die ersten sind jetzt schon 11 tage alt

Diskutiere die ersten sind jetzt schon 11 tage alt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen , wollte euch nur mal kurz informieren , wir sind opa und oma geworden .:+party: :+party: Luie und fine haben 5 eier und davon...

  1. #1 Hektor190e, 7. Juni 2006
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    Hallo zusammen , wollte euch nur mal kurz informieren , wir sind opa und oma geworden .:+party: :+party:
    Luie und fine haben 5 eier und davon sind 3 schon geschlüpft.
    Lissi und alex haben auch gesamt 5 eier gelegt und 4 schon geschlüpft
    Nora und lars haben 4 eier und davon sind 2 geschlüpft
    Sam und loona(Goulasch) 6 eier und davon sind 2 geschlüpft
    Clyde und "ACHTUNG Cane e Gatti und DELPHIE" Sunny haben bis jetzt auch schon ein ei gelegt .
    Habe gestern die ringe erhalten ( ich weiß, fast etwas zu spät) aber es hat noch gut gefunkt, war zwar etwas ängstlich zuerst die kl. geier anzufassen und dann noch die krallen durch die ringe zu stecken aber nach dem zweiten ring ging das auch viel einfacher als gedacht. :zustimm:
    hier mal ein paar bilder vom brühten morgen kommen die ersten von den kl. wenn ich sie wieder beringe.
    Alex und lissi
    [​IMG]
    Sam und Sunny
    [​IMG]
    und hier luie
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi herbi!

    Freut mich :)

    Ich hab gerade auch selber ein Kücken, ist gerade ca. 22 Tage alt *g*

    Geb dir nur einen Tipp, schau lieber nicht zu oft in den Kasten oder fotografiere, denn die Eltern könnten wegen Störung aufhören die Kücken zu füttern. Noch ein Tipp die Eischalen nach ein paar Tagen rausnehmen, nicht das sich die Kücken weh tun oder zerdrücken damit die Eltern die Eierschale schnell futtern können.

    Bin aber jetzt mal neugierig *pfeif*

    Da ja die Eltern Abgabenymphis sind, musstest du nen Schutzvertrag unterschreiben oder hast du dich mit den Vorbesitzern abgesprochen?? Denn manchmal gibts in solchen Schutzverträgen ne Klausel die sagt das man mit dem Tier nicht züchten darf.

    Ich weiß bin neugierig, aber es intressiert mich halt, auch weil du die Süßen stolz herzeigst.
     
  4. #3 Hektor190e, 7. Juni 2006
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    Hallo Miffa,

    Das mit dem fotografieren gebe ich dir recht - wuste zwar nicht das es so ausgehen kann aber deshalb haben wir auch nur die paar bilder gemacht - die Bilder die noch kommn werden auch nur die sein wo ich ihnen ihren ring überstulpen werde . den da muß ich sie ja rausholen.
    Wie du richtig erkannt hast sind es alles abgabe tiere und deshalb ist auch die info sehr informativ , von wegen züchten und so ,aber alle von denen ich die kl. her hab wissen auch das ich das nicht mache um mich daran zu bereichern oder um die tiere auszu nutzen. wir werden von jedem Pärchen eines behalten und die anderen werden wir abgeben ( müssen). danach kommen die nistkästen wieder raus.
    Das mit den eischalen haben wir immer gemacht konnten uns fast sowas denken ,aber trotzdem Danke für jede info und das mit der neugiede ist auch ok wir sind es auch.aber wie kommst du auf Herbi ????
    Stolz sind wir wirklich.
     
  5. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi!

    *rotwerd*

    Da werd ich mich wohl verguckt haben! tschuldigung :blume:

    lg
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 7. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Na herzlichen Glückwunsch Oma und Opa, da habt ihr aber gleich richtig zugeschlagen, was???
    Gleich so viele na dann man tau :beifall: :beifall:
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ingo , Christa , Jenny !!!

    Herzlichen Glückwunsch, drücke die Daumen dass alles gut geht !!! :prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hektor190e, 12. Juni 2006
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    so mal wieder nachrichten
    Also luie und Fine haben eines verloren es war anscheinend zu schwach , sie haben es dann aus dem nest gelegt. Schade
    aber wer weiß für was es gut ist die anderen drei sind top fit

    Lissi und alex sie haben bis jetzt die kräftigsten , sie waren ja auch die ersten, die ersten drei sind schon richtige kalieber das letzte ist noch sehr kl. und zierlich. die großen kacken immer alles zu bin da etwas überfragt ??? ob ich das nest täglich reinigen soll oder nicht , genauso der kl. hat da nen haufen kot auf dem kopf und dieser ist schon sehr hart soll ich ihn einweichen oder macht pap und mam das selber?? :?
    letzteres halte ich für wahrscheinlicher. bei den großen habe ich heute mal die krallen gereinigt die waren auch total verkakt.
    Nora und lars haben zwei die schon kräftig sind und noch zwei eier drin,weiß nicht genau wie lange ich die noch drin lassen soll , wenn da einer einen rat hat nur los.
    Dann haben wir noch jimy und jenny , sie sind hier im forum nicht so bekannt da wir die zwei aus der nachbarschaft haben dort ist heute auch das erste geschlüpft.
    in der nachbar voliere ist dann noch sam und goulasch(loona)bei ihnen sind jetzt 4 geschlüpft ebenfalls zwei eier liegen noch geschlossen drin, die 4 ist so ähnlich wie bei lissi drei große und ein kl.
    ich habe am freitag die nester sauber gemacht, das aufzuchtfutter muffelt ganz schön, habe dann auch noch die zwei bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    das erste bild ist der nachwuchs von lissi und alex und auf dem zweiten sind die küken von luie und fine
     
  10. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    also ich würde dir raten, die Kästen täglich sauber zu machen und Kleintiereinstreu zu verwenden:).
     
Thema:

die ersten sind jetzt schon 11 tage alt

Die Seite wird geladen...

die ersten sind jetzt schon 11 tage alt - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...