Der Vogel will mir nicht aus dem Kopf

Diskutiere Der Vogel will mir nicht aus dem Kopf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich bin viel in der Natur unterwegs und höre zuhause wie im Wald ständig diesen einen kleinen Vogel mit seinem charakteristischen...
U

UnserHausmeister

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich bin viel in der Natur unterwegs und höre zuhause wie im Wald ständig diesen einen kleinen Vogel mit seinem charakteristischen Gesang. Ich konnte ihn bisher nicht sehen, doch er singt fast den ganzen Tag.
Versuche der identifikation sind fehlgeschlagen, ich dachte erst an einen Fitis und dann an die Mönchsgrasmücke aber es scheint nicht völlig zu passen. Ich habe schon mehrere Stunden recherchiert, doch bin auf nichts schlüssiges gestossen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

instaud(dot)io/3LmV


Vielen Dank für eure Hilfe bei der Identifikation!
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Ich habe den auch schon oft gehört.
Das ist ein Rotkehlchen.

Viel Freude beim Vögel beobachten!

VG Birderswiss
 
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Bei den virtuosen Vögelchen fällt mir die Bestimmung manchmal schwerer :) das stets ähnlich klingende Ende des Rufs hat mich da wohl etwas verwirrt.

Danke für die Antwort und LG
Hausmeister
 
Thema: Der Vogel will mir nicht aus dem Kopf
Zurück
Oben