die erste Petersilse! ;-)

Diskutiere die erste Petersilse! ;-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr alle, Ich wollte euch nur mal von meinem Versuch, den süssen Petersilie zu geben, erzählen. Normalerweise hab ich die Petersilie...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr alle,

    Ich wollte euch nur mal von meinem Versuch, den süssen Petersilie zu geben, erzählen. Normalerweise hab ich die Petersilie immer kleingeschnipselt zusammen mit apfel und Banane in dem Obst napf gefüllt, die die Näpfe haben sie regelmässig ignoriert. :( Da nun das Obst schon leer ist(alles weggeworfen) hab ich nun nur noch petersilie und die hab ich heute morgen einfach mal Büschelweise in den Käfig gehängt. Ich hab echt gedacht, dass dauert bestimmt Stunden ehe meine kleinen Geier da ran gehen, aber siehe da: Que war der erste der neugierig wurde und zaghaft zur Petersilie hintrippelte. und das nach nur knapp Fünf Minuten!8o Er streckte sich gaaaaaanz lang jund knabberte dann vorsichtig dran. Und dann hab ich schon gedacht: "Juhuuu!" Aber zu fruh gefreut. Er schüttelte sich und drehte dann der petersilie den Rücken zu.:D Das war vor knapp 10 Minuten. mal sehen wie es weitergeht. ich lasse sie jetzt noch ein bischen drin und bin ja mal gespannt.
    So, dass wollte ich euch blos mal erzählen.

    Liebe Grüsse Mirja und die (sehr) skeptischen Vier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ole olesson, 30. März 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Petersiliegabe

    Moin

    Mach sie doch mal nass!

    Bei der Salatgabe haben meine zuerst "daran gebadet", bevor sie auch auf den Geschmack gekommen sind.

    Petersilie nehmen bei mir aber nur die Kanaris.
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Ole.

    ich hab sie nass gemacht, da ich wusste, dass sie sie so lieber mögen. Inzwischen hat Que auch schon wieder einmal dran geknabbert. Na mal sehen, ich werde jetzt jeden Tag frische Petersilie reinhängern, irgentwann werden sie sie schon mögen, hoffe ich! ;)
    Trotzdem danke für den Tipp!

    Viele Grüsse Mirja und co.
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hallo mirja
    wenn du sie irgendwo so festmachen kannst, daß es ein strauß ist auf den sie oben drauf klettern können, werden sie vielleicht auch baden wie meine :) unten sind fotos von paulchen und hubert, die dem grünzeug noch etwas vorsichtig begegnen. aber sie fressen es inzwischen und vor allem helfen sie beim zerrupfen
    klein schneide ich übrigens kein grünzeug, das nimmt den vögeln ja den halben spaß:D
    [​IMG]
    paulchen
    [​IMG]
    hubert
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hi Daggi.

    Das Bild von Paulchen ist ja niedlcih! Dieser Blick! So skeptisch und doch neugierig! :D
    Ich geb den süssen das Futter immer nur im Käfig, da sie ja sonst gar nicht mehr reingehen würden. Und deswegen muss ich es auch ein bischen klein schneiden. Sonst hängt nachher der ganze Käfig voller Obst und die Wellis haben keine Platz mehr zum Fliegen! :D
    Im Momet sind sie eh alle draussen und ignorieren die Petersilie und das frische Obst, dass ich gerade wieder gekauft habe.

    Liebe Grüsse von Mirja und den Obstbanausen.
     
  7. Manuel

    Manuel Guest

    Ich habe es jetzt auch mal mit Petersilie, Apfel und Kiwi versucht. Und Kiwi und Apfel haben die kleinen auch bekommen.
    Ich habs gleich in 2 Versionen probiert:
    1. Alles einzeln und an verschiedenen Stellen zwischen die Gitter geklemmt.
    2. Im großen Futternapf fein gefürfelte Apfel- und Kiwistücke mit kleinen Petersiliestückchen dazwischen.

    Bis jetzt Fehlanzeige. Nichtmal aus der Nähe betrachtet wird das Futter. 8(

    Meine Schreihälse scheinen mehr auf Salat, Vogelmiere und Möhre zu stehen.
     
  8. Manuel

    Manuel Guest

    Scheint doch zu klappen!

    Zwar etwas umständlich auf die dauer, aber vier von meinem 5-Pack nehmen Petersilie und Kiwi in winzige Stücke geschnitten aus der Hand.
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Na siehst du! Super! bei mir wird das mit dem aus der Hand fressen leider nicht gehen, da sie alle vier zu scheu dafür sind. Ganz am Anfang hat Zimba, aals sie noch alleine und sehr zutraulich war aus der hand gefressen auch freiwillig. Dann kam Petri und es wurde schon weniger, aber gefressen haben sie trotzdem aus der Hand. Nun mit Que und blue kann ich es ganz vergessen! :( jetzt sind sie alle vier sooo scheu, als wären sie gerade weg erst aus der Wildnis gekommen. Aber hauptsache, sie sind glücklich!

    Liebe Grüsse Mirja und co.
     
  10. daggi

    daggi Guest

    ich habe festgestellt, daß meine viel interessierter sind, wenn ich ein einzelnes sträußchen hinstelle. sobald einer neugierig wird gehen die anderen hinterher. inzwischen auch hubert und paulchen mit großer freude
    übrigens futter, also körner, bekommen meine auch nur in der voliere. aus dem gleichen grunde wie bei mirja <g>

    aber leckereien (hirse und knabberstangen) gibt es (fast)nur aus der hand und grünzeug mache ich immer an unterschiedlichen stellen fest. wellis sind ja sooooooooooo neugierig :D und ich kann dannbesser fotografieren. und an hubert und paulchen sieht man, daß eben einfach der schwarm eine menge ausmacht, denn engel sagte ja sie hätten nie grünzeug angerührt. hat rolli solange er alleine war übrigens auch nicht. auch schröder anfangs nicht. erst als die zwei zicken dazu kamen war plötzlich grünfutter begehrt. ich denke ich werde petersilie im garten ziehen :D was ich da alles sparen kann:) kiwi und erdbeere mögen meine nicht so gerne, orangen nur getrocknet (danke für den tipp, weiß nimmer von wem) apfel mögen sie, wenn er anfängt braun zu werden, bis dahin wird er ignoriert ;)

    [​IMG]
    paulchen, hermine und rolli
    [​IMG]
    paulchen und hermine
     
  11. Zimba

    Zimba Guest

    Sie fressen, sie fressen! *jubel* *sing* *tanz*

    Endlcih fressen sie von der Petersilie.
    Eigentlcih wollte ich sie gerade rausnehmen, weil die ja nicht mehr ganz so frisch ist, aber in diesem Moment fingen sie an zu fressen! :D Deshalb lasse ich sie ihnen noch ein bischen.

    @ Daggi: Wie du ja oben lesen kannst, kann ich das "aus der Hand fressen" vergessen! :(
    Aber bei mir kriegen sie aussheralb gar nichts zu fressen, da sie sich sonst an den Leckereien sattessen würden und das Körnerfütter ganz verschmähen würden!

    Und deine Bilder sind mal wieder klasse! Ich freue mich schon auf Dienstag! :D

    Viele Grüsse Mirja und co.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. daggi

    daggi Guest

    <lol>
    gratuliere <g>
    übrigens petersilie kann ruhig einen tag hängen bleiben oder zwei. schließlich kann man die auch noch getrocknet verwenden. ebenso wie die getrocknete orange;)
    liebe grüße
    und bis dienstag
    daggi
     
  14. Zimba

    Zimba Guest

    Danke, für deine Antwort wegen der Petersilie. Dann lasse ich sie nämlich noch hängen. Ich hab gedacht, die wird dann faulig oder so. Ähnlich wie mit Banenen, oder so.
    aber dann bin ich ja beruhigt.

    Sie fressen immer noch!!! *freu*
     
Thema:

die erste Petersilse! ;-)

Die Seite wird geladen...

die erste Petersilse! ;-) - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...