Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?

Diskutiere Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung...

  1. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo!

    Ich will morgen endlich den Ring für den Nachwuchs meiner Großen Alexandersittiche holen und da fällt mir eben ein, das ich keine Ahnung von der Ringgröße habe!
    Weiß jemand von Euch welchen Durchmesser der Ring haben muß???

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Karl, 6. Juli 2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Ariane,

    wenn es ein offener Ring vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe ist, dann hat er 7mm Bezeichnung: Z IV.
    Bei geschlossenen Ringen weiß ich es leider nicht,(finde die Liste nicht)aber ich denke 9 - 9,5 mm dürften die richtigen sein.

    ------------------
    MfG

    Thomas
     
  4. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Thomas!

    Vielen Dank!
    Ich habe heute den Ring geholt und er hat die Bezeichnung Z IV. Aber er kommt mir doch ziemlich klein vor!
    Jedenfalls werde ich nachher, wenn ich Verstärkung bekommen habe, den Ring versuchen ranzumachen. Dann werde ich ja sehen, ob er paßt. Wenn nicht kann ich ihn umtauschen.
    Woran erkenne ich, das der Ring richtig paßt? Und welches Bein, ist das egal?

    liebe Grüße,
    Ariane
     
Thema:

Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander?

Die Seite wird geladen...

Dringend - Welche Ringgröße für Gr. Alexander? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...