Dunkle Schwanzfedern

Diskutiere Dunkle Schwanzfedern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe gerade bei einem unserer Grauen entdeckt das er zwischen den roten Federn am Schwanz zwei Graue Federn hat. Der andere Graue hat das...

1. Bibiana

Bibiana Guest

Hallo!
    Habe gerade bei einem unserer Grauen entdeckt das er zwischen den roten Federn am Schwanz zwei Graue Federn hat. Der andere Graue hat das nicht, und mir ist auch nie bei Bildern aufgefallen das einer dunkle Federn am Schwanz hat.
    Kann das ein Hinweis auf irgendeinen Mangel sein? Ich mein jetzt irgendwie Vitaminmangel oder so.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Bibiana,

man müsste das schon mal genauer sehen können, aber spontan würde ich erstmal "nein" sagen - ist nix schlimmes:)

4. Nobody

Nobody Guest

Hallo,
    sind die Federn richtig grau, oder eher so rot mit schwarz/grau? Wie alt ist der Geier denn?
    Unser hat auch noch zwei dunklere Federn am Schwanz vom ersten Federkleid, die noch nicht ausgewechselt sind.
    Denke auch nicht, dass es jetzt etwas schlimmes ist.
    Gruß,
    Anne

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Bibiana,

vereinzelte graue Schwanzfedern waren hier schon öfters ein Thema und scheint wohl doch nicht so selten zu sein. Auch scheint das nichts Bedenkliches zu sein, also du musst dir keine Sorgen machen. Ist wohl einfach eine Laune der Natur. ;)
    Schau mal bitte hier und hier , da gibt es u.a. auch schöne Bilder der "Graugeschwänzten". ;)

6. Bibiana

Bibiana Guest

Guten Morgen!
    Ich hatte in die Suchfunktion schon mehrere Begriffe eingegeben, und nichts gefunden, aber anscheinend ist das wirklich normal.
    Das mit dem auseinanderhalten ist ein guter Tipp, ich muß bei meinen Geiern nämlich auch öfters hinschauen um zu sehen wer wer ist. Danke für die Hilfe!!!

@ Nobody: Unser Luis ist jetzt zwei Jahre alt, und die Federn sind ganz grau, da ist kein Fitzelchen rot zu sehen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Inge

Inge ...

graue Schwanzfedern

Hallo Bibiana,

Sybille hat Dir ja schon die Links angegeben, wo u.a. auch von meiner Grauen Lisa die Rede ist. Lisa ist mittlerweile fast 5 Jahre alt, die graue Schwanzfeder fiel schon 2 oder 3 mal aus, aber immer wieder wuchs ihr eine neue graue Schwanzfeder nach.
    Neulich fiel die graue Schwanzfeder auch wieder aus, bin gespannt ob nun wieder eine graue Schwanzfeder kommt.

9. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Bibiana

Kannst du mal ein Foto von dem Grauen einstellen?
    (Es ist aber nicht vielleicht ein Tinmeh-Grauer? ;))

LG
    Alpha

Thema:

Dunkle Schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

Dunkle Schwanzfedern - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...