Dunkle Lachmöwe

Diskutiere Dunkle Lachmöwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, seht euch mal diese Möwe an - finde die Beine und den Schnabel absolut ungewöhnlich dunkel, habe soetwas noch nicht gesehen. Woran könnte...

  1. #1 Marcel-H-92, 16. Februar 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    seht euch mal diese Möwe an - finde die Beine und den Schnabel absolut ungewöhnlich dunkel, habe soetwas noch nicht gesehen. Woran könnte es liegen?
    [​IMG]
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Das finde ich weiter nicht so ungewöhnlich. Im Gegensatz zur Schwarzkopfmöwe ist die Farbe bei den Lachmöwen wesentlich dunkler und kann in ihrer Intensität auch stark schwanken.
     
  4. #3 Marcel-H-92, 16. Februar 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    haben den Vogel jetzt mit einigen Leuten ausdiskutiert. Es handelt sich WOHL nur um eine dunkle Lachmöwe mit kurzem Schnabel. Einen Hybrid mit Präriemöwe könnten wir nicht ausschließen... Tödlich für Präriemöwe sind die langen Beine, der durchgehende Augenring und der Mantel ist wohl auch etwas hell...
     
Thema:

Dunkle Lachmöwe