Das sollte sich jeder mal durchgelesen haben

Diskutiere Das sollte sich jeder mal durchgelesen haben im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, dieser Text ist derart treffend, dass dem schlicht nichts mehr hinzuzufügen ist. Schaut selber:...

  1. Svava

    Svava Guest

    Hi,

    dieser Text ist derart treffend, dass dem schlicht nichts mehr hinzuzufügen ist.

    Schaut selber: http://www.papageien.org/STS/po/Doppelt.htm

    Grüße
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Klasse!

    Hallo Susanne,
    das ist ein super Artikel, du hast recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :) ! Schön wäre es, wenn Vogelfreund Patrick diese tolle Information irgendwo im Vogelnetzwerk einbinden könnte :~ . Bei vielen Fragen könnte man dann nämlich auf diesen fundierten Artikel verweisen.
    (@Alexandra: habe dir schon vor zwei Stunden eine PN=Private Nachricht geschickt..;).)
     
  4. #3 Anne Pohl, 24. Juli 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Re: Klasse!

    Hi,
    den Artikel finde ich auch grundsätzlich ganz gut, aber die Verfasserin wirbt mir auf ihrer Homepage ein bißchen zuviel mit ihren "handaufgezogenen" Papageien - ob das so ganz artgerecht ist? Naja... :k
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Stimmt, ich finde den Text soweit auch gut und treffend. Die Werbung am Schluss – das ist eben treffend ganz Heike Mundt, wie sie es auch bei ihren Ausstellungen rüberbringt. Ich war vor kurzem in einer bei Leipzig, da hörte ich fast die gleichen Worte.
    Aber ansonsten wäre es schon gut, wenn alle Tierhalter ihre Tiere dementsprechend leben ließen und es gäbe ein Stück weniger Elend.
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassend

    Hallo,
    @Anne: gebe dir recht was die Handaufzucht betrifft :). Mich stört eher die Werbung für die Pellets, die sind ja auch umstritten. Die Körner zu entpellen ist nämlich eine wichtige Beschäftigung für die Vögel. Aber abgesehen von diesen zwei Dingen finde ich die Aussage des Artikels trotzdem sehr gut. Kann mich da Gabi nur anschließen. Vielleicht könnte man nur die relevanten Sachen übernehmen und Werbung für Handaufzucht und Pellets weglassen ? Aber wie ich sehe, steht unter dem Text irgendwas von Copyrigth :(.
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    @alle,
    naja, ist schon gut geschrieben der Artikel. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
    Vor allem, was bringt so ein Artikel, wenn die Leute, denen dieser Brief gewidmet ist ihn nicht kennen.
    Vogelfreund sollte Ihn aber auf alle Fälle im Netzwerk mit einbauen.


    cu

    Tom
    :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das sollte sich jeder mal durchgelesen haben