Die Lieblingsplätze von meine Geiern

Diskutiere Die Lieblingsplätze von meine Geiern im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, hier einpaar Bilder von meinen Geiern und ihre lieblingsplätze, das erste Bild ist auf dem Wohnzimmerschrank neben der...

  1. #1 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo ihr lieben,

    hier einpaar Bilder von meinen Geiern und ihre lieblingsplätze,
    das erste Bild ist auf dem Wohnzimmerschrank neben der Ikeakugel wo sie immer dran,drum und drin sind.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Auf der Lampe lässt es sich gut gehen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Die Krüge sind nicht nur zum Trinken da manchmal werden sie auch zweckentfremdet
     

    Anhänge:

  5. #4 Bettina 2000, 2. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Nach einem guten Tropen muß Hahn erstmal ein schläfen halten das strengt doch so an.

    liebe Grüße
    Bettina Paulinchen und Max:0-
     

    Anhänge:

  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bettina,

    schöne Bilder sind das!

    Aber ist nicht die Ikea Kitte Bal Deco Kugel:D (was für ein Wort) nicht der absolute Hit???? Meine lieben das Ding, sie pennen drauf, klettern und nagen was das Zeugs hält, jeden Tag:).

    Das Bild, auf dem der Hahn vor den Bierkrügen schläft ist wirklich gelungen:D.
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ikeakugel

    Wir haben ja auch so ein Ding aber irgendwie habe ich Angst dieses Monster zu den Piepern in die Voliere zu geben. Da sind soviele Lücken in denen sie sich verklemmen können drin .... also ich weis nicht ob das Ding nicht doch etwas gefährlich ist. Überall achten wir darauf , das die Pieper ihren Kopf nicht durch Maschen stecken können oder sich sonstwie einklemmen können.:k :? :0-
     
  8. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zur Ikeakugel:

    Einmal ist mein Hahn fast stecken geblieben, konnte sich aber dann doch gut selbst befreien, zum Glück! Sie probieren schon öfter, durch die Lücken durchzuklettern, geben aber irgendwann auf, wenn es nicht klappt.

    Vielleicht hat hier im Forum jemand mal erlebt, dass ein Nymph sich darin verletzt hat, gelesen habe ich aber dazu noch nie etwas. Bendosi, die Geier lieben die Dinger wirklich, es ist Anflugpunkt Nr. 1 bei uns im Haus.

    Was meinen die anderen dazu?
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    hab die kugeln noch nicht in Natura gesehen. Würde mich aber interessieren, wie dick b.z.w. dünn die (ich nenn die jetzt mal so ) Zweiglein sind.
    Da mein Buddy am Donnerstag mit seinem Ring in einem Knabberästchen verheddert hatte und sich eine böse Verletzung zugezogen hat, weil dieser blöde Zweig sich bei seinen Befreiungsversuchen über ca. 25 cm unter dem Ring durchgeschoben hatt, wäre ich da jetzt besonders vorsichtig.
    Will hier bestimmt keine Panik machen, war am Do. aber ein riesen Schreck gewesen für uns.
    Aber ich gehe mal davon aus, da hier im Forum viele ihren Geierchen so eine Kugel gönnen,das die Dinger schon o.k. sind.
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    kann ich nur bestätigen,
    auch unsere Nymphies lieben ihre Kugel und passiert ist bisher noch nichts.
    Dazu muß man vieleicht auch sagen, daß der (das ) Rattan super glatt ist und kaum Verletzungsgefahr bietet.

    Bernd: versuchts doch auch mal ....wirst sehen, die Geier wollen da nicht mehr runter :D :D
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich weis das ja

    wenn Rolli und Karotti im Haus waren (lang ists her ) sind sie ja auch gern auf diese Kugel geklettert . aber so ohne Aufsicht in der Aussenvoliere? nein lieber nicht.8o
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Federmaus, 3. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-


    Hast aber einen müden Krug im Regal stehen :D ;) .

    Und die Ikeakugel ist gei uns auch sooooooooooooooooo beliebt :p 8) .
     
  14. #12 Bettina 2000, 3. Juni 2003
    Bettina 2000

    Bettina 2000 Guest

    Hallo Heidi,
    meine beiden sind total vernarrt in ihre kugel, am anfang habe ich ein kolbenhirse reingetan, denn die kugel ist recht groß und meine beiden sind nur über futter an was neues ranzukriegen.

    Aber jetzt ist es ihr lieblingsspielplatz, sie fast den ganzen tag drauf, drin und auch rundherum.

    @ Bendosi : meine Mutter hat im Garten eine große Voliere wo sie Nymphen und Rosellas hält, die haben auch eine kugel drin und sind ganz toll darauf abgefahren passieren kann nichts, denn die stäbe sind ganz glatt.

    @ Krabbi: Fahr mal nach Ikea die kugel kostet 15 € ich habe sie vorher desinfiziert , weil sie so staubig war. Es kann nichts passieren meine beiden klettern viel darin rum.

    liebe Grüße
    Bettina Paulinchen und Max


    Was man nicht alles für seine lieben tut.:0-
     
Thema:

Die Lieblingsplätze von meine Geiern

Die Seite wird geladen...

Die Lieblingsplätze von meine Geiern - Ähnliche Themen

  1. Neue Fotos von meinen kleinen Geiern

    Neue Fotos von meinen kleinen Geiern: HUHU..meine Babys gedeihen:dance:..... Sie fauchen schon und eines hat die Augen geöffnet.... Liebe GRüße von Angi
  2. Lieblingsplätze Eurer Geierchen

    Lieblingsplätze Eurer Geierchen: Wo halten sich Eure Papageien besonders gerne auf? Da haben doch bestimmt einige ganz originelle "Wohlfühlorte"? Unsere 3 zahmen Mopas sitzen...
  3. Meine Federflummis haben viele Lieblingsplätze...

    Meine Federflummis haben viele Lieblingsplätze...: ...und ich muß sie immer wieder suchen, dauernd hecken die was aus:zwinker:
  4. Wie macht Ihr Fotos von eueren Geiern???

    Wie macht Ihr Fotos von eueren Geiern???: ---------- PS: vergiß die Bilder ( mit Blitz ) nicht - lach ---------- Bitte hört endlich auf, die Vögel anzublitzen !!! Wer selbst schon mal in...
  5. Mein Lieblingsplatz

    Mein Lieblingsplatz: http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=217517&stc=1&d=1232223550 Dort oben steht meine Holzfeuerwehr.