wellensittich trampelt mit einem Fuß,
  13. wellensittich steht nur auf einem bein und zittert,
  14. Wellensittich hebt immer ein bein hoch,
  15. wellensittich nagt immer an den Gitterstäben zieht Füße immer hoch,
  16. vogel hebt immer wieder den fuss,
  17. wellensittich zieht ständig füsse ein,
  18. wellensittich auf einem bein,
  19. welli zieht füsschen hoch,
  20. was bedeutet es wenn ein welli sein füßchen hoch hält,
  21. wellensittich hebt linkes bein,
  22. welli hebt beringten fuss,
  23. vogel hebt immer fuss an,
  24. wellensittich dame hebt die Füße immer,
  25. wellensittich hebt ständig beide Füße hoch