Das neue Zuchtjahr 09 hat begonnen. Allgemeine Info.

Diskutiere Das neue Zuchtjahr 09 hat begonnen. Allgemeine Info. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Viele Verbände haben mit dem Versand der neuen Ringe für das Zuchtjahr 2009 begonnen. Habe gestern meine Vereinsringe - DSV - abgeholt. (...

1. hjb(52)

hjb(52) Guest

Viele Verbände haben mit dem Versand der neuen Ringe für das Zuchtjahr 2009 begonnen. Habe gestern meine Vereinsringe - DSV - abgeholt. ( NN-Post)
    Die Farbe der Ringe ist gewöhnungsbedürftig. " R O S A ". ( geschlossene Ringe )

Dieses Jahr gab es die Ringe also schon einmal 14 Tage später, das wird sich also solange wiederholen, bis die Ringausbabe zum 31.12. bzw. 2.1 erfolgt. Dann ist das Geburtsjahr wieder mit dem Ring voll identisch. Was zur Zeit nicht der Fall ist. So haben sich jetzt vor einiger Zeit die großen Verbände geeinigt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo,

wie ist denn die Ringqualität?
    Über die AZ-Ringe habe ich bis jetzt wieder jede Menge negatives gelesen...

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Die Ringe von 06 (Kunststoff Laser - rot ) Waren nicht so gut. Jahrgang 07 war so gut, das einige der AZ in die DSV eingetreten sind, um hier ihre Ringe zu bestellen und zu kaufen. Jetzt gibt es wieder mehr Mitglieder mit einer Doppelmitgliedschaft. Davon hatten auch einige auf der letzen DSV Bundeschau, erfreulicher Weise ausgestellt. :D

Thema:

Das neue Zuchtjahr 09 hat begonnen. Allgemeine Info.

Die Seite wird geladen...

Das neue Zuchtjahr 09 hat begonnen. Allgemeine Info. - Ähnliche Themen

1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  5. frohes neues Jahr

frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen