Das Verhalten von Ama-Hähnen

Diskutiere Das Verhalten von Ama-Hähnen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, alle Ama-Besitzer, ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Ist euch auch schon aufgefallen, daß die...
Sonya0_7

Sonya0_7

Foren-Guru
Beiträge
1.551
Hallo, alle Ama-Besitzer,
ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Ist euch auch schon aufgefallen, daß die Ama-Hähne ein bißchen "langsam" sind, um es vorsichtig auszudrücken?
Kann es tatsächlich sein, daß Ama-Mädels ihre Hähne "in die Tasche stecken, wie sie es brauchen"?
Mir ist in zwei Konstellationen aufgefallen, daß die Ama-Mädels weitaus raffinierter sind als die Jungs.
Während die Mädels sich schon längst angeeignet haben, was ihr Herz begehrt, sitzen die Jungs noch da und denken darüber nach, was das jetzt eigentlich war.
Vor allem, man sieht die Jungs denken. Sie sitzen da mit leicht geöffnetem Schnabel, staunen und man sieht regelrecht, wie sich die Rädchen im Hirn drehen.
Bei den Mädels ist das nicht der Fall. Sie schauen und reagieren dann sehr schnell oder finden sich mit der Gegebenheit ab, ohne sich weiter einen Kopf zu machen.
Wie gesagt, ich persönlich kenne das nur von den Vögeln meiner Freundin und von meinen eigenen.
Es würde mich wirklich mal interessieren, ob ihr auch solche Beobachtungen gemacht habt.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonja,

das kann ich nur voll und ganz bestätigen.

Bei unseren Gelbwangen ist es genau wie von Dir beschreiben.
Während Loui noch nachdenkt, ob die Litschi heute lecker sein könnte, in den Speiseplan paßt und sich nicht wehrt wenn man sie anpackt - hat Agathe schon drei große Stücke davon verschlungen.

Bei Spielzeug genau das gleiche. Hält man Loui etwas hin, dann kann schonmal der Arm blutleer werden und absterben ehe sich was tut. Ist halt wie bei den Menschen auch, gell? Das sind die Mädels ja auch helle und die Jungs... naja. *duck* :p :p

Azrael
 
:D Dann brauchen wir uns ja bei einer kommenden Verpaarung keine Sorgen zu machen...:D

Jedenfalls haben wir auch schon gemerkt daß unsere Buba ein cleveres Mädel is.....und im stiebitzen von Leckerlies sehr serh schnell....

LG
Michael&Agnes+Buba
 
geht mir bei meinen leider auch so. rocco ist 12 und susi erst 2 - aber sie steckt ihn voll in die tasche. sehr viel gewitzter und kesser die kleine! clicker-training hat rocco bis heute nicht kapiert ("wozu muss ich denn jetzt das und das machen, du hast mir die nuß doch früher auch einfach so gegeben?"), susi hatte ihre übung nach dem 5. mal "drauf". sie macht sie jetzt auf anhieb - und wiederholt sie dann noch mal, um roccos leckerli abzustauben. dazu geht sie dann aus der voli raus, einmal drumherum, zur anderen seite wieder rein und setzt sich auch auf roccos platz (damit ich das nicht merke, dass sie schon mal drin war? damit ich denke, sie sei er?)...

ist halt leider wie bei menschen auch? stimmt! immer als erste am napf und dann "ich bin SO DICK! ich muss unbedingt zum fitness..." und ab ans klettergerüst oder die blumenbank "aufräumen". rocco und ich schauen derweil die sportschau - und sind einfach natürlich schön:-)

lg stefan
 
rocco und ich schauen derweil die sportschau - und sind einfach natürlich schön:-)
dafür hätte ich gerne (von beiden) ein aussagekräftiges Beweisphoto!!! :+schimpf
 
klar azrael, sind rocco und ich nicht sexy? ist doch so: mit den jahren werden sich halter und hahn immer ähnlicher:-)
 

Anhänge

  • IMG_3852g.jpg
    IMG_3852g.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 96
Also, kann das nich so ganz bestätigen.
Nora ist eigentlich recht gewitzt, klaut mir sogar den Käse von der Stulle. Manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren, wie er sich irgendwas geschnappt hat und weg ist.

Aber ich hab natürlich keinen Vergleich, das Mädel kommt ja erst am Freitag zu uns.

Aber: Außnahmen bestätigen die Regel!

Muss jedoch dazu sagen, dass man Nora das Denken wirklich ansieht, der guckt erst, dann ein Blick zu uns, ob wir auch nicht gucken und schwupp, in die Gardine. Allerdings weiß er genau, was er darf und was nicht, denn er hängt dann einfach da, kopfüber und wartet auf den Arm, der ihn holt...:D

Also gar nicht so blöd (kommt halt nach seinem Frauchen...);)

Anita
 
liegt's vielleicht auch daran, dass er selber gedacht hat, er sei ein mädchen?
wäre ja ein guter trick:-)

wenn susis schwester auch so gern kopfunter hängt wie susi, habt ihr bald zwei fledermauspapageien. susi läßt sich superschnell auf der stange vornüberfallen und hängt dann da. endlos lange und vor vergnügen qietschend....

rocco schaut dann nur verwundert:-)
 
Hallo,

Kopfüber hängt mein Mädel auch gern - so kann man anscheinend besonders gut beobachten, was grad so los ist.

Ansonsten kommt es mir auch so vor, als würde Cleo immer sehr viel aufmerksamer zuschauen als Leo. Und wenn es was neues gibt, geht sie viel mutiger ran als Leo. Der walzt bloß los, wenn er etwas schon kennt und unbedingt haben will. Bei Cleo sieht das meistens viel überlegter aus....

Amazonen-Mädels machen ihrem Namen halt alle Ehre !!!
 
hallo!

im prinzip kann ich eure eindrücke nur bestätigen, besonders was bonnie und paula angeht. sie geht direkt auf das zu was sie haben will und wenn er sieht sie startet, dackelt er schön brav hinterher.

bei clyde und claudia war es weitgehend auch so, allerdings ist clyde schon ein helles bürschchen. beim freiflug war er immer der erste, der aus der voli raus war.

und auch bei meinen ersten nymphen, sammy und seine frau mäxchen, war es von jehher so, daß immer mäxchen erst mal neue gefielde ausprobiert hat, wenn sammy dann gemerkt hat es ist ungefährlich oder schmeckt gut, dann ist er aber hinterher!!!:D

wie im richtigen leben halt:D
 
Thema: Das Verhalten von Ama-Hähnen

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
388
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
727
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben