Die verkäuferin sagt es sei ein Weibchen...

Diskutiere Die verkäuferin sagt es sei ein Weibchen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir heute 2 junge Wellensittiche gekauft, es schien mir als sei es schon ein Paar, da sie zusammen schnäbelten. Die verkäuferin...

  1. Put-Put

    Put-Put Guest

    Hallo,

    ich habe mir heute 2 junge Wellensittiche gekauft, es schien mir als sei es schon ein Paar, da sie zusammen schnäbelten. Die verkäuferin sagte mir dass das Blaue ein Weibchen ist obwohl es eine blaue Nase hat. (Es sei bei 6Monate alten Wellis noch nicht sichtbar welches Geschlecht es ist) Was sagt Ihr dazu? Ist es ein Weibchen und hat die Verkäuferin recht?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei einem 6 Monate alte welli sollte es schon sichtbar sein ;)
    es sei dem es ist eine Ressesive Schecke da ist es manchmal schwer das geschlecht zu bestimmen.
    Was für ein Blau hat die Wachshaut? wenns kräftig Blau ist dann 100 % ein Männchen ;)
    hier ein beispiel

    links Ressesive Schecke wahrscheinlich ein Weibchen
    Rechts Männchen
    [​IMG]
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo,

    ich hab hier auch noch ein Bild von einem meiner Hähne. Die Wachshaut ist käftig blau.
     

    Anhänge:

  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Oh, falsches Bild... :~
    Finde das andere jetzt auch nicht auf anhieb...
    Stell Du doch mal ein Bild ein, dann kann man das besser beurteilen, ob Dein welli Hahn oder Henne ist.
     
  6. #5 Sandybirdy, 20. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuen.

    Bei meinen Wellis konnte man es mit Sicherheit schon nach drei Monaten erkennen, was sie sind. Da war die Wachshaut komplett ausgefärbt.

    Ein Foto von deinen Wellis wäre nicht schlecht, da sieht man es bestimmt.

    :0- :0- :0-
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 20. Juni 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Das Geschlecht eine wellensittichs sollte man mit 6 Wochen erkennen können!
    Sollte der Wellensittich 6 Monate alt sein, ist er ja schon lange Erwachsen und es muss 100 %ig auch für Laien erkennbar sein, das ist meine Meinung!

    Stahlblaue Wachshäute, oder Quitschrosa ist ein Hahn. Eine Henne hat entweder eine hellblaue oder weise (wenn sie mit 6 Monaten noch nicht braun ist).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die verkäuferin sagt es sei ein Weibchen...

Die Seite wird geladen...

Die verkäuferin sagt es sei ein Weibchen... - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: