Drossel

Diskutiere Drossel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Heute hatte ich meine Kamera leider nicht dabei, aber sehen junge Amseln adulten Singdrosseln ähnlich? mfg El Hadji
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
415
Servus Community,
Heute hatte ich meine Kamera leider nicht dabei, aber sehen junge Amseln adulten Singdrosseln ähnlich?
mfg El Hadji
 
Ähnlichkeit ist immer relativ im Auge des Betrachters. Für den Fortgeschrittenen sind die beiden nicht zu verwechseln, der Laie mag sie ähnlich finden.

VG
Pere ;)
 
Ähnlichkeit ist immer relativ im Auge des Betrachters. Für den Fortgeschrittenen sind die beiden nicht zu verwechseln, der Laie mag sie ähnlich finden.

VG
Pere ;)

Da hast du Recht, dann frage ich mal genau aus der Sicht eines Laien. Junge Amseln sind auf der Brust gefleckt?!
 
Junge Amseln sind auf der Unterseite nicht wirklich gefleckt, aber braun auf braun gezeichnet (eher mittleres Braun auf Rot- bis Ockerbraun). Singdrosseln sind weiß bis beige mit dunkelbraunen, deutlich und scharf abgegrenzten Tropfenflecken. Einfach beide googlen und die Browserfenster nebeneinander schieben - der Unterschied ist offensichtlich.
 
Thema: Drossel

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
531
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
557
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
442
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
466
Heinier
H
Zurück
Oben