Der neue Hahn ist da!!

Diskutiere Der neue Hahn ist da!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute morgen um 7 Uhr ist Chico bei uns eingezogen - ein wunderschöner silberfarbener Hahn, mit gelben Flecken am Hinterkopf und am Bauch. Fotos...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Heute morgen um 7 Uhr ist Chico bei uns eingezogen - ein wunderschöner silberfarbener Hahn, mit gelben Flecken am Hinterkopf und am Bauch. Fotos folgen noch.

    Allerdings scheint er noch sehr jung zu sein- er ist sehr klein und zierlich, das Kopfgefieder ist noch nicht augeprägt und der Schnabel ist noch rosa. Dementsprechend ist die Schwanzunterseite auch noch gebändert. Aber am Kopf kommt schon das erste Gelb sehr deutlich durch.

    Er ist extrem zahm und auf den Menschen geprägt - er kommt aus Einzelhaltung. Sobald Mensch den Raum verläßt (momentan noch Quarantäne im Wohnzimmer), fängt er an zu rufen. Er frißt nur, wenn Mensch dabei ist und nun sitzt er gerade auf meinem Arm/Schulter und schaut mir beim Tippen zu:D :D Die gelegentlihen Rufe der anderen Nymphen interessieren ihn (noch) nicht

    Der Voteil daran ist, daß er Obst frißt, wenn wir ihm das voressen, denn sobald wir essen, wird er total unruhig und will auch was haben.

    Der Nachteil ist natürlich, daß ich ihn wahrscheinlich erst ganz langam an die anderen gewöhnen muß - ich habe außerdem die Vermutung, daß er eine Handaufzucht ist.

    Liebe Grüße:0-
    Dunja

    PS: Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler - mit Nymph auf der Hand tippt es sich so schlecht.:S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    FOTOOOOOOOOS!!!

    Dann hoffen wir mal das Beste für Ihn und daß er sich bald ein hübsches Fräulein angelt.

    Aber bei aller "Mühe" nicht die Fotos vergessen.:D ;) 8) :) :S :0-

    Die Größe muß sich nicht mehr unbedingt verändern. Unser Mogli ist eine teilweise Handaufzucht und ebenfalls deutlich kleiner als unsere Flecki. Aber Moglis Papa ist auch nicht der Größte.

    P.S.: Dein Nymph kennt sich offensichtlich mit Rechtschreibung aus. Ich hab keine Fehler gefunden.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Dunja,

    dann wünsche ich dir und deinen Nymphies alles Gute.:p Wir freuen uns alle auf Bilder.



    Grüße, Frank:0-
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Herzlichen Glückwunsch.

    Chico wird sich sicher schnell einleben.

    Auf Bilder willst du uns aber sicher nicht zu lange warten lassen, oder?????????
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ............................... silber ............................ sehen will :~ :p .
     
  7. Toto

    Toto Guest

    Jaaaa, büddde Fotos sehen möcht.............;)
     
  8. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Da sind die versprochenen, ersten Fotos - leider nicht so scharf, daß man die Farbe genau erkennen kann, aber na ja
     

    Anhänge:

  9. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    So, und hier das zweite Bild. Die Farbe sieht in Natura allerdings ganz anders aus - ich kann mich irgendwie noch nicht zwischen silberfarben und zimtfarben entscheiden, dafür habe ich zuwenig Ahnung.

    Wie gesagt, leider täuscht das auf den Bildern
     

    Anhänge:

  10. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    UUUUPPPSSS, falsches Bild - hier nochmal das Richtige
     

    Anhänge:

  11. Toto

    Toto Guest

    Na der sieht meinem Jungspund aber n bisschen ähnlich,
    ( nachgucken geh, ob er noch da ist.....................................jepp, noch da) auf jeden Fall noch etwas schüchtern, oder? So mit dem Rücken zur Kamera :D .
    Auf jeden Fall mal wieder ein hübscher Nymph, aber das sind sie ja eigentlich alle. ;)
     
  12. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich muß gestehen, daß ich die Nymphen für die Fotos extra geweckt habe:~

    Sonst schauen die schon etwas freundlicher in die Kamera:D

    Lieben Gruß
    Dunja
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Schlafzimmerblicknymph.:D

    Echt ein hübscher Bursche. Herzlichen Glückwunsch.
     
  14. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Dunja,

    mach malk weiter so.


    Grüße, Frank:0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-


    Bist Du Dit sicher das Chico silber ist :?

    Denn mein Maxl schaut genauso aus (mindestens auf den Fotos).
    Ich habe heute meine Züchterin gesprochen und gefragt was das für ein Farbschlag ist von ihr und sie sagt zimt.

    Aber ich weiß leider selber die Unterschiede zwischen zimt und silber nicht.



    Hier mal ein Bild vom Maxl zum Farbvergleich
     

    Anhänge:

  17. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    @ Federmaus

    Mmmmhhh - ich weiß es nicht. Allerdings ist Chico wesentlich heller, es könnte aber trotzdem zimt sein.

    Egal - er hat sich super eingelebt und seine Flug- und Landeversuche werden auch langsam besser:D

    Am meisten freut mich, daß er mit den anderen Nymphen so gut zurecht kommt - er ist zwar nun nicht mehr "zahm", aber das ist es auf jeden Fall wert!!!!

    Neue Bilder werde ich demnächst mal wieder reinstellen - Weihnachtsstreß:s

    Lieben Gruß
    Dunja
     
Thema:

Der neue Hahn ist da!!

Die Seite wird geladen...

Der neue Hahn ist da!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...