dumme frage...

Diskutiere dumme frage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kann man wellensittich futter einflantzen und dann kommt da eine kleine pflanze? ihr haltet mich jetzt bestümmt für total doof!:~

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    kann man wellensittich futter einflantzen und dann kommt da eine kleine pflanze?

    ihr haltet mich jetzt bestümmt für total doof!:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi Mickey

    Also, ich halte dich nun wirklich nicht dafür.:p

    Also, hätt ich es in meinem Freundeskreis nicht gehört, hat ich es auch nie ausprobiert.
    Mittlerweile habe ich extra Blumentöpfe mit Futter drin.
    Blumenerde, Futter, gut gießen und in einigen Tagen sprießt dat schon.
    Wie normale Blumen eben.;)

    Allerdings habe ich noch nie festgestellt wie hoch die Wachsen, da meine Zebras und der Welli sofort aufs Fensterbrett fliegen wenn die Samen aufgegangen sind.:)

    Habe mir (Vogelschutzgitter, 12x12mm) Gitter drübergelegt, weil ich sonst eine Sauerei auf meinem Teppich habe, die Drei futtern Alles bis zur Erde, ohne Rücksicht auf "Verluste":p


    (habe sogar vor, mir in meiner Voliere einen {kleinen und auch nur teilweise} "Garten" einzurichten)


    Gruß Frank
     
  4. Gina

    Gina Guest

    Hi Micky.
    Ich habe am Samstag erstmalig den Versuch gestartet, was Grünes anzupflanzen.
    Habe mir Kresse-Samen geholt (gibt verschiedene, hinten drauf steht wie lange sie ungefähr zum Keimen brauchen). Bei den großen Körnchen sind auch schon Keime zu sehen. Die kann man einfach auf feuchter Watte keimen lassen.
    Dann habe ich noch so Samen gekauft, die extra für Katzen und Kleintiere und Oster-Nester sind, "Wiesenlieschgras". Die brauchen aber länger. Auf der Packung steht ca. 3 Wochen bis man sie als Oster-Nest benutzen kann.
    Und dann habe ich in einer Futter-Handlung so Weizenkörner geschenkt bekommen, die man auch gut anpflanzen können soll.
    Also, so in 1-3 Wochen kann ich Dir über die Erfolge oder Mißerfolge berichten.
    Mein Problem ist immer, daß man das Zeugs feucht halten soll, aber auch nicht zu feucht.
    LG Gina
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Mickey,

    mit solchen selbstgezogenen Gräsern machst Du Deinen Wellis bestimmt ein grosse Freude! Meine, besonders Flocky, lieben das. :)
     
  6. Michie

    Michie Guest

    Hi Micky,

    meine 4 sind auch total scharf auf das Grünzeug - bekommen Kresse, Klee, Hirtentätschelkraut und einige andere Gräser. (Obst hingegen rühren sie nicht an).

    Übrigens: Es gibt keine dummen Fragen, denn wie lautet ein chin. Sprichwort:

    "Wer fragt, ist ein Narr
    - für fünf Minuten.
    Wer nicht fragt, bleibt es immer."

    ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Micky,

    ich hatte eine (ungiftige) Pflanze in Blumenerde neben der Wellibehausung. Meine beiden haben ihre Körner absichtlich in die Erde geworfen (lach nicht, soviel wie da drin waren). Ich zieh jetzt regelmäßig Grünzeug. Auch Basilikum ist bei Rockie und Floh der Renner.
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    cool danke krasse habe ich auch schon oft anfeflanzt!
    aber das mit dem futter wuste ich nocht nicht!

    dann werden meine wohl bald viel gesünder leben!:D
     
Thema:

dumme frage...

Die Seite wird geladen...

dumme frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...