Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?

Diskutiere Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung...
A

Ariane

Guest
Hallo!

Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung von der Ringgröße habe!
Weiß jemand von Euch welchen Durchmesser der Ring haben muß???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

liebe Grüße,
Ariane
 
Hallo Ariane,

wenn es ein offener Ring vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe ist, dann hat er 7mm Bezeichnung: Z IV.
Bei geschlossenen Ringen weiß ich es leider nicht,(finde die Liste nicht)aber ich denke 9 - 9,5 mm dürften die richtigen sein.

------------------
MfG

Thomas
 
Hallo Thomas!

Vielen Dank!
Ich habe heute den Ring geholt und er hat die Bezeichnung Z IV. Aber er kommt mir doch ziemlich klein vor!
Jedenfalls werde ich nachher, wenn ich Verstärkung bekommen habe, den Ring versuchen ranzumachen. Dann werde ich ja sehen, ob er paßt. Wenn nicht kann ich ihn umtauschen.
Woran erkenne ich, das der Ring richtig paßt? Und welches Bein, ist das egal?

liebe Grüße,
Ariane
 
Thema: Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?
Zurück
Oben