Drossel am Rande des Wahnsinns

Diskutiere Drossel am Rande des Wahnsinns im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin grundsätzlich Tierliebhaber. Aber momentan haben wir eine Drossel im Garten, die nervt. Die stößt nahezu den ganzen Tag...
S

Simon G.

Guest
Hallo,

ich bin grundsätzlich Tierliebhaber. Aber momentan haben wir eine Drossel im Garten, die nervt. Die stößt nahezu den ganzen Tag schrilles und aufgeregtes Zwitschern aus und zappelt mit den Flügeln. So ein Verhalten kenne ich, wenn beispielsweise das Nest mit Jungen bedroht wird. Aber das fast den ganzen Tag??? Auf Dauer nervt´s. Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Vogel sein könnte? Ich könnte auch mal das Verhalten filmen und zumailen.

Grüße aus Hof

Simon
 
Hallo Simon

herzlich willkommen im Forum.
Diese Drossel (Amsel?) sieht vielleicht eine Katze in der Nähe? Wir merken auch immer an diesem Verhalten der Amseln, dass eine unserer Katzen gerade dort herumstrolcht.
 
Hallo Karin,

im Garten oder in der näheren Umgebung konnte ich keine Katze ausmachen.

Jedoch haben meine Mieter im 1. OG Katzen, die evtl. innen am geschlossenen Fenster sitzen. Aber daß das eine Drossel auf Dauer stört? Und das noch dazu tagelang und fast den ganzen Tag? Merkwürdig.

Danke für die Antwort! :beifall:

Grüße

Klaus
 
Hallo Klaus

das wird der Grund sein :zwinker:
Es ist Brutzeit, irgendwo wollen die Vögel ein Nest bauen oder haben es schon bezogen und da wird jeder vermeintliche Feind lautstark vertrieben (auch wenn es leider nichts nützt, wie in deinem Fall).
Wir haben auch schon mal eine Amsel durch Händeklatschen verscheucht, weil sie unentwegt lärmte, dabei lag unsere Katze ganz friedlich bei uns auf der Terrasse.

Ich verschiebe nun deinen Beitrag zu den Beobachtungen.
 
Danke Karin!

Eine Frage für mich zum Verständnis: Beiträge werden nach "Beobachtungen" verschoben, wenn der Moderator diese für beantwortet hält. Ist das so?

Grüße

Klaus
 
Simon G. schrieb:
Eine Frage für mich zum Verständnis: Beiträge werden nach "Beobachtungen" verschoben, wenn der Moderator diese für beantwortet hält.
Hallo Klaus
Ich weiß nun nicht in welchem Forum du eigentlich gepostet hast.
Aber zum Verständnis: Die Postings werden allgemein dorthin verschoben wo sie am besten hinpassen.
Da Deine Frage einen Wildvogel betrifft und wir für Drosseln kein Unterforum haben sowie die ganze Sache auf der Beobachtung des Vogels basiert denke ich daß dieses Unterforum das ist welches der Thematik am nächsten kommt.
 
Danke Alfred, für deine Hinweise.
Das Thema wurde von Simon G. im Allgemeinen eröffnet...... (wir haben das inzwischen auch per PN geklärt) :zwinker:
Meist ist es doch so, dass neue User fast "erschlagen" sind von den vielen Unterforen und setzen dann ihr Anliegen erstmal ins "Allgemeine Vogelforum" rein. So ging es mir damals auch, als ich hier anfing, und da gab es beileibe noch nicht soooo viele Unterrubriken. :zwinker:
 
Thema: Drossel am Rande des Wahnsinns

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
530
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
557
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
441
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
466
Heinier
H
Zurück
Oben