Der Kölner Tümmler...

Diskutiere Der Kölner Tümmler... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ...war ja mal eine flugtaubenrasse und ich wollte mal fragen ob jemand weiß , wie ihr ursprüngliches flugbild aussah. ich habe selber welche und...
B

Boomer14

Guest
...war ja mal eine flugtaubenrasse und ich wollte mal fragen ob jemand weiß , wie ihr ursprüngliches flugbild aussah.
ich habe selber welche und ein paar , fliegt ab uns zu mal relativ hoch , dreht kleine kreise und sie segeln und klatschen viel.
meine stammen alle von ausstellungstauben ab.
 
...war ja mal eine flugtaubenrasse und ich wollte mal fragen ob jemand weiß , wie ihr ursprüngliches flugbild aussah.
ich habe selber welche und ein paar , fliegt ab uns zu mal relativ hoch , dreht kleine kreise und sie segeln und klatschen viel.
meine stammen alle von ausstellungstauben ab.

Hi Maxi
Was ist relativ hoch ?
Hochflieger waren die Kölner Tümmler nie,flogen aber locker 3 bis 5 Stunden-
-wie lange fliegen denn deine ?
Michael
 
Hallo,


sie fliegen nur ein paar minuten aber früher , sind sie auch mal eine stunde geflogen.
sie flgen damals so hoch , dass man nur 2 weiße punkte sehen konnte.
heute fliegen die geschätzte 30 meter hoch , maximal.
 
Thema: Der Kölner Tümmler...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
552
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
19
Aufrufe
2.662
Dermichi
D
AratingaMitrata
Antworten
17
Aufrufe
5.227
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
29
Aufrufe
2.469
UliB
U
Zurück
Oben