Dunkle Schwanzfedern

Diskutiere Dunkle Schwanzfedern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe gerade bei einem unserer Grauen entdeckt das er zwischen den roten Federn am Schwanz zwei Graue Federn hat. Der andere Graue hat das...
B

Bibiana

Guest
Hallo!
Habe gerade bei einem unserer Grauen entdeckt das er zwischen den roten Federn am Schwanz zwei Graue Federn hat. Der andere Graue hat das nicht, und mir ist auch nie bei Bildern aufgefallen das einer dunkle Federn am Schwanz hat.
Kann das ein Hinweis auf irgendeinen Mangel sein? Ich mein jetzt irgendwie Vitaminmangel oder so.
 
Hallo Bibiana,

man müsste das schon mal genauer sehen können, aber spontan würde ich erstmal "nein" sagen - ist nix schlimmes:)
 
Hallo,
sind die Federn richtig grau, oder eher so rot mit schwarz/grau? Wie alt ist der Geier denn?
Unser hat auch noch zwei dunklere Federn am Schwanz vom ersten Federkleid, die noch nicht ausgewechselt sind.
Denke auch nicht, dass es jetzt etwas schlimmes ist.
Gruß,
Anne
 
Hallo Bibiana,

vereinzelte graue Schwanzfedern waren hier schon öfters ein Thema und scheint wohl doch nicht so selten zu sein. Auch scheint das nichts Bedenkliches zu sein, also du musst dir keine Sorgen machen. Ist wohl einfach eine Laune der Natur. ;)
Schau mal bitte hier und hier , da gibt es u.a. auch schöne Bilder der "Graugeschwänzten". ;)
 
Guten Morgen!
Ich hatte in die Suchfunktion schon mehrere Begriffe eingegeben, und nichts gefunden, aber anscheinend ist das wirklich normal.
Das mit dem auseinanderhalten ist ein guter Tipp, ich muß bei meinen Geiern nämlich auch öfters hinschauen um zu sehen wer wer ist. Danke für die Hilfe!!!

@ Nobody: Unser Luis ist jetzt zwei Jahre alt, und die Federn sind ganz grau, da ist kein Fitzelchen rot zu sehen.
 
graue Schwanzfedern

Hallo Bibiana,

Sybille hat Dir ja schon die Links angegeben, wo u.a. auch von meiner Grauen Lisa die Rede ist. Lisa ist mittlerweile fast 5 Jahre alt, die graue Schwanzfeder fiel schon 2 oder 3 mal aus, aber immer wieder wuchs ihr eine neue graue Schwanzfeder nach.
Neulich fiel die graue Schwanzfeder auch wieder aus, bin gespannt ob nun wieder eine graue Schwanzfeder kommt.
 
Unser Luis ist jetzt zwei Jahre alt, und die Federn sind ganz grau, da ist kein Fitzelchen rot zu sehen.

Hallo Bibiana

Kannst du mal ein Foto von dem Grauen einstellen?
(Es ist aber nicht vielleicht ein Tinmeh-Grauer? ;))

LG
Alpha
 
Thema: Dunkle Schwanzfedern

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
839
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.201
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
514
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
3
Aufrufe
521
micarusa
micarusa
Zurück
Oben