die voiliere soll jetzt höher

Diskutiere die voiliere soll jetzt höher im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo forum, ich wollte heute die voiliere höher stellen. hab auch schon unterlage, ein tisch dafür gefunden. wenn ich die voli drauf stell...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo forum, ich wollte heute die voiliere höher stellen.
    hab auch schon unterlage, ein tisch dafür gefunden.

    wenn ich die voli drauf stell sind die stangen fast auf augenhöhe....fehlen vielleicht ca 2 cm....lol dann steck ich die stöcke eben ein zwei gitter nach oben..

    alles schön und gut doch meine nymphies flogen heute eifach nicht raus:traurig:

    ich hab versucht sie mit zwieback rauszulocken, aber es ging net...

    keine angst sie bekommen schon nciht täglich zweiback, wollts den nur geben weils den extreme gut schmeck....sie lieben die knusper und knack gereuche...naja sie kahmen jedenfalls nciht raus. sie genießen lieber die sonnenstrahlen.

    was soll ich machen um sie raus zu bekommen? kann ich da überhaupt was machen? oder soll ihc es doch leiber morgen versuchen???

    naja, aufjedenfall schaut der tisch so aus, also ist hoch genug

    [​IMG]

    und breit genug wenn man die seiten teile ausklappt, die sogar stabil genug für das gewicht der voliere ist.

    [​IMG]

    es tut mir sehr leid dass ich mein versprechen net einhalten konnte....für alle die net wissen worum es geht, ich hatte versprochen die voiliere den vögel zuliebe, höher zustellen, da ich hier im forum zurecht drauf angesprochen worden bin. ich wollte sie heute höher stellen aber meine vögel kahmen einfach net raus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gleich vorweg - großartig dass du jetzt dein Versprechen umsetzt!

    Wegen dem rauskommen - nimm den Tisch einfach nochmal aus dem Zimmer, dann kommen sie wahrscheinlich auch wieder raus. Ich vermute mal, das Ding macht ihnen Angst.
    Und mit Nymphensittichen raufstellen geht nicht?
     
  4. Mu17

    Mu17 Guest

    stimmt, gute idee....

    aber selbst wenn cih dass teil jetzt rausstelle kommen meine nymphen ent mehr raus, denn sie fangen so langsam an es sich gemütlich zu machen, ich sehe keine spur von "flug lust" bei ihnen:D

    ich denke ma dass verschiebt sich leider auf morgen
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    halte ich auch für besser, zumal du sie ja wieder in die Voliere rein bekommen musst. :D
    Aber sag mal - sind die nicht so zahm, dass sie aufsteigen? Ich meine mich an diverse Fotos und Videos zu errinern, oder?

    Du hast deine Klappe ja bis jetzt auf einem Tischchen aufliegen. Wenn die Voliere höher steht, kann ich dir ein Sisalseil empfehlen, dass die Klappe hält. So haben sie weiterhin eine gute Anflugmöglichkeit. das Seil einfach außen anknoten, wenn es sehr dünn ist, "unterwegs" noch ein paar Knoten rein. Meine Geier nutzen das gern zum raufklettern.
     
  6. Mu17

    Mu17 Guest

    ja sie sind schon recht zahm, hatte ja auch n viedeo von gemacht:D

    aber sie steigen jetzt net auf kommando auf meine hand:D

    sie kommen dann wann sie wollen...letztes mal wo sie auf die hand kahmen war vor ca. 3 taagen..da kahm pjotre auf meine hand um salat zubekommen:beifall:

    aber heute waren sie ruhiger als an manch anderen taagen...sie haben lieber die sonnenstrahlen genossen anstatt rauszukommen^^

    naja morgen ist auhc noch ein tag:+klugsche ;)
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 22. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Also ich würde auch sagen, stell die Voli mit Geiern drin hoch. Da gewöhnen die sich doch schnell dran. Zu zweit ist das doch auch schnell gemacht. Selbst wenn sie auch jetzt mal ein Paar Tage nicht rauskommen sollten, ist ja schließlich ne Veränderung,solange sie es freiwillig tun aber dennoch die Möglichkeit dazu haben, was solls? Also ich sehe da jetzt nicht so das große Problem.
    Hast du denn schon eine Lösung für Deine Lampen gefunden?
     
  8. Mu17

    Mu17 Guest

    also ich soll die voliere samt inhalt hochstellen? also mit den vögeln? ok^^

    das lampen problem konnte ich noch nicht lösen...40€ ist zuviel. ich denke ma, dass ich was von ebay holen werde...ma gucken.

    aber auch dieses problem wird gelöst, VERSPROCHEN;)
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 22. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Mein Angebot steht immer noch. Ich kann Dir die Lampen schicken. Ist doch auch für Pjotre :trost:
     
  10. Mu17

    Mu17 Guest

    hab dir ne pn geschrieben
     
  11. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nur vorher die Klappe zumachen, wenn du sie hochstellst. :D
    Die Vögel werden es dir nicht übelnehmen, wenn ihr den Käfig nicht zu schräg ankanntet, oder gegen die Wand stößt.

    Und was für ein Lampenproblem - hab ich was verpasst? :?
     
  12. Mu17

    Mu17 Guest

    also cih weiß auch ent mehr wie wir zu den lampen kahmen...aufjedenfall hab ich keine birdlamp, und der zoohändelr möchte 40€ dafür...ich wollte mich jetzt bei ebay umgucken aber die tina war so lieb und machte mir ein angebot...jetzt pn nen wir uns und klären dass ma an:)
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey Mu, na das mit dem Tisch find ich doch ne gute Lösung, Du wirst sehen Deine Vögel gewöhnen sich schnell dran und es wird ihnen viel besser gefallen als auf dem Boden !!! :zustimm:
     
  14. Mu17

    Mu17 Guest

    eine sorge hab ich ncoh.....also ich soll ja die voiliere mit den nymphen zusammen hochstellen...ok sie werden angst kiregen dass ist mir schon klar. aber was ist wenn sie danach cniht mehr auf die hand kommen.

    ok es ist jetzt nicht so, dass ich geil drauf bin dass sie mir ständig auf die hand kommen müssen, aber ich möchte net dass sie denken dass ich ihnen was böses tun will und sie dann ihr vertrauen verlieren..

    oder soll ich sie doch lieber raus lassen (wenn sie überhaupt raus fliegen, ich mein gestern sind sie auch ent raus)
     
  15. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so schlimm ist das nicht, dass sie gleich in Panik ausbrechen werden. Und selbst wenn - dann hat das ja nix mit deinen Händen zu tun. Mach dir mal keine Sorgen. Du kannst sie ja rauslassen, wenn dir das lieber ist. Nur denke dran, dass du sie dann auch wieder rein bekommen musst, wenn die Voliere oben steht.

    Ich musste meinen Vögeln schon ganz andere Sachen antun, trotzdem sind sie zahm. Letzten Sonntag musste ich meine Allly mit dem Kescher fangen - gestern kam sie zu mir auf die Couch um gekrault zu werden. Problematisch finde ich vor allem, wenn man die Vögel z.B. mit der Hand fangen muss. Das hinterlässt bleibende Eindrücke, und ich musste auch schon erleben, wie stinkig sie danach sind. Im Krankheitsfall nutzt das natürlich gar nix - da muss man als Mensch dann durch.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Mu,

    ich glaube, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, ob Deine Nymphen Dich danach noch mögen oder nicht.
    Ich muss meine regelmässig mit Medikamenteneingabe und Einfangen, Inhalieren usw. "quälen", aber sie vertrauen mir trotzdem noch... sind höchstens für den Moment ein wenig genervt von mir, was aber nach ein paar Minuten wieder weggeht :zustimm:
     
  18. Mu17

    Mu17 Guest

    dann ist ja alles gut.....

    ich warte auf meinen bruder er müsste so gegen 2 oder 3 da sein, dann stell ich mit ihn zusammen die voliere hoch...

    ich glaub ich lasse sie doch drinne. falls ich sie raus lasse und die voiliere höher stelle, kann es ja sein dass sie dann net mehr reinfliegen.

    lieber hochstellen, und sie mal eine nacht drüber schlafen lassen:)
     
Thema:

die voiliere soll jetzt höher