DRINGEND entenküken mitnehmen,oder kommt mutter zurück?

Diskutiere DRINGEND entenküken mitnehmen,oder kommt mutter zurück? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Sorry, bin neu hier und etwas in Hektik, habe also nicht alle Beiträge lesen können.Frage also evtl.nicht als erste: Ist es üblich, dass...

1. ente3

ente3 Guest

Hallo!
    Sorry, bin neu hier und etwas in Hektik, habe also nicht alle Beiträge lesen können.Frage also evtl.nicht als erste: Ist es üblich, dass Entenmütter allein oder nicht mit beiden Küken schwimmen gehen? Im Park vor unserem Haus watschelt ein winziges Küken herum.Es piept ununterbrochen, doch keine Ente scheint sich zu kümmern.Soll ich es mitnehmen?

2. #2 Yellow Warbler, 23.05.2006
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

"nein!"
    Yw

3. ente3

ente3 Guest

Nein?

Kennst du dich aus, oder ist das nur ein Tipp?:?

4. #4 Yellow Warbler, 23.05.2006
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

Beides 8)
    YW

5. Silvy

Silvy Neues Mitglied

Hallo YW!
    Was soll denn Deine kurze Antwort? Soll das cool sein?! Würdest Du dich auskennen, dann hättest Du dazu schreiben müssen, daß Ente 3 das Küken beobachten soll!!! Eine Entenmutter läßt ihre Kleinen nicht längere Zeit alleine. Wenn das kleine laut rufend rumgelaufen ist - und das über längere Zeit! - dann hat es offensichtlich seine Mutter verloren! Ich ziehe seit vielen Jahren Wildtiere auf und ärgere mich immer wieder, was manche Leute für Schrott von sich geben und dann auch noch behaupten sie hätten "Ahnung" - aber leider kann das im Internet ja jeder von sich behaupten.
    Ich hoffe für das Entenküken, daß es seine Mutter wiedergefunden hat - ansonsten wird es die Nacht nicht überleben.
    Vielleicht schon mal was davon gehört, daß Enten etwas zustoßen kann? - Auch Entenmüttern?? Dann sind komischerweise die Küken alleine.
    Ich bekomme oft genug "geklaute" Tierbabys egal ob Vögel oder Feldhasen und bin bestimmt kein Freund davon alles einzusammeln, aber so eine Antwort ist absolute Scheiße.
    Bitte scheinbar verlassene Tierkinder immer erst beobachten - aber über einen längeren Zeitraum sind sie nicht ohne ihre Eltern. Die Ausnahme sind da Feldhasenbabys und Rehkitze.

6. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Finde ich in dem Fall auch zu kurz.:zustimm:

Hab die Woche auch ein Entenküken in einer Schmutzpfütze gesehen.
    Eine Katze saß auch schon seeeeehr interessiert dort.
    Das Küken piepte verzweifelt, und versuchte immer, in dieser Pfütze unterzutauchen, was aber nicht ging, weil diese viel zu flach war.

Hab mein Auto angehalten, und die Katze verscheucht.
    In dem Moment ist das Entenküken aus der Pfütze rausgejumpt, und im hohen Gras, Richtung Fluß gerannt.

Die Katze saß immer noch bedröppelt auf der anderen Straßenseite.:D

Ente3, was ist denn aus dem Küken geworden?

LG,
    Liesl

7. aday

aday Foren-Guru

Mit beiden Küken????? woher weist du das es nur zwei sind?
    Bitte Wildtiere nicht vermenschlichen. Wenn Baby schreit kommt Mama gerand und gibt Fläschschen. Das gibt es bei Wildtieren nicht und vielleicht hat Mama auch einen guten Grund nicht in der nähe des Kükens zu sein. Vielleichjt warst du auch der Grund, wenn du die Entenfamilie gestört hast.
    Kann mich auch nur kurz dieser Auffassung anschliessen.
    Mir hat man schon zu oft kleine Feldhasen und Kitze gebracht, wo die Mama sich angeblich nicht drum gekümmert hat. Zuviele Jungtiere haben dieses nicht überlebt.

8. #8 Kentara, 25.05.2006
    Kentara

Kentara Guest

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, von daher kommt jetzt mein Rat unter Umständen eh zu spät. Weiß grade nicht wie die Temperaturen in Deutschland nachts sind, mit Sicherheit aber nicht mehr als 15°...??? Von daher ist es, je nachdem wie alt das Küken war vielleicht zu spät.
    Schau einfach morgen noch mal nach. Sollte es heute nacht regnen, sieht es sogar sehr schlecht aus, mache Dir dann keine großen Hoffnungen. So kleine Entchen kühlen unwahrscheinlich schnell aus und erfrieren.
    Solltest Du das Kleine noch lebend anfinden, nimm den Knirps in die Hand und versuche die Mutter zu finden. Wenn nicht, nimm es mit nach Hause denn noch eine Nacht wird es dann mit Sicherheit nicht überstehen.

lg
    Kentara

Thema: DRINGEND entenküken mitnehmen,oder kommt mutter zurück?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenküken ohne mutter

,
  2. entenküken ohne eltern

,
  3. entenküken mutter verloren

,
  4. verlassene entenküken,
  5. stockenten küken ohne mutter,
  6. entenküken ohne mama,
  7. nimmt ente ihre küken zurück,
  8. kleine enten ohne mutter,
  9. Entenküken alleine Mutter finden,
  10. baby ente zur mutter zurück,
  11. ente lässt Küken allein,
  12. entenkinder ohne mutter,
  13. entenküken.ohne mama,
  14. Was mache ich mit verlassene Entenkücken,
  15. können entenküken alleine überleben,
  16. Enten Küken ohne mutter,
  17. ab wann können entenküken alleine überleben,
  18. jungeentenohne mutter,
  19. was passiert mit entenküken wenn sie die mutter verlieren,
  20. mutter lässt entenküken allein,
  21. ab wann werden entenbaby alleine gelassen,
  22. allein gelassene Ente,
  23. nehmen enten ihre küken zuruck?,
  24. entenküken schwimmt allein herum,
  25. junge ente läuft allein herum
Die Seite wird geladen...

DRINGEND entenküken mitnehmen,oder kommt mutter zurück? - Ähnliche Themen

1. Züchter im Chiemgau/Oberbayern

Züchter im Chiemgau/Oberbayern: Unsere Sperlidame (4,5 Jahre ) ist allein, da ihr wesentlich älterer Partner vor wenigen Tagen gestorben ist. Suche nun dringend einen Hahn,...
  2. Entenküken an Mensch gewöhnen

Entenküken an Mensch gewöhnen: Hallo, ich habe seit 2 Tagen 3 kleine Entenküken bei mir sitzen (zwischen 4-6 Tage alt). Habe sie gekauft bei einem Hobby Entenzüchter. Nun meine...
  3. Welli kommt zu Nymphies dazu

Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  4. Wellensittich Mutter rupft die Babys

Wellensittich Mutter rupft die Babys: Guten Tag , Mein welli Pärchen hat gebrütet und 4 super Küken bekommen, die sind jetzt auch schon 3 Wochen alt. Die Küken entwickeln sich gut...
  5. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden