Der Schwarm wächst

Diskutiere Der Schwarm wächst im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, heute morgen habe ich, nachdem der Käfig mit den beiden Jungsperlis eine gute Woche neben der Voliere gestanden hat, alle Türen geöffnet....

  1. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    heute morgen habe ich, nachdem der Käfig mit den beiden Jungsperlis eine gute Woche neben der Voliere gestanden hat, alle Türen geöffnet. Mit Kaffee und Kescher (für den Notfall) habe ich es mir auf meinem neuen Sofa gemütlich gemacht und beobachtet.
    Erst wollte keiner raus ... auch die 6 der bisherigen Manschaft waren nicht gerade scharf darauf die Voliere zu verlassen. Scheint also platztechnisch zu reichen. Nach ca. 15 Minuten traute Berlino sich dann aber doch raus und hat erstmal auf dem benachbarten Käfig Stellung bezogen und sehr freundlich Kontakt zu den "Kindern" aufgenommen.
    Ich muß dazu sagen, daß von Anfang an gar nicht viel Geschrei war solange der Käfig neben der Voliere stand. War auf jeden Fall gut, daß die 8 schon durch die Gitter Kontakt zueinander aufnehmen konnten.
    Nach Berlino waren es natürlich Glatze und Bulli, das dominante Paar, welches rauskam und erstmal ordentlich geschimpft haben. Dann wurde erstmal ordentlich gezetert und der Käfig von außen besetzt.
    Irgendwann ist Berlino rein und hat etwas rumgebalzt. Er hat sich in den Hahn verliebt :~
    Der beiden Neuzugänge kamen dann aus dem Käfig raus und erstaunlicherweise ging das Kennenlernen sehr gesittet ab. Glatze und Bulli haben den jungen Hahn kurzzeitig auf der Voli in die Ecke getrieben und sich davorgesetzt. Nach ein paar Minuten durfte er wieder gehen.
    Dann gingen die 5 zusammen in den Käfig zum futtern um kurz darauf alle (inklusive der beiden Neuen) wieder zurück in die Voliere zu gehen.
    Nun wohnen sie seit heute Mittag zusammen - zu acht - und alles ist gut.
    Hin und wieder etwas geplänkel, sonst nichts. Bin gespannt wie die Schlafplatzfrage nachher gelöst wird ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Das hört sich ja gut an!
    Dann wünsche ich Deinen 8 Sperlis viel Spaß zusammen.

    Sind einfach nur allerliebste Clowns!!!!

    Zeig uns doch mal ein paar Bilder!!!
     
  4. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hier ist mal ein Bild von allen acht.
    Wenn das Monster (ich) in die Voliere komme, kleben die natürlich alle in einer Ecke (sind nicht zahm).

    Den Anhang spierlibande1.jpg betrachten
     
  5. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Die sind ja wirklich zuckersüß merlinette!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Schwarm wächst

Die Seite wird geladen...

Der Schwarm wächst - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...