Drossel?

Diskutiere Drossel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin ganz neu hier und ich versuche Vögel zu identifizieren, die ich heute bei mir im Garten gesehen habe. Es waren 3, 4 Stück, die...

  1. #1 alternative4, 2. Januar 2016
    alternative4

    alternative4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und ich versuche Vögel zu identifizieren, die ich heute bei mir im Garten gesehen habe.
    Es waren 3, 4 Stück, die hoch oben in der Krone unseres Baumes saßen.
    Sie waren ziehmlich groß, braun und an der unterseite etwas rötlich und braun gepunktet.

    Anbei ein Foto!

    Würde ich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Ich beschäftige mich noch nicht solange mit Vögel... ist es vielleicht eine Singdrossel?


    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 2. Januar 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Regensburg
    Für mich sieht das nach Wanderdrossel aus. Wo wurde das Foto denn aufgenommen?!

    VG
    Jonas
     
  4. #3 Laperinni, 2. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    wenn man die Tiefen etwas anhebt, sieht man eine adulte Wacholderdrossel.

    Grüße
    Sasa
     
  5. #4 alternative4, 2. Januar 2016
    alternative4

    alternative4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Das Foto wurde am Land in Österreich aufgenommen. Kommen Wanderdrosseln bei uns überhaupt vor?
    Für mich hat sie nicht viel Ähnlichkeit mit ihr, sie war wirklich nur blassrot im Bereich der Kehle, darunter braun gepunktet.


    // Ja, die Wacholderdrossel sieht ihr schon sehr ähnlich! Danke für die Hilfe!
     
  6. #5 Laperinni, 2. Januar 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Um die Zeit fliegen die Wacholderdrosseln in größeren Gruppen und suchen Nahrung. Heute bin ich beim Vogel zählen gewesen, und habe eine Gruppe mit ca. 35 Vögel gesehen.
     
  7. #6 alternative4, 2. Januar 2016
    alternative4

    alternative4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!

    Ist es sinnvoll, den Vögeln etwas auszustreuen? Es ist klirrend kalt bei uns. Schnee liegt aber keiner.
     
  8. #7 Laperinni, 2. Januar 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Wenn Du etwas ältere, aufgeweichte Äpfel hast, in 2 Hälften schneiden und einfach auf dem Boden legen, oder auf den Bäumen aufhängen. Alle Drossel lieben es. Auch die Amseln werden dankbar sein.
    Normalerweise ist aber in diesem Jahr der Winter mild und die Drossel sollten keine Schwierigkeiten haben Futter zu finden.
    Ich habe im Garten 3 Apfelbäume, ein Teil der Äpfel lasse ich immer hängen, auch wenn die se etwas verfault sind, werden die Äpfel jedes Jahr von den Wacholderdrosseln besucht (Vögel können Fütterungsstellen sehr gut merken) und gegessen.
     
  9. #8 Peregrinus, 2. Januar 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Sache mit dem "adult" streichen wir wieder. Das lässt sich so nicht sagen.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Laperinni, 2. Januar 2016
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Doch, doch… :)
     
  12. #10 Peregrinus, 3. Januar 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dann erleuchte uns! :gott:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Drossel?

Die Seite wird geladen...

Drossel? - Ähnliche Themen

  1. Welche Drossel?

    Welche Drossel?: [IMG] Hallo, ich habe heute diese Drossel gesehen. Ist das eine Sing- oder eine Misteldrossel? Leider war sie ziemlich weit weg und hat sich nie...
  2. Ist das eine Drossel?

    Ist das eine Drossel?: Hallo! Bei mir brühtet auf der Terasse ein Vögelein in der Konservendose. Helft mir doch bitte mal die Art zu bestimmen. Vielen Dank! Andreas
  3. Eine ...Drossel?

    Eine ...Drossel?: Amsel-Größe. Brust wie bei Drosseln, Rücken recht dunkel, Schnabel komplett schwarz. Was ist es?
  4. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...