Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?

Diskutiere Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung...

  1. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo!

    Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung von der Ringgröße habe!
    Weiß jemand von Euch welchen Durchmesser der Ring haben muß???

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Karl, 6. Juli 2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Ariane,

    wenn es ein offener Ring vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe ist, dann hat er 7mm Bezeichnung: Z IV.
    Bei geschlossenen Ringen weiß ich es leider nicht,(finde die Liste nicht)aber ich denke 9 - 9,5 mm dürften die richtigen sein.

    ------------------
    MfG

    Thomas
     
  4. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Thomas!

    Vielen Dank!
    Ich habe heute den Ring geholt und er hat die Bezeichnung Z IV. Aber er kommt mir doch ziemlich klein vor!
    Jedenfalls werde ich nachher, wenn ich Verstärkung bekommen habe, den Ring versuchen ranzumachen. Dann werde ich ja sehen, ob er paßt. Wenn nicht kann ich ihn umtauschen.
    Woran erkenne ich, das der Ring richtig paßt? Und welches Bein, ist das egal?

    liebe Grüße,
    Ariane
     
Thema:

Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?

Die Seite wird geladen...

Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander? - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges

    Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges: Hallo, da unser Sperlingspapagei Weibchen vor kurzem gestorben ist suchen wir dringend nach einem neuen Weibchen für unseren süßen Hahn (ca. 3...
  2. Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen

    Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen: Leider ist vor kurzem die Partnerin meines Rosenköpfchens verstorben. Nun suche ich dringend Ersatz. Wer kann helfen?
  3. dringende Frage zur Beleuchtung

    dringende Frage zur Beleuchtung: Mein früheres Thema Ich wollte hier auch noch einmal nachfragen. Meine Vögel haben jetzt schon seit Wochen kein anständiges Licht (außer die...
  4. Flugunfähige Halsidame dringend gesucht, 32791 Lage

    Flugunfähige Halsidame dringend gesucht, 32791 Lage: Hallo in die Runde, wir suchen als Spielkameraden und idealerweise Partner für unseren Halsihahn Charly ganz dringend einen neuen Weggefährten....
  5. Blaugenicksperling (ca. 14 J.) rüstig sucht dringend Partner/in

    Blaugenicksperling (ca. 14 J.) rüstig sucht dringend Partner/in: Hallo, die Blaugenickhenne ist heute Nacht leider verstorben. Das Mnnchen ist sehr traurig und ruft und sucht lautstark nach ihr. Wir sind im...