Drossel

Diskutiere Drossel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Heute hatte ich meine Kamera leider nicht dabei, aber sehen junge Amseln adulten Singdrosseln ähnlich? mfg El Hadji

1. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Servus Community,
    Heute hatte ich meine Kamera leider nicht dabei, aber sehen junge Amseln adulten Singdrosseln ähnlich?
    mfg El Hadji

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 31. Juli 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ähnlichkeit ist immer relativ im Auge des Betrachters. Für den Fortgeschrittenen sind die beiden nicht zu verwechseln, der Laie mag sie ähnlich finden.

VG
    Pere ;)

4. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Da hast du Recht, dann frage ich mal genau aus der Sicht eines Laien. Junge Amseln sind auf der Brust gefleckt?!

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Junge Amseln sind auf der Unterseite nicht wirklich gefleckt, aber braun auf braun gezeichnet (eher mittleres Braun auf Rot- bis Ockerbraun). Singdrosseln sind weiß bis beige mit dunkelbraunen, deutlich und scharf abgegrenzten Tropfenflecken. Einfach beide googlen und die Browserfenster nebeneinander schieben - der Unterschied ist offensichtlich.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drossel

Die Seite wird geladen...

Drossel - Ähnliche Themen

1. Ist das eine Drossel?

Ist das eine Drossel?: Hallo! Bei mir brühtet auf der Terasse ein Vögelein in der Konservendose. Helft mir doch bitte mal die Art zu bestimmen. Vielen Dank! Andreas
  2. Eine ...Drossel?

Eine ...Drossel?: Amsel-Größe. Brust wie bei Drosseln, Rücken recht dunkel, Schnabel komplett schwarz. Was ist es?
  3. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  4. Drossel ? Art ?

Drossel ? Art ?: Hallo, bei der Durchsicht meiner alten Fotos bin ich auf eins gestoßen, bei dem der Vogel noch unbestimmt ist und möchte dies nun nachholen....