Dompfaff macht rasselnde Geräusche

Diskutiere Dompfaff macht rasselnde Geräusche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :( Hallo, benötige Hilfe. Mein nordischer Dompfaff hat folgende Symptome: - Rasselnde, knackende Geräusche - Wischt oft seinen Kopf und...

  1. Eos

    Eos Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26826 Weener
    :( Hallo,
    benötige Hilfe.
    Mein nordischer Dompfaff hat folgende Symptome:
    - Rasselnde, knackende Geräusche
    - Wischt oft seinen Kopf und Schnabel an der Sitzgelegenheit
    - Öffnet rythmisch beim Atmen seinen Schnabel
    - Geräusche verstärkten sich beim Herausfangen des Dompfaffs (nachdem er viel fliegen musste)
    - hat meiner Meinung nach auch teilweise feuchtes Kopfgefieder.

    Er macht aber noch eine recht vitalen Eindruck !
    Könnnen es Luftsackmilben sein?

    Was soll ich machen ?
    Wärmebhandlung mit Antibiotika?
    Bitte um kurzfristige Antwort.
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

    Gruß
    Eos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Bei feuchtem Kopfgefieder sind Milben eher weniger wahrscheinlich.

    Wärme ist gut, mit Antibiotika wäre ich vorsichtig, je nach Fall züchtet man damit wunderbare Resistenzen.

    Wichtig wäre schnellstens, also spätestens morgen früh, ein vogelkundiger Tierarzt.
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    ist das Gefieder vom Vogel gesträubt? Wie sieht der Kot aus? Wie wird er gehalten? Rotlicht würde ich, wie Alfred es vorgeschlagen hat, anbieten. Bitte darauf achten, das der Vogel der Wärme auch entweichen kann, an einen kühleren Ort im Käfig. Biete dem Tier Kamille vermischt mit Fenchel (wenn vorhanden) als Tee an. Auch wenn es dem Tier morgen besser gehen sollte - gehe bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt! Es wäre nicht schlecht, wenn es geröntgt wird, da ich eine Pilzerkrankung vermute.

    Lieben Gruß

    Illa
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo Eos,

    warst du beim TA? Welche Diagnose ist gestellt worden?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  6. Eos

    Eos Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26826 Weener
    Hallo Illa,

    ist wahrscheinlich eine Pilzerkrankung.

    Gruß
    Eos
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    welche Untersuchungen, ausser dem Röntgen, sind denn noch gemacht worden z. B. Rachenabstrich? Hat er dir Medikamente mitgegeben und wenn ja, welche?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  9. Eos

    Eos Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26826 Weener
    Hallo Illa,

    es wurde nur ein Rachenabstrich gemacht.
    Es wurden Pilze festgestellt.
    Daraufhin bekam ich ein Medikament , dass ich dem Vogel oral geben muss.
    Wie es heißt ,wurde mir nicht gesagt.

    Gruß
    Eos
     
Thema: Dompfaff macht rasselnde Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasselnde Vögel

    ,
  2. welcher vogel macht rasselnde geräusche

Die Seite wird geladen...

Dompfaff macht rasselnde Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  5. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...