Kanarienvogel Auge komplett geschlossen

Diskutiere Kanarienvogel Auge komplett geschlossen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! ich habe seit letzem Jahr zwei Kanarienvögel. Jetzt ist bei Merry das eine Auge komplett zu oder verklebt. Ich war schon beim Tierarzt...
Juliekempski

Juliekempski

Neuling
Beiträge
7
Hallo!

ich habe seit letzem Jahr zwei Kanarienvögel. Jetzt ist bei Merry das eine Auge komplett zu oder verklebt. Ich war schon beim Tierarzt. Der gab mir ein homöopathisches Mittel. Das bekommt er jetzt seit 4 Tagen aber ich sehe noch keine Besserung.
soweit ist Merry fit, kein durchfall die Federn sehen gut aus. Und er ist munter. Es ist nur das eine Auge das zu ist. Meine Frage ist jetzt ob jemand nen Tipp für mich hat? Dass er das Auge zumindest wieder öffnen kann? Kann ich euphrasia geben?
upload_2020-4-20_20-19-54.jpeg
 
Hallo Julie,
konntest du inzwischen das Augen-Problem beim Kanarienvogel beheben? Wenn ja, würde es mich sehr interessieren.
Mein Kanarienhahn macht das nämlich auch, er schließt sein linkes Auge fest zu und reibt es öfters auf der Stange.
Durch Corona komme ich an keinen TA!! Euphrasie habe ich gestern einmal eingeträufelt hat keine Besserung gebracht.
Lieben Gruß
Tweety
 
Tierärzte haben auch in Zeiten von corona regulär geöffnet. Solche Augenprobleme sind keine Kleinigkeit, da sollte man nicht selbst rumexperimentieren.
 
Wenn Du keinen TA bekommen kannst so kann man versuchen mit lauwarmen Kamillosan und einen Wattestab ( drehen ) das Auge zu öffnen. Das aber wie gesagt nur wenn Du keinen TA bekommen kannst.
Es kommt schon mal vor dass Kanarien wenn sie sich den Schnabel an der Sitzstange reiben und dabei etwas ins Auge bekommen. In dem Fall hatte ich immer Erfolg mit der Methode.
 
Ich war heute auch bei einem Tierarzt, das geht - anrufen, Termin ausmachen. Tiere werden ja trotz Corona krank.
Ruf aber bitte bei einem vogelkundigen Tierarzt an.
 
Hallo! Ja ich war bei einem vogelkundlichen Tierarzt :) er hat das Auge mit einer Lösung geöffnet. Es war Entzündung vermutlich hat er sich verletzt. Ich habe dann eine Woche lang Salbe (Oxytetracyclin) gegen :) jetzt sieht das Auge wieder gut aus
 
Thema: Kanarienvogel Auge komplett geschlossen

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
1.722
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben