dumme Frage :D

Diskutiere dumme Frage :D im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab da mal ne Frage ... Warum haben manche Nymphen rosa und andere graue Füße?

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Ich hab da mal ne Frage ...

    Warum haben manche Nymphen rosa und andere graue Füße?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Denke das liegt am Farbschlag bzw. an der Zuchtlinie !!!
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich gehe auch davon aus, dass es am Farbschlag liegt.

    Lutinos haben meist oder fast immer deutlich hellerer Füßchen als beispielsweise Wildfarbene.

    Das hängt, so denke ich, mit den Hautpigmenten zusammen. Je heller ein Nymph, desto heller auch seine Haut.
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo zusammen

    es liegt nicht nur am farbschlag, ist zwar grundsätzlich ein indiz, aber je mehr die farben vermischt werden und somit spalterbigkeiten in den vögeln stecken desto unterschiedlicher sind die farben der zehen.

    rein wildfarbene und die in freivolieren gehalten sollten relativ graue füße und zehen haben. sind es zimter werden die wesentlich heller, bei schecken und geperlten ist es schon fast fleischfarbe. schecken oder kopfschecken können auch gemischte farben bei den füßen haben.

    warum ich oben geschrieben habe freivolieren, hier ist bei vielen wildfarbenen zu sagen, daß die füße sich je nach haltung verfärben und in innenvolieren oder überdachten volieren die füße eher heller werden als bei "freilandhaltung"
    also schlußendlich auch die sonneneinstrahlung ihren teil dazu beiträgt.

    bei der standardzucht gibt es auch eine genaue definierte farbe der zehen bei fast allen farbschlägen, also die farbe die vom standard her gewünscht ist.

    lg meo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: dumme Frage :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helles nymphenrosa

Die Seite wird geladen...

dumme Frage :D - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...