"Das sich trocknen nach dem Bad"

Diskutiere "Das sich trocknen nach dem Bad" im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Huhu... Ich hab da mal ne kleine Frage: Wenn meinen beiden ziegen sich "duschen":~ ,müssen die sich je auch irgendwann mal wieder trocknen, weil...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Huhu...
Ich hab da mal ne kleine Frage: Wenn meinen beiden ziegen sich "duschen":~ ,müssen die sich je auch irgendwann mal wieder trocknen, weil ja sonst total nass, zu schwer zum fliegen, und eventuell Erkältung...
Nur Joker scheint zu wissen, wie man sich vernünftig "vogellike" Abtrocknet. Er zieht seine Federchen durch den Schnabel, fettet sie ein etc.
Rosalie, die kleine Gurke hingegen, sitzt einfach blöd zitternd da, und wartet dann mal so, bis sie von selbst trocknet.
Ist das nicht gefährlich?8o ich meine, dass muss ja sau kalt sein...?!
Machen eure das auch so?
VLG Anne;)
 
Hallo,

meine Nymphen "ölen" sich auch direkt nach dem Duschen ein.

Meine Ziegen hingegen trocknen, indem sie wie kaputte Hubschrauber so lange rumfliegen, bis die Umgebung nass, sie aber trocken sind;)

Meine Ziegendame wartet aber auch manchmal, bis sie von selber trocknet.

An sich kann ihnen nix passieren.
In Freivolieren soll man keine Badegelegenheit anbieten, da sie sich sonst die Füße an den Gittern verletzen können.

Diese Gefahr besteht bei Dir ja nicht.
 
Hi,
also meiner springt nach dem Duschen ganz normal im Käfig rum, so als ob er nicht nass wär:~ , aber abtrocknen tut er sich auch nicht. Ich denk nicht dass das so schlimm ist, im Zimmer(zumindest bei mir) ist es ja auch nicht kalt;) . Und dann denke ich, würden sie auch nicht baden, wenn´s ihnen zu kalt wär:+keinplan .
 
Thema: "Das sich trocknen nach dem Bad"

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
668
Elkepaula
E
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
567
Charlette
Charlette
T
Antworten
10
Aufrufe
1.337
Anja
Anja
Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.577
sittichmac
sittichmac
N
Antworten
12
Aufrufe
3.750
dustybird
D
Zurück
Oben