Die Schwarzköpfchen sind heute morgen von der Agavoliere rausgeflogen

Diskutiere Die Schwarzköpfchen sind heute morgen von der Agavoliere rausgeflogen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, ich böse, böse Vogelmutti habe meinen kleinen unschuldigen Schwarzköpfchen heute morgen einen riesen Schrecken eingejagt, wie...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich böse, böse Vogelmutti habe meinen kleinen unschuldigen Schwarzköpfchen heute morgen einen riesen Schrecken eingejagt, wie konnte ich nur:D :D !

    Weil wie vielleicht einige wissen, hat ja mein Rosenkopfweibchen ein Ekzem am Flügel was ein beliebtes Spielobjekt meiner Schwarzköpfchen ist, hier mal zupfen, da mal ziehen8( 8( , auf jedenfall keine Ruhe geben.

    Gestern Abend habe ich noch ein ausführliches Gespräch mit meiner Homöopathin gehabt und die hat gemeint trennen, so lange wie das Ekzem noch akut da ist, gut habe ich mir überlegt dann schmeiße ich die Schwarzköpfchen mitsamt ihrem Schlafhäuschen aus der Voliere hinaus.

    Gesagt getan, ich heute morgen ins Zimmer war ja noch dunkel,
    daß Schlafhäuschen genommen und die Schwarzköpfchen haben glaube ich nicht so viel mitbekommen und das Häuschen mit Inhalt in die große Voliere gehängt zu den Sittichen !
    Licht angemacht und ersteinmal Ruhe gewesen, von den Seiten der Schwarzköpfchen und von der Seite der Sittiche, dann so langsam haben die Schwarzköpfchen gemerkt daß da was nicht stimmt und haben immer längere Hälse bekommen und dann nach einer Sekunde totenstille gingen sie aus dem Haus raus und es fing ein minutenlanges Schimpforchester in den schrillsten Tönen los, denen hat es überhaupt nicht gefallen von ihrem gewohnten Plätzchen wegzusein, ich bin nur froh daß wir noch nicht umgezogen sind, den daß wäre ein guter Grund gewesen uns rauszuschmeißen, ich mußte sogar daß Zimmer verlassen, sonst hätten meine Ohren einen Schaden davongenommen:~ !

    Na ja ich habe deshalb die Schwarzköpfchen umquatiert weil ich gedacht habe ein kranker Vogel ist ja anfälliger und jeden Stress will ich vermeiden für meine arme kranke Maus !

    Tja und die Sittiche ?

    Denen scheint es wenig auszumachen, die Voliere ist ja groß genug daß sie sich ausweichen können, also da auch überhaupt kein Problem !

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tzetzetze ...

    ... ich glaube du würdest auch meckern, wenn man dich, während du schläfst samt bett in die nachbarwohnung brächte.
    ;)

    aber ich würde auch eher den kleinen patienten in der gewohnten umgebung lassen. die anderen stecken die veränderung besser weg.

    übrigens meine berta ist gestern geflogen wie ein junge göttin, zwar nur kurze distanzen, aber viel! sie ist nur einmal abgestürtzt, als sie ernie in die küche folgen wollte. im moment geht es ihr richtig gut.

    deine kleine schafft das auch wieder!

    gruß,
     
  4. Akkin

    Akkin Guest

    Habe mächtig gelacht !

    Schreibe weiter so, ist toll solche Texte zu lesne !

    Gruß Akkin
     
Thema:

Die Schwarzköpfchen sind heute morgen von der Agavoliere rausgeflogen

Die Seite wird geladen...

Die Schwarzköpfchen sind heute morgen von der Agavoliere rausgeflogen - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...