"Das sich trocknen nach dem Bad"

Diskutiere "Das sich trocknen nach dem Bad" im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Huhu... Ich hab da mal ne kleine Frage: Wenn meinen beiden ziegen sich "duschen":~ ,müssen die sich je auch irgendwann mal wieder trocknen, weil...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 19. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Huhu...
    Ich hab da mal ne kleine Frage: Wenn meinen beiden ziegen sich "duschen":~ ,müssen die sich je auch irgendwann mal wieder trocknen, weil ja sonst total nass, zu schwer zum fliegen, und eventuell Erkältung...
    Nur Joker scheint zu wissen, wie man sich vernünftig "vogellike" Abtrocknet. Er zieht seine Federchen durch den Schnabel, fettet sie ein etc.
    Rosalie, die kleine Gurke hingegen, sitzt einfach blöd zitternd da, und wartet dann mal so, bis sie von selbst trocknet.
    Ist das nicht gefährlich?8o ich meine, dass muss ja sau kalt sein...?!
    Machen eure das auch so?
    VLG Anne;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    meine Nymphen "ölen" sich auch direkt nach dem Duschen ein.

    Meine Ziegen hingegen trocknen, indem sie wie kaputte Hubschrauber so lange rumfliegen, bis die Umgebung nass, sie aber trocken sind;)

    Meine Ziegendame wartet aber auch manchmal, bis sie von selber trocknet.

    An sich kann ihnen nix passieren.
    In Freivolieren soll man keine Badegelegenheit anbieten, da sie sich sonst die Füße an den Gittern verletzen können.

    Diese Gefahr besteht bei Dir ja nicht.
     
  4. #3 Melanie1989, 19. Februar 2006
    Melanie1989

    Melanie1989 Guest

    Hi,
    also meiner springt nach dem Duschen ganz normal im Käfig rum, so als ob er nicht nass wär:~ , aber abtrocknen tut er sich auch nicht. Ich denk nicht dass das so schlimm ist, im Zimmer(zumindest bei mir) ist es ja auch nicht kalt;) . Und dann denke ich, würden sie auch nicht baden, wenn´s ihnen zu kalt wär:+keinplan .
     
Thema:

"Das sich trocknen nach dem Bad"

Die Seite wird geladen...

"Das sich trocknen nach dem Bad" - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...