Dumme Frage!

Diskutiere Dumme Frage! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, mal eine dumme Frage. Wie alt werden Sperlingspapageien? Konnte es in meinem Buch nicht finden!:~
S

Silke&Kids

Guest
Hallo an alle,

mal eine dumme Frage. Wie alt werden Sperlingspapageien? Konnte es in meinem Buch nicht finden!:~
 
Das habe ich auch so gelesen. Bei guter Pflege so 12-15 Jahre, also etwas älter als z.B. Wellensittiche normalerweise werden.
 
Hallo Ute und Moni,

danke ihr Lieben!!:D
 
Hallöchen,

ich hab schon von 20-jährigen (Blaugenick-)Sperlis gehört :):). Und das sogar bei Zuchtvögel 8o. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme....leider!
 
Denke ich auch Nicole, ich kannte einen 21 Augenring, war eine Henne, aber wer weiß ob sie in der Natur älter werden und nur durch die Gefangenschaft älter werden?
Ausserdem es gibt viele Wellis die so zwischen 6 und 10 Jahre werden aber auch welche die fast 30 werden.
 
Hallo

Es ist allgemein bekannt, dass Vögel in Menschenobhut
länger leben als in der freien Natur. Ich denke das normale
Höchstalter liegt so im Schnitt bei 15 Jahre.

Gruß

Hans
 
Ist ja klar, daß die Vögel in Menschenobhut älter werden. Wenn ich mir so den 11-jährigen hier anschaue, der hätte in der freien Natur wohl wenig Chancen :~.
 
Thema: Dumme Frage!

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.300
Vogelfreund99
V
B
Antworten
9
Aufrufe
1.777
AratingaMitrata
AratingaMitrata
M
Antworten
3
Aufrufe
734
JoeDante
J
Zurück
Oben