Dumme Frage!

Diskutiere Dumme Frage! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, mal eine dumme Frage. Wie alt werden Sperlingspapageien? Konnte es in meinem Buch nicht finden!:~

1. #1 Silke&Kids, 14. April 2003
    Silke&Kids

Silke&Kids Foren-Guru

Hallo an alle,

mal eine dumme Frage. Wie alt werden Sperlingspapageien? Konnte es in meinem Buch nicht finden!:~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Soweit mein Wissen ist so zwischen 10-15 Jahren.

4. Pflaume

Pflaume Guest

Das habe ich auch so gelesen. Bei guter Pflege so 12-15 Jahre, also etwas älter als z.B. Wellensittiche normalerweise werden.

5. #4 Silke&Kids, 15. April 2003
    Silke&Kids

Silke&Kids Foren-Guru

Hallo Ute und Moni,

danke ihr Lieben!!:D

6. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Hallöchen,

ich hab schon von 20-jährigen (Blaugenick-)Sperlis gehört :):). Und das sogar bei Zuchtvögel 8o. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme....leider!

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Denke ich auch Nicole, ich kannte einen 21 Augenring, war eine Henne, aber wer weiß ob sie in der Natur älter werden und nur durch die Gefangenschaft älter werden?
    Ausserdem es gibt viele Wellis die so zwischen 6 und 10 Jahre werden aber auch welche die fast 30 werden.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Es ist allgemein bekannt, dass Vögel in Menschenobhut
    länger leben als in der freien Natur. Ich denke das normale
    Höchstalter liegt so im Schnitt bei 15 Jahre.

Gruß

Hans

10. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Ist ja klar, daß die Vögel in Menschenobhut älter werden. Wenn ich mir so den 11-jährigen hier anschaue, der hätte in der freien Natur wohl wenig Chancen :~.

Thema:

Dumme Frage!

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage! - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...