Doch schon kleine Erfolde - ein super Tag

Diskutiere Doch schon kleine Erfolde - ein super Tag im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, heute morgen habe ich ja noch ziemlich Trübsal geblasen im Bezug auf meine beiden Mädels. Der Tag heute ist super geaufen und...

  1. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    heute morgen habe ich ja noch ziemlich Trübsal geblasen im Bezug auf meine beiden Mädels. Der Tag heute ist super geaufen und Debby und Ally haben beide heute mächtig Fortschritte gemacht.

    Debby hat sich heute das erste Mal gegen Lucky gewehrt (hat sie sich wohl von Ally abgeguckt die zeigt ihm ganz schön wo es langeht) und Ally hat auch super Fortschritte gemacht.

    Ich habe mir nach meinem Posting heute morgen überlegt, hm so kann es ja nicht weitergehen dass ich sie jeden abend einfangen muss. Also habe ich mir gedacht Du musst Ihr irgendwie helfen. Ich hatte dann eine Idee und eine Konstruktion entworfen, aber schaut mal selber :D

    Hier die Konstruktion, sie wird schon bäugt
    [​IMG]

    man krabbelt dann schon mal runter weil springen oder fliegen traut man sich nicht und sitzt plötzlich vorm Volieeingang *freu*
    [​IMG]

    dann untersucht man die Konstruktion genauer
    [​IMG]

    und plötzlich merkt man hey da kann man ja rein gehen und findet auch sofort die Futterbar in der Voliere *megafreu*
    [​IMG]

    Ich kann Euch nicht sagen wie erleichtert ich war, jetzt drückt mir nur die Daumen, dass sie das heute abend auch so macht.

    Sie haben vorhin übrigens alle 4 zusammen auf der Volie gehockt zwar mit Sicherheitsabstand, aber immerhin. Vielleicht wird ja doch noch alles Gut bei uns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,

    Mensch, das ist ja eine klasse Idee :D ! Das muß ich doch gleich abkupfern, denn meine Bourkesittichhenne schafft es bis heute nicht, den Käfigeingang zu finden und ich muß sie jeden Abend keschern :~, obwohl ich ein Anflugbrett am Eingang habe. Sie sitzt oben am Käfig und guckt runter und der Hahn fliegt ein und aus. Werde nun auch mal so ein Ästegestell basteln, vielleicht hilft es. Man lernt hier doch immer wieder tolle Sachen dazu, echt prima :).

    Und deine Kleine wird sich bald immer besser einleben, ganz bestimmt :).
     
  4. #3 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doro :0-


    Tolle Idee, und Deine Ally hat es gleich kapiert :p .

    Laß Dir die Idee noch schnell Patentieren 8) dann hast di beo Maja einen Wunsch frei :D ;)
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Maja,

    hm ich hab mir halt gedacht wenn sie nicht fliegen oder springen will, dann vielleicht klettern.

    Sieht zwar nicht schön aus, aber egal.

    Hast Du das jetzt schon für Deine Henne nachgebaut ? Würde mich mal interessieren, ob sie es auch geschafft hat, denn die Sache mit dem Kescher ist ja nicht so toll jeden abend.

    __________________________________________________

    Hallo Heidi,

    das Beste ist ja, sie hat es auch abens kapiert als es dunkel wurde. Ich glaube sie hat sich echt gewundert, wo denn der Kescher bleibt :D

    Das Patenanmelden hab ich leider nicht mehr geschafft :D
    aber die liebe Maja darf das auch so nachbauen, Ihr habt mir ja auch schon viel geholfen :)
     
  6. #5 Federmaus, 2. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doro :0-

    Klappt es seitdem immer mit dem Reingehen ?
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doro,

    danke für die Erlaubnis :D ! Heute habe ich direkt an das Eingangstürchen von außen einen langen Ast „geschraubt“ :). Wer sitzt sofort drauf und marschiert rein ? Der Hahn –wie immer :~, der ist einfach clever.
    Und die Nymphen natürlich :D.
    Sie sitzt bis jetzt noch immer auf dem Schrank auf der Korkröhre. Na, ich geb die Hoffnung nicht auf, eigentlich fliegt sie ihm ja überall hin hinterher, und der Abend ist noch lang. Nochmal danke für die gute Idee :).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doch schon kleine Erfolde - ein super Tag

Die Seite wird geladen...

Doch schon kleine Erfolde - ein super Tag - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe