der neue vogel!!!!

Diskutiere der neue vogel!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo also leider hatten die tierheime keine männlichen nymphen und dann sind wir an einem zooladen vorbeigekommen:-( also rein da und der...
T

tine

Guest
hallo
also
leider hatten die tierheime keine männlichen nymphen und dann sind wir an einem zooladen vorbeigekommen:-(
also rein da und der hatte dann acuh ein paarvogies
daher hab ich jetzt einen männlichen(wenn es den stimmt) ca 1 jahr alt und der hat aber die langen kopffedern abgekaut(wohl von der anderen vogelart die mit im käfig war) aber das ist ja soweit nicht schlimm.
jedenfalls guck ich in die anderen käfige und da war ein armer welli der krank war (keine ferdern am kopf zerzaust)und saß am boden das hat mein vater dann dem händler gesagt und der meinte die päppeln den auch schon wieder auf (stimmt ja wohl kaum)dann hat mein vater weiter davon gesprochen und der
händler meinte er nimmt ihn gleich raus naja der hat mir jedenfalls so leid getan, aber das hilft ihm auch nicht
kaufen konnte ich ihn aber auch nicht:-(
jetzt aber zu dem anderen auch wenn sich das irgentwie herzlos anhört:
also der händler meinte ich soll ihn gleich mit in den käfig von dem anderen machen, hab ich aber nicht die käfige stehn jetzt nebeneinander.
sie sind garnicht so abgeneigt von einander soweit ich das jetzt beurteilen kann.
wenn ich nun morgen sehe das sie sich so durchs gitter ganz ok verstehn , jedenfalls nicht streiten, kann ich die käfige dann so stellen das sie von einen in den andern klettern können?
und falls der neue morgen schon wie mein alter nach ca einem tag anstallten macht das er raus will, dürfte er oder würde ich ihn warscheinlich nicht mehr reinbekommen?wenn sie dann einmal zusammen draussen waren soll ich sie dann danach in den gleichen käfig stecken?
oh der arme wellensittich ich glaube dem könnte auch ein ta bald nicht mehr helfen warum geht der den nicht mit dem zum ta ich kann das nicht verstehen!
bitte nicht böse auf mich sein das ich nichts für ihn getan habe:-(
danke
tine
 
Hallo tine,

herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuen" :D !
Also, wenn du merkst, daß sie sich verstehen, kannst du die Käfige schon so stellen, daß sie zusammen kommen, aber sei bitte immer dabei, wenn sie zusammen sind und passe auf, daß sie sich gegenseitig nicht verletzen, zumindest am Anfang!

Hmmm, mit Rauslassen wäre ich vorsichtig, er sollte sich erst mal an sein neues Zuhause gewöhnen, lass ihn doch erst mal 2-3 Tage im Käfig....dann kannst du es probieren!

Warum sollten wir die böse sein? Wenn du den Welli gekauft hättest, würde der Zoohändler sich auch nicht besser um seine Pieper kümmern! Das tut zwar immer im Herz weh, wenn man sowas sieht.....aber man kann nicht jedes Tier loskaufen!
Ich würde da an deiner Stelle nochmal hingehen und schauen, ob er mit dem Welli zum TA ist, frag ruhig danach, dann merkt er, daß man ein Auge auf ihn hat!

In schlimmen Fällen hilft es nur, wenn man sowas dem Amtstierarzt meldet...aber nichtmal dann wird immer was dagegen getan!

So, nun viel Spaß mit deinen Geiern!
 
kein ring

mein vogel hat keinen ring der händler meinte so lange ich nicht zuchte oder den weiterverkaufe macht das nichts, stimmt das?
wenn nicht was soll ich dann machen bis montag kann ich den vogel noch zurückgeben.hab eben wasmit 10.000.000dm strafe gelesen?
danke tine
 
Hallo tine,

also nach einem seriösen Zoohändler hört sich das nicht an.....ich weiß gar nicht, ob der das darf?

Zurückgeben würde ich den armen kleinen aber nicht, der kann ja nix dafür!

Hmmm, was sagen denn die anderen (Fachmänner und Fachfrauen) dazu!

Im zweifelsfall mal beim Amtstierarzt nachfragen, den würde ich dann auch auf alle Fälle auf den Zoohändler aufmerksam machen!

Aber gib ihn nicht zurück, der arme würde betimmt nicht glücklich werden!
 
hi tina

also zu dem ring... meiner hat auch keinen... und ich hab mich hier schlau gefragt und mir wurde gesagt das die pieper als unberingter altbestand eingetragen wird... kannst dir das ja selber durchlesen.
behalt deinen pieper... der kann doch auch nichts dafür das er keinen ring hat... also ich könnte mein kleier nicht wieder her geben

LG
Bianca
 
also

ich wollte den auch nicht mehr zurückgeben aber wenn es 10.000 dm strafe kostet, wäre schon viel.
wenn ich nun einfach nichts mache auch nicht zum amtstierartz was würde denn passieren?
wie kommt man den zum amtstierarzt?
ciao tine
 
Thema: der neue vogel!!!!
Zurück
Oben