Dauer- Luftsackmilben oder doch etwas anderes?

Diskutiere Dauer- Luftsackmilben oder doch etwas anderes? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine beiden Kanrien haben ständig Luftsackmilben. Sie werden behandelt, extra über längeren Zeitraum als normal damit es auch wirklich...
S

SummerStarted

Neuling
Beiträge
23
Hallo
meine beiden Kanrien haben ständig Luftsackmilben.
Sie werden behandelt, extra über längeren Zeitraum als normal damit es auch wirklich weg ist und dann komtm es nach paar Wochen wieder.
Mein vk Ta reagiert nicht auf die Tatsache das es ständig wiederkommt. Der Käfig wird auch immer geputz und desinfiziert, gerade das Wasserschälchen und Bad.

Nachdem ich meine Ta wiederholt darauf angesprochen habe das es IMMER wieder kommt und uns langsam Unsummen kostet kam er mit der Idee das es was anderes sein könnte und er möchte jetzt mal Antibiotka verwenden statt dieses Tröpfchenzeugs.

Langsam bekomme ich das Gefühl das es nur Abzocke ist obwohl unser Arzt eigentlich sehr beliebt ist.

Kennt ihr eine Krankheit die ähnlich wie die Lsm, diese hörbaren Atemgeräusche als Symptom hat?

Ich bin ratlos. Meine Familie überlegt sich die Tiere wegzugeben, da uns die Behandlung immer mehr kostet

Lg
 
Hallo,

für welchen Zeitraum sind denn die beiden symptomfrei? Wurden denn mal Abstriche genommen und angezüchtet? Ist es so, dass wenn behandelt wurde, auch eine fast sofortige Besserung eintrat?

Kennt ihr eine Krankheit die ähnlich wie die Lsm, diese hörbaren Atemgeräusche als Symptom hat?
Ja eine Pilzinfektion macht ähnliche Geräusche und auch bevorzugt abends /nachts.

Meine Familie überlegt sich die Tiere wegzugeben, da uns die Behandlung immer mehr kostet
Kein Mensch nimmt kranke Tiere auf, deswegen finde ich es gut, dass Du Dir hier Rat holst. Geht zu einem anderen vogelkundigen Tierarzt und holt eine Zweitmeinung ein. Schaut mal hier KLICK. Wenn Ihr unsicher seid, wo Ihr hingehen sollt, schreib mich ruhig per PN an, eventuell kann ich Euch einen empfehlen.
 
Thema: Dauer- Luftsackmilben oder doch etwas anderes?
Zurück
Oben