Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?

Diskutiere Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung...

1. Ariane

Ariane Guest

Hallo!

Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung von der Ringgröße habe!
    Weiß jemand von Euch welchen Durchmesser der Ring haben muß???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

liebe Grüße,
    Ariane

2. Anzeige

3. #2 Thomas Karl, 06.07.2000
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Hallo Ariane,

wenn es ein offener Ring vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe ist, dann hat er 7mm Bezeichnung: Z IV.
    Bei geschlossenen Ringen weiß ich es leider nicht,(finde die Liste nicht)aber ich denke 9 - 9,5 mm dürften die richtigen sein.

------------------
    MfG

Thomas

4. Ariane

Ariane Guest

Hallo Thomas!

Vielen Dank!
    Ich habe heute den Ring geholt und er hat die Bezeichnung Z IV. Aber er kommt mir doch ziemlich klein vor!
    Jedenfalls werde ich nachher, wenn ich Verstärkung bekommen habe, den Ring versuchen ranzumachen. Dann werde ich ja sehen, ob er paßt. Wenn nicht kann ich ihn umtauschen.
    Woran erkenne ich, das der Ring richtig paßt? Und welches Bein, ist das egal?

liebe Grüße,
    Ariane

Thema:

Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?

Die Seite wird geladen...

Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander? - Ähnliche Themen

1. dringend - Atemnot?

dringend - Atemnot?: Hallo, einer meiner zwei hat gerade für eine Minute immer wieder den Schnabel recht weit geöffnet, als wenn er gähnen würde, aber eben immer auf...
  2. Gießen - Ziegensittichhahn sucht dringend ein neues Zuhause

Gießen - Ziegensittichhahn sucht dringend ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, meine Frau und ich haben uns letzten Monat zwei Ziegensittiche (Hahn und Henne) gekauft. Sie haben sich super...
  3. Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht

Einbeinige Zebrafinkenhenne sucht dringend neues Zuhause, da sonst Einschläferung droht: Ihr Lieben, mein TA hat mich um Hilfe gebeten. Es geht um eine Zebrafinkenhenne, der ein Fuß fehlt und die Teil eines kleinen beschlagnahmten...
  4. Gelbschenkel-Rostkappenpapagei / Tierheim Stuttgart / sucht dringend ein neues Zuhause mit Weibchen

Gelbschenkel-Rostkappenpapagei / Tierheim Stuttgart / sucht dringend ein neues Zuhause mit Weibchen: [ATTACH] "Pablo" (männlich) ist ein Fundtier aus dem Raum Stuttgart und laut geschlossenem blauen Ring 2017 geboren. Er ist handzahm, wahnsinnig...
  5. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden