die ersten sind jetzt schon 11 tage alt

Diskutiere die ersten sind jetzt schon 11 tage alt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen , wollte euch nur mal kurz informieren , wir sind opa und oma geworden .:+party: :+party: Luie und fine haben 5 eier und davon...
H

Hektor190e

Guest
Hallo zusammen , wollte euch nur mal kurz informieren , wir sind opa und oma geworden .:+party: :+party:
Luie und fine haben 5 eier und davon sind 3 schon geschlüpft.
Lissi und alex haben auch gesamt 5 eier gelegt und 4 schon geschlüpft
Nora und lars haben 4 eier und davon sind 2 geschlüpft
Sam und loona(Goulasch) 6 eier und davon sind 2 geschlüpft
Clyde und "ACHTUNG Cane e Gatti und DELPHIE" Sunny haben bis jetzt auch schon ein ei gelegt .
Habe gestern die ringe erhalten ( ich weiß, fast etwas zu spät) aber es hat noch gut gefunkt, war zwar etwas ängstlich zuerst die kl. geier anzufassen und dann noch die krallen durch die ringe zu stecken aber nach dem zweiten ring ging das auch viel einfacher als gedacht. :zustimm:
hier mal ein paar bilder vom brühten morgen kommen die ersten von den kl. wenn ich sie wieder beringe.
Alex und lissi
http://img48.imageshack.us/img48/6664/eierzeit0012rj.th.jpg
Sam und Sunny
http://img120.imageshack.us/img120/1195/eierzeit0054eo.th.jpg
und hier luie
http://img132.imageshack.us/img132/9664/eierzeit0030fr.th.jpg
 
Hi herbi!

Freut mich :)

Ich hab gerade auch selber ein Kücken, ist gerade ca. 22 Tage alt *g*

Geb dir nur einen Tipp, schau lieber nicht zu oft in den Kasten oder fotografiere, denn die Eltern könnten wegen Störung aufhören die Kücken zu füttern. Noch ein Tipp die Eischalen nach ein paar Tagen rausnehmen, nicht das sich die Kücken weh tun oder zerdrücken damit die Eltern die Eierschale schnell futtern können.

Bin aber jetzt mal neugierig *pfeif*

Da ja die Eltern Abgabenymphis sind, musstest du nen Schutzvertrag unterschreiben oder hast du dich mit den Vorbesitzern abgesprochen?? Denn manchmal gibts in solchen Schutzverträgen ne Klausel die sagt das man mit dem Tier nicht züchten darf.

Ich weiß bin neugierig, aber es intressiert mich halt, auch weil du die Süßen stolz herzeigst.
 
Hallo Miffa,

Das mit dem fotografieren gebe ich dir recht - wuste zwar nicht das es so ausgehen kann aber deshalb haben wir auch nur die paar bilder gemacht - die Bilder die noch kommn werden auch nur die sein wo ich ihnen ihren ring überstulpen werde . den da muß ich sie ja rausholen.
Wie du richtig erkannt hast sind es alles abgabe tiere und deshalb ist auch die info sehr informativ , von wegen züchten und so ,aber alle von denen ich die kl. her hab wissen auch das ich das nicht mache um mich daran zu bereichern oder um die tiere auszu nutzen. wir werden von jedem Pärchen eines behalten und die anderen werden wir abgeben ( müssen). danach kommen die nistkästen wieder raus.
Das mit den eischalen haben wir immer gemacht konnten uns fast sowas denken ,aber trotzdem Danke für jede info und das mit der neugiede ist auch ok wir sind es auch.aber wie kommst du auf Herbi ????
Stolz sind wir wirklich.
 
Hi!

*rotwerd*

Da werd ich mich wohl verguckt haben! tschuldigung :blume:

lg
 
Na herzlichen Glückwunsch Oma und Opa, da habt ihr aber gleich richtig zugeschlagen, was???
Gleich so viele na dann man tau :beifall: :beifall:
 
Hallo Ingo , Christa , Jenny !!!

Herzlichen Glückwunsch, drücke die Daumen dass alles gut geht !!! :prima:
 
so mal wieder nachrichten
Also luie und Fine haben eines verloren es war anscheinend zu schwach , sie haben es dann aus dem nest gelegt. Schade
aber wer weiß für was es gut ist die anderen drei sind top fit

Lissi und alex sie haben bis jetzt die kräftigsten , sie waren ja auch die ersten, die ersten drei sind schon richtige kalieber das letzte ist noch sehr kl. und zierlich. die großen kacken immer alles zu bin da etwas überfragt ??? ob ich das nest täglich reinigen soll oder nicht , genauso der kl. hat da nen haufen kot auf dem kopf und dieser ist schon sehr hart soll ich ihn einweichen oder macht pap und mam das selber?? :?
letzteres halte ich für wahrscheinlicher. bei den großen habe ich heute mal die krallen gereinigt die waren auch total verkakt.
Nora und lars haben zwei die schon kräftig sind und noch zwei eier drin,weiß nicht genau wie lange ich die noch drin lassen soll , wenn da einer einen rat hat nur los.
Dann haben wir noch jimy und jenny , sie sind hier im forum nicht so bekannt da wir die zwei aus der nachbarschaft haben dort ist heute auch das erste geschlüpft.
in der nachbar voliere ist dann noch sam und goulasch(loona)bei ihnen sind jetzt 4 geschlüpft ebenfalls zwei eier liegen noch geschlossen drin, die 4 ist so ähnlich wie bei lissi drei große und ein kl.
ich habe am freitag die nester sauber gemacht, das aufzuchtfutter muffelt ganz schön, habe dann auch noch die zwei bilder gemacht.

http://img107.imageshack.us/img107/6223/lissisnachwuchs0012ei.th.jpg

http://img107.imageshack.us/img107/7343/lissisnachwuchs0020ep.th.jpg

das erste bild ist der nachwuchs von lissi und alex und auf dem zweiten sind die küken von luie und fine
 
Hallo,

also ich würde dir raten, die Kästen täglich sauber zu machen und Kleintiereinstreu zu verwenden:).
 
Thema: die ersten sind jetzt schon 11 tage alt
Zurück
Oben