Die - komplette - Bundesartenschutzverordnung

Diskutiere Die - komplette - Bundesartenschutzverordnung im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :0- nach einigem stöbern habe ich für euch die gesamte Verordnung herausgesucht http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bartschv_1999/

  1. #1 ElkeBietigh, 9. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 9. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Meldepflicht bei Kauf- bzw. Verkauf von Tieren

    Über die Meldepflicht bei Kauf- bzw. Verkauf von Tieren

    kann man unter der "Börsenordnung" nachlesen was zu beachten ist - denn die Bestimmungen für artengeschütze Tiere gelten nicht alleine für die "Reptilienbörse Berlin".

    Relavant ist Punkt 2 der Börsenordnung.
     
  4. #3 ElkeBietigh, 9. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Rubrik "Gesetze" des Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V.

    Unter der Rubrik "Gesetze" hat der BNA > Informationen über die Natur- und Tierschutzgesetzgebung auf Bundes- und europäischer Ebene < bereitgestellt sowie > einige Gutachten zu den Mindesthaltungsanforderungen vieler Tiere und Richtlinien zur Durchführung von Tierbörsen < die sehr wichtig sind
     
  5. #4 ElkeBietigh, 29. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Nachberingung

    Vögel die unter das Artenschutzgesetz fallen und KEINEN RING besitzen werden vom jeweiligen Bundesland vertraglich "übernommen" und der jeweilige "Halter" wird zum Pfleger ernannt.
    In diesen Fällen wird die Pflegestelle genauso unter die Lupe genommen (auch von den Fachkenntnissen her) wie wenn man eine Zuchtgenehmigung erlangen will.
    Der Pfleger bekommt dann ein schriftliches OK von der örtlichen Naturschutzbehörde um einen offenen Ring, beispielsweise vom BNA, anzufordern.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die - komplette - Bundesartenschutzverordnung

Die Seite wird geladen...

Die - komplette - Bundesartenschutzverordnung - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  4. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...
  5. Komplette Verhaltensänderung

    Komplette Verhaltensänderung: Ich habe zzt ein Zebrafinken-"Pärchen" in einem Käfig, die sich erst jetzt langsam grün werden. Da das andere Pärchen, was ich habe, zzt brütet,...