Das Krögerle

Diskutiere Das Krögerle im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, im März ist mein über alles geliebter Coco an Aspergillose gestorben. Ich bin untröstlich! Trotzdem sollte Luzi nicht zu lange...

  1. #1 Monika Z., 26. April 2010
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    im März ist mein über alles geliebter Coco an Aspergillose gestorben. Ich bin untröstlich!

    Trotzdem sollte Luzi nicht zu lange alleine bleiben, deshalb ist eine Woche später ein neuer Hahn eingezogen. Hier kommt der Kröger:
    Den Anhang Kroeger1.JPG betrachten Den Anhang Kroeger2.JPG betrachten
    Den Anhang Kroeger4.JPG betrachten Den Anhang Kroeger3.JPG betrachten

    Bitte nicht auf die Kabel achten. Die werden bei nächster Gelegenheit verkleidet, da er sich schon dafür interessiert hat.

    Er ist 14 Jahre, deutsche Nachzucht und saß die letzten 2(?) Jahre in einer Züchtervoliere. Das ist alles, was ich über seine Vorgeschichte weiß.

    Erst war ich skeptisch, ob er sich für eine Wohnzimmerhaltung eignet; das war aber völlig unbegründet.
    Krögerchen ist ein ausgesprochen freundlicher und aufgeschlossener Vogel. Er geht auf jeden zu und nimmt Spielzeug oder Leckerlies entgegen. Er hat vor nix Angst; neues Spielzeug wird innerhalb von Sekunden untersucht. So etwas habe ich bei Grauen noch nie erlebt.

    Und das Beste: er mag die Luzi. :freude: Sie zeigt ihm zwar noch die kalte Schulter, aber ich bin zuversichtlich, dass er ihr Herz erobern wird.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni Erithacus, 26. April 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nachbarin,


    Alles Gute für Luzi und Kröger!sie lässt ihm noch etwas zappeln,so sind die Frauen:zwinker:
     
  4. #3 Tierfreak, 26. April 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Monika,

    schön dass es mit Kröger bis jetzt so gut läuft :prima:, ist wirklich ein ganz hübscher Bursche :).

    Dann mal weiterhin alles Gute für die beiden :zwinker:.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Monika,
    der Name ist einfach klasse:beifall:,hieß er schon so?Wie ruft ihr ihn,Herr Kröger,Krögerchen?Aber Siezen müßt ihr ihn nicht,oder?
    Wünsche euch weiterhin viel Spass mit den 2en.
     
  6. #5 Monika Z., 27. April 2010
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Halli hallo,

    das Krögerle wurde nach Hannes Kröger von der Reeperbahn benannt. Lieblingszitat von meinem Freund: ich bin'n Wrack.
    Ooops, ich habe ihn gar nicht gefragt, ob ich Du sagen darf. :)

    Beim Züchter hatte er keinen Namen. Ab und zu erwähnt er Coco oder auch Lora. Ich weiß nicht, ob das sein Freundeskreis oder seine Ex-Namen sind. Kröger kann er auch schon sagen.

    Auf jeden Fall muss er früher engen Menschenkontakt gehabt haben, sonst wäre er nicht so zutraulich. Er lässt sich zwar nicht anfassen und geht noch nicht auf den Tragestock, aber mit einer knisternden Papiertüte kann man ihn zuverlässig überall hin locken.

    Sollte es beim abendlichen Einsperren doch mal zu Problemen kommen, greife ich zum ultimativen Mittel: putzen. Wenn ich mit Spachtel und Schwamm in seine Voliere klettere, hält ihn draußen nichts mehr.

    Gestern hat er mit Luzi Jogurt vom gleichen Löffel gegessen. Wenn es mal wieder Jogurt gibt, halte ich die Kamera bereit.


    Viele Grüße nach Bielefeld und den Rest der Welt, (oh das reimt sich, ich bin ein Pöt)
    Monika
     
Thema:

Das Krögerle