Dompfaff extrem krank - bitte um eure Hilfe!

Diskutiere Dompfaff extrem krank - bitte um eure Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Folgendes Krankheitsbild stellt sich dar: Vogel hat flüssigen Kot (fast wie Wasser), das eine Auge ist zugeschwollen, Vogel ist aufgeplustert...

  1. Japangimpel

    Japangimpel Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Krankheitsbild stellt sich dar:

    Vogel hat flüssigen Kot (fast wie Wasser), das eine Auge ist zugeschwollen, Vogel ist aufgeplustert und frist so gut wie nichts. Das Brustbein ist absolut ok. Einen Vogel mit diesen Krankheitssymtomen hatte ich noch überhaupt nicht. Wer kann mir weiterhelfen, es eilt!!!!! Im voraus vielen Dank.

    Gruß
    Japangimpel:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. September 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Ich denke da kann dir nur ein vogelkundiger Tierarzt weiterhelfen. Bei solch alarmierenden Krankheitsanzeichen solltest Du es auch nicht auf die lange Bank schieben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 22. September 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Bei derart schweren Symptomen würde ich aber bestimmt nicht noch lange im Forum schreiben, da wäre ich äußerst fix beim vogelkundigen Tierarzt. So was kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du unter diesem Link.
     
  5. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Nimm ne Kotprobe mit zum TA, damit Du nicht noch mehr wertvolle Zeit verschenkst!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dompfaff extrem krank - bitte um eure Hilfe!