Das sind unsere Modis

Diskutiere Das sind unsere Modis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das sind unsere Modis. Schon gesehen? :bier: Ich habe Liora versprochen, Werbung dafür zu machen ;) Ich finds klasse, dass ich jetzt weiß,...

  1. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Das sind unsere Modis. Schon gesehen? :bier:

    Ich habe Liora versprochen, Werbung dafür zu machen ;)

    Ich finds klasse, dass ich jetzt weiß, wer ihr seid und wie ihr ausseht! Ich bin ja immer neugierig :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 19. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Jep, habs auch grad gesehen. Aber warum ist der Thread schon geschlossen? So versinkt er, wenn er nicht oben festgemacht wird, ganz schnell in der Versenkung. Wäre doch schade!
    Schön, Euch mal so zu sehen und nicht nur mal auf nem Minibildchen im Profil.
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ach ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. :achja:

    Oben ist es schon zu voll, deswegen kann er dort wohl nicht mehr angepinnt werden. Er kommt dann dort rein ...

    Tschuldigung es war soooo heiß gestern :D
     
  5. Magi

    Magi Guest

    Finde ich echt eine super Idee dass man jetzt weiss wer die Mods sind und man sie sich vorstellen kann. Klasse, grosses Lob dafür:zustimm:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich kann ihn nicht oben festmachen, dort ist schon zuviel festgemacht, es kommt noch ein kurzer Text von jedem Modi rein und dann ist das Thema fertig!
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nur weiß ich immer noch nicht, was ich reinschreiben soll.

    Machen wir es doch so....Sagt einfach mal, was ihr über uns wissen wollt. ;)
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    ich auch nicht :D
    Nicole das ist ein sehr guter vorschlag :zustimm:
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Die Idee ist echt gut!:zustimm: :zustimm:
     
  10. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    *lach*
    Das ist ja gemein

    :idee:
    Alsooooo
    Dann mach ich mal Vorschläge:
    - Alter
    - Größe
    - Gewicht
    - Familienstand (was vielleicht besonders für die Männerwelt oder auch homophile Frauenwelt interessant wäre zu wissen ;) )
    - Beruf
    - Hobbies
    - Lieblingsessen

    :p

    lol nee, war natürlich Spaß (zumindest teilweise)! :D

    Mich würden schon ein paar persönliche Dinge interessieren.
    - Wie seid ihr auf den Vogel (bzw. Wellensittich) gekommen
    - Ein ganz klein bisschen was persönliches. z.B Was macht ihr beruflich?


    Darüber hinaus:
    - Was sind eure "Spezialgebiete" bzgl. der Wellis? Also an wen kann man sich wenden, wenn man was über Farbschläge etc. wissen will? Also wer ist dann mein Ansprechpartner?
    - Wann sind ca. eure Onlinezeiten (natürlich nur unverbindlich)
    - Züchtet ihr selbst Vögel (Wellis)?

    Im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber falls dann poste ich noch was ... 8)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Wilsste das von jedem einzeln wissen oder den Durchschnitt?:D :D :D
     
  12. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    *lach*
    Die Summe :D :D
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Öhem.............:D

    Farbschläge: Scotty und Semesh
    Zuchtfragen: alle, Scotty hat nur keine ZG, kennt sich aber auch recht gut aus (oder Scotty?)
    Haltung: alle, Scotty mehr Wohnung, alle anderen haben AV


    Gill und Liora: vormittags/mittags-ca. 15/16 Uhr
    Scotty und Semesh: ab 17/18 Uhr


    Ja, ausser Scotty
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Korrektur:

    Gill und Liora: vormittags/mittags-ca. 15/16 Uhr
    Scotty: ab 17/18 Uhr
    Semesh: vormittags zwischen 5.45-6.45 Uhr und abends ab 17/18 Uhr

    Ich bin zwischendurch auch im Chat am Beraten ;). Falls ihr mich also dort seht.....

    Ergänzung:
    Bei vielen Krankheitsfragen kann ich auch helfen, obwohl ich das meist ins entsprechende Krankheitsforum schieben muss ;)
    Also...

    Krankheiten (und evtl. Kräuterbehandlung): Semesh


    ähhmm...Wollten wir die Antworten nicht im entsprechenden Thread auflisten?
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Können wir machen, oder erstmal "sammeln"?
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klar, sammeln ist gut.
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm da ist Nicole eindeutig euer ansprech partner ;)

    schon, habe halt keine praktiische erfahrung damit , leider :~


    Ok scottys Lebenslauf :D

    Bin in Glasgow / Schottland Geboren, und bin dann mit 19 Jahren nach Hamburg als Kindermädchen gekommen. Hab auf der VHS meinen Mann kennengelernt und wir haben 1977 Geheiratet. Kurz davor bin ich auf Arbeits suche gegangen und da ich Näherin in Schottland gelernt habe, ist es mir gelungen eine stelle als Näherin zu finden. 1983 bin ich zum Betreibsleiterin aufgestiegen und das bin ich Heute noch.

    Bin in Januar 50 geworden also bin ich die Älteste von uns Modis :D
    Bin 150cm gross und 42 kg schwer :p

    Die Wellis haben mich schon immer angezogen. In Schottland hatten wir immer welche, aber wie es halt damals üblich war immer in einzelhaltung. (man wusste es halt nicht anders)
    Hier in Hamburg bin ich nach *männes* wünsche gegangen und wir haben ne sehr lange zeit kanarien Vögel gehalten und ja... einiges gezuchtet.
    Wie gesagt mein *traum* waren die Wellis.
    2001 habe ich dann in Hamburg meine erste Welli bekommen *abgabevogel* und was danach passiert ist muss ich wohl nicht weiter erzählen :D

    wenn ihr ´noch mehr wissen wollt einfach fragen ;) sonst schriebe ich hier ein Buch :D
     
  18. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Danke Scotty :freude:

    Ich höre gerne "Geschichten" aus dem Leben anderer. Ich lese (und höre) gerne biographische Geschichten (Aunahme: die von berühmten Menschen - die langweilen mich).

    Ich bewundere dich, dass du als junges Mädchen dich getraut hast in eine fremde Stadt und ein fremdes Land zu gehen. So mutig war ich nie :~
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    ach Gott, hab von zuhause bis Hamburg geheult :D und ich denke die nächsten 6 Monate auch :~
    Nene mutig bin ich nicht ;) wollte nur was neues erleben. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gill

    Gill Guest

    Ok, dann will ich hier auch mal n bissel was über mich erzählen (können wir ja nachher in den anderen Thread verschieben)


    Also: ich heiße Vanessa, bin 29 Jahre alt, seit 2004 verheiratet und wohne jetzt seit fast 6 Jahren in Walsrode. Ursprünglich komme ich aus Delmenhorst.
    Ich arbeite seit 5 Jahren in der Firma meines Schwiegervaters und mache dort die Buchhaltung. Ich bin allerdings keine gelernte Buchhalterin oder so, sondern Technische Zeichnerin Fachr. Maschinen- und Anlagentechnik. Passt aber auch so in der Firma, weil wir Sondermaschinen herstellen.
    Meinen ersten Welli habe ich mit 6 Jahren bekommen. Das war mein Hannibal. War zwar ne Henne, aber das war mir mit 6 Jahren egal.:D Leider habe ich / wir (meine Eltern) Hannibal damals aus Unwissenheit die ersten Jahre allein gehalten und in so einem Käfig würde ich heute auch keinen Vogel mehr halten, aber eigentlich hatte sie den ganzen Tag und Nacht Freiflug (die Tür stand ausser beim Lüften immer offen). Als ich 10 war ist mir ein zahmer Welli zugeflogen, den ich aber (für mich damals) leider wieder abgeben musste, weil er einer Frau aus unserem Dorf gehörte. Dafür hat sie mir aber später einen anderen jungen Welli geschenkt und dann war auch Hannibal nicht mehr allein.
    Mich hat die Liebe zu Sittichen bis heute nicht losgelassen und so musste mein Mann mit mir zusammen im Frühjahr 2003 aus einen alten Gartengerätehäuschen eine Aussenvoli bauen, in der jetzt 17 Wellis, 8 Nymphen und 2 Ziegensittiche leben. Seit 2004 habe ich meine ZG und habe seitdem schon erfolgreich Wellensittiche und Nymphensittiche gezüchtet.
    Mein anderes, großes Hobby ist das Reiten. Ich habe 2 Hannoveraner- Pferde, den 11 Jährigen Fernet und den 5 Jährigen Waliano. Früher bin ich nur Springen geritten, habe dann aber aus unerklärlichen Gründen von heute auf morgen Angst davor bekommen und bin dann nurnoch Dressur geritten, aber jetzt fange ich mit dem Waliano wieder das Springen an, springe ihn jetzt schon A-Niveau und habe da mittlerweile mehr spass dran, als an der Dressur.
    Gill- mein Nickname- ist meine 3 1/2 jährige Rottweilerhündin. Mit ihr habe ich angefangen Hundesport zu betreiben, aber leider kann ich dies aus Zeitgründen nicht mehr machen. Ich übe mit ihr dafür aber immer fleissig Unterordnung zuhause. Gill ist eine total liebe und süße, die ja auch schon einige hier aus dem Forum kennenlernen durften.

    Ich bin eigentlich während der Arbeitszeit immer hier im Forum und dann auch teilweise im Chat aufzufinden. Am WE schaue ich ab und an rein, aber nicht zu bestimmten Zeiten.
    Farbschläge gehören nicht so zu meinem Spezialgebiet. Da habe ich ehrlichgesagt nicht so die große Ahnung von, aber dafür habe ich ja GsD ein paar nette Kolleginnen oder auch andere user .;)
    Haltung, Fütterung, die grundlegenden Sachen was Zucht angeht und einiges was Krankheiten angeht ist das, worauf ich antworten kann. Aber hauptsächlich versuche ich zu schauen, das die Diskussionen friedlich ablaufen und es keine Streitereien gibt.
     
  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe den Thead jetz mit unserem Willkommensthread zusammengefasst. Ich hoffe, das ist OK so.

    @Gill, kannst du deinen Lebenslauf noch hineinsetzen?

    @Liora, wo ist dein Lebenslauf?
     
Thema:

Das sind unsere Modis

Die Seite wird geladen...

Das sind unsere Modis - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...