Vogel verstümmelt sich einmal im Jahr selbst

Diskutiere Vogel verstümmelt sich einmal im Jahr selbst im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, Ich habe zwei Recht seltene Finkenunterarten. Ich habe das erste Weibchen durch Umwege bekommen, sie war noch ein halbes küken und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, die Geschichte weist sehr sehr viele Ungereimtheiten auf!!

Zitiere: "Ich habe zwei Recht seltene Finkenunterarten"

Man weiß wohl recht wenig über die Vögel, die man angeblich hält..u.a.
 
Futter ist immer dasselbe - ihr allround Futter - dann eine körnermishung mit ein wenig getrockneten Insekten und noch weniger Lehm/Kohle für die Verdauung - frische früchte täglich mindestens 3 verschiedene und Salat oder ein gemüse
Dann biete ich ab und zu noch gekochten Couscous oder Saft on.
Die früchte rotieren etwas, und ich Versuche auch immer mal was neues zu holen, aber das Verhalten kann ich wirklich nicht an irgendwas futtermäßigen festmachen.

Getrocknete Maden und Heuschrecken gebe ich als highlight
Ich würde lebende Insekten anbieten!!! Ganz wichtig.
 
Was ist denn das für eine dumme Bemerkung. Ich dachte, hier geht man respektvoll miteinander um. Warum lacht der Admin auch noch darüber?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es in diesem und letzten Jahr passiert, dass der Vogel sich im Februar verletzt. Das heiß nicht, dass es immer nur 1x im Jahr im Februar passiert, sondern es kann Zufall sein, dass es nun 2x im Februar passiert ist und es gibt die Möglichkeit, dass es als Verhaltensauffälligkeit bleibt oder in unbestimmten Abständen wieder auftritt.
Jedenfalls wären mit einer genauen Angabe der Unterart (anhand von Bildern könnte diese hier zur Not ja auch bestimmt werden, wenn du sie selbst nicht sicher weißt) sicher eine gezieltere Hilfe möglich. Warum das so ein Geheimnis ist, um welche Art es sich handelt, ist unverständlich, wenn man Hilfe für seine Tiere sucht.
 
Ich kannte mal Jemanden, der hat einen Star großgezogen und leider nicht wieder ausgewildert. Jedes Jahr, wenn die Abreisezeit der Stare in den Süden war, rupfte dieser sich die Federn aus.

Bei Deinem war mein erster Gedanke, hormonell. Überlegung, wie wäre es mit einem männlichem Finken dazu?

Oder, ist in diesem Monat auch etwas Besonderes, was diese Vogelart macht (kenne mich nicht mit Finken aus, nur mit Raben), was sie nicht kann? Beispiel wie bei dem Star.

Homöopathie hat der Star letztendlich bekommen und das half.
Ja hormonell haben wir auch am ehesten vermutet - hält aber an bis in den Mai das Brustverhalten und die Zehnproblematik nur im Februar.
 
Professionell ist es nicht und unangebracht dazu. Hier wird oft sofort mit "Troll" betitelt. Sollte man ein wenig überlegter einsetzen....
 
Moin Moin,
unprofessionell ist es hier ein totes Pferd zu reiten. Unangebracht ist es einem User, der nicht in der Lage ist auch nur das geringste zur Ansatzweisen Lösung eines Sachverhalts beizusteuern und sich auch noch dagegen sperrt, "die Hand untern Mors zu halten". Man kann nicht alle retten - Mensch wie Tier! Dann kann's ja nicht so dolle dringend gewesen sein...... Ach ja, falls meine Antworten nicht rosa genug sein sollten, es ist mir egal, ob du das toll findest oder nicht.
Troll bleibt Troll- da helfen keine Pillen!
 
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.... pflegte meine Oma immer zu sagen.

Der "Ton" hier ist unprofessionell und kindisch. Ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Gern wird "Vor"geurteilt. Statt sich mit dem Thema /Sorgen zu beschäftigen, spinnst Du Dir hier etwas zurecht und der liebe Admin macht immer gerne mit.

Dürft mich gerne rauswerfen, das würde nur zum Rest passen ;)
 
ist wohl besser, hier für eine Weile zu schliessen..... :roll:

und Stefanie12 kann ein neues Thema erstellen, sofern das etwas bringt
 
noch eine kleine Ergänzung:

Bulbul ist keine Art, sondern eine Familie mit einigen Gattungen und viele Arten.
Ich habe einen Bulbul ist also genauso genau wie "ich habe einen Papagei"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel verstümmelt sich einmal im Jahr selbst
Zurück
Oben