Der Nachwuchs ist DA!!!

Diskutiere Der Nachwuchs ist DA!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen,... Lady und Doolittle sind STOLZE Eltern von 3 wundervollen Küken,... 1 Ei liegt noch mit dabei, mal schauen ob sich da...

  1. #1 FamFieger, 8. Juli 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,...


    Lady und Doolittle sind STOLZE Eltern von 3 wundervollen Küken,... 1 Ei liegt noch mit dabei, mal schauen ob sich da noch was tut.... Später gibts dann BILDER!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 8. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlichen Glückwunsch!!! :blume:
     
  4. #3 FamFieger, 8. Juli 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    So hier die Bilder der kleinen,...

    1. alle 3
    2. Ich denke das ist Küken 2
    3. Küken 1
    4. Küken 3 frisch geschlüpft!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      118
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      112
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      112
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      114
  5. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi
    warum zerrst du die küken durch die gegen? :?
    liegen sie bei dir auf heu? oder stroh?
     
  6. #5 FamFieger, 11. Juli 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Gisi,...

    ich ZERR die Küken doch nicht,... hab lediglich geschaut ob sie auch gefüttert werden, sowas nenn ich KONTROLLE! Und wenn ich sie schon mal in der Hand hab kann ich doch wohl Bilder von machen?!?!....
    Ich hab Heu im Kasten, warum????
     
  7. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Meine Kleinen Pennaten sehen genauso aus.
    Im Kasten

    Ohne Kontrolle würde das tote Küken immer noch da drinnen liegen.
    Aber das zweite wird gut gefüttert.
     
  8. #7 FamFieger, 11. Juli 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anni,..

    och wie süß der kleine Knäul... wie alt ist der Zwerg denn???... sind die anderen Eier unbefruchtet????

    Also ich finde Nestkontrollen sehr wichtig, mach die auch tägl.!! meine Lady hat auch kein Problem damit, ... ich scheuch sie ja nich ausm Kasten, warte immer bis sie frisst oder sich die "beine vertritt" und dann schau ich schnell nach.. wüsst nich was daran verkehrt ist!... :?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Jessy,

    der Kleine ist auf dem Foto 2 Tage alt. Ich bin der Meinung, es sind 3 von 6 Eiern befruchtet, also müßte noch eins kommen.

    Ich warte auch bis die Henne den Kasten verläßt und guck dann schnell. Die Eltern merken das gar nicht, die sind dann draussen im Freiflug. Das mach ich bei allen anderen doch auch, warum nicht bei den Plattschweifen??
     
  11. #9 FamFieger, 20. Juli 2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Wachstumszwischenstand!!!!!!!!!!

    12 Tage sind die kleinen heute ....

    1. drei Küken
    2. ein Küken
    3. doolittle lässt sich schmecken
    4. Doolittle mit seiner Lady und Fuss nach oben, *ggg*
     

    Anhänge:

Thema:

Der Nachwuchs ist DA!!!

Die Seite wird geladen...

Der Nachwuchs ist DA!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...