Dunkle Schwanzfedern

Diskutiere Dunkle Schwanzfedern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe gerade bei einem unserer Grauen entdeckt das er zwischen den roten Federn am Schwanz zwei Graue Federn hat. Der andere Graue hat das...

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo!
    Habe gerade bei einem unserer Grauen entdeckt das er zwischen den roten Federn am Schwanz zwei Graue Federn hat. Der andere Graue hat das nicht, und mir ist auch nie bei Bildern aufgefallen das einer dunkle Federn am Schwanz hat.
    Kann das ein Hinweis auf irgendeinen Mangel sein? Ich mein jetzt irgendwie Vitaminmangel oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bibiana,

    man müsste das schon mal genauer sehen können, aber spontan würde ich erstmal "nein" sagen - ist nix schlimmes:)
     
  4. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo,
    sind die Federn richtig grau, oder eher so rot mit schwarz/grau? Wie alt ist der Geier denn?
    Unser hat auch noch zwei dunklere Federn am Schwanz vom ersten Federkleid, die noch nicht ausgewechselt sind.
    Denke auch nicht, dass es jetzt etwas schlimmes ist.
    Gruß,
    Anne
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bibiana,

    vereinzelte graue Schwanzfedern waren hier schon öfters ein Thema und scheint wohl doch nicht so selten zu sein. Auch scheint das nichts Bedenkliches zu sein, also du musst dir keine Sorgen machen. Ist wohl einfach eine Laune der Natur. ;)
    Schau mal bitte hier und hier , da gibt es u.a. auch schöne Bilder der "Graugeschwänzten". ;)
     
  6. Bibiana

    Bibiana Guest

    Guten Morgen!
    Ich hatte in die Suchfunktion schon mehrere Begriffe eingegeben, und nichts gefunden, aber anscheinend ist das wirklich normal.
    Das mit dem auseinanderhalten ist ein guter Tipp, ich muß bei meinen Geiern nämlich auch öfters hinschauen um zu sehen wer wer ist. Danke für die Hilfe!!!

    @ Nobody: Unser Luis ist jetzt zwei Jahre alt, und die Federn sind ganz grau, da ist kein Fitzelchen rot zu sehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    graue Schwanzfedern

    Hallo Bibiana,

    Sybille hat Dir ja schon die Links angegeben, wo u.a. auch von meiner Grauen Lisa die Rede ist. Lisa ist mittlerweile fast 5 Jahre alt, die graue Schwanzfeder fiel schon 2 oder 3 mal aus, aber immer wieder wuchs ihr eine neue graue Schwanzfeder nach.
    Neulich fiel die graue Schwanzfeder auch wieder aus, bin gespannt ob nun wieder eine graue Schwanzfeder kommt.
     
  9. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bibiana

    Kannst du mal ein Foto von dem Grauen einstellen?
    (Es ist aber nicht vielleicht ein Tinmeh-Grauer? ;))

    LG
    Alpha
     
Thema:

Dunkle Schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

Dunkle Schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...