Der Nachwuchs krabbelt aus dem Nistkasten

Diskutiere Der Nachwuchs krabbelt aus dem Nistkasten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Heute war es soweit: Unser erstes Küken Groovy ist soeben aus dem Nistkasten gekommen. :beifall: Nach fünf Wochen wohl...

1. #1 Trietze-Tratze, 22. August 2005
    Trietze-Tratze

Trietze-Tratze Ziegenfreak

Hallo zusammen!

Heute war es soweit: Unser erstes Küken Groovy ist soeben aus dem Nistkasten gekommen. :beifall: Nach fünf Wochen wohl normal, oder???

Was müssen wir jetzt beachten? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Kleinen, die draußen ihre ersten Geh- und Kletterversuche machen? :dance: Und fängt der Kleine jetzt von alleine an, selbst zu futtern? :bier:

Bitte schreibt uns Eure Erfahrungen

Vielen Dank

Patricia und Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alisterus80, 22. August 2005
    alisterus80

alisterus80 Mitglied

Hallo Trietze-Tratze,

ich habe dieses Jahr auch meinen ersten Ziegennachwuchs feiern können.

Du mußt die kleinen so zwei bis drei Wochen noch bei den Alten lassen, der Hahn füttert sie noch in der Zeit und sie fressen aber auch schon mal selber das eine oder andere Körnchen oder Obststückchen. Am besten ist Kolbenhirse da lernen sie sehr gut selber zu mampfen.

In den ersten zwei Wochen schlafen sie auch noch im Kasten wenn dann die Aufenthalte dort weniger werden kann man sie in eine andere Voliere tun muß aber nicht außer der Platz wird knapp und es ist kein Nachgelege im Anmarsch.

In der Regel trennt man die Jungen aber von den Alten, weil der Hahn füttert immer weiter so lange keine neues Gelege vorhanden ist und das bedeutet immer ein bißchen Streß.

Das sehe ich an meinem letzten Jungvogel der noch bei den Alten ist der wird ab und zu noch gefüttert obwohl er schon lange auch alleine gut zurecht kommt.

Grüße Alisterus80

Thema:

Der Nachwuchs krabbelt aus dem Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Der Nachwuchs krabbelt aus dem Nistkasten - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?