Edel im Spätherbst umsetzen ??

Diskutiere Edel im Spätherbst umsetzen ?? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Was meint ihr,kann man einen Edelpapagei wo bisher im Haus bei ca.15 Grad gehalten wurde jetzt noch in einen Schutzraum wo es im Winter...
Tanygnathus

Tanygnathus

Moderatorin
Beiträge
6.760
Hallo,

Was meint ihr,kann man einen Edelpapagei wo bisher im Haus bei ca.15 Grad gehalten wurde jetzt noch in einen Schutzraum wo es im Winter 8 Grad hat umsetzen??Raus dürfte sie nicht nicht mehr bei den Temparaturen das ist klar.
Weiß halt nicht ob die Umstellung zu krass ist.
Vor allem weil Edle ja eigentlich nicht unter 10 Grad gehalten werden sollen.
Kann mir da jemand was dazu sagen?

LG Bettina
 
hallo Bettina

ich habe gelesen, dass die Edel nicht unter 15 Grad gehalten sollen, also ich würde es nicht riskieren mit 8 Grad .....
 
Hallo Karin,

Mir bereitet es auch etwas Bauchschmerzen ....muß nach einer Lösung suchen.
Ich finde es auch zu kalt.
Ein Züchter will ein Mädel von mir haben,er hat ein Männchen wo allein sitzt.
Dank Dir

LG Bettina
 
Anyu ist umgezogen,der Züchter hat 2 zusätzliche Heizkörper reingestellt damit die Temperatur eingehalten wird, sonst hätte ich bis zum Frühjahr gewartet.
Ist ganz komisch wenn sie jetzt weg ist...ich lauf immer an ihre Voliere hin...die Macht der Gewohnheit.
Aber jetzt hat sie die Chance mal selber für Nachwuchs zu sorgen und das freut mich.
Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
 
Hallo,
drück dir die däumchen,das deine entscheidung gut war...
Dachte auch schon, das es für den Hahn dann ja auch zu kalt wäre...also kommt es ihm doch auch zu gut..

grüsschen

birgit
 
Ist bestimmt gut für Anyu.
Hoffe, wir hören noch mal wie es weiter geht.
 
Im Moment ist es so dass Anyu vor dem Männchen Angst hat und auf dem Boden sitzt.Darum sind sie nun nebeneinander in getrennten Volieren um sich kennen zu lernen. Sie ist halt noch jung und braucht ein wenig Zeit sich um zu gewöhnen.
Auf jeden Fall denke ich es geht ihr dort gut,denn wenn ein Züchter extra Leckerlies kaufen geht damit sie Vertrauen bekommt und das gewohnte weiterhin hat, dann ist das schon mal gut.
Ich hab Kontakt und bekomme mit was die Kleine macht.
 
Neues von Anyu

Wollte mal wieder von meiner Kleinen berichten.
Sie sitzt immer noch extra,hat sich aber schon gut eingelebt.
Den Züchter hat sie auch schon fest im Griff:D oder er sie :D wer weiß???
Er darf auf sie zu gehen und ihr ein Bananenchips geben,hat er keins in der Hand würde sie ihn beißen:+schimpf
Wenn sie es bekommen hat,wartet sie bis er um die Ecke geht und dann knabbert sie los...
Sie fühlt sich wohl und ich hoffe ich kann sie nächstes Jahr besuchen,das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Das Foto zeigt Anyu kurz bevor sie uns verlassen hat,das Datum unter dem Foto stimmt nicht.
 

Anhänge

  • Anyu 20.10.10 008.jpg
    Anyu 20.10.10 008.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Edel im Spätherbst umsetzen ??

Ähnliche Themen

Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
585
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.428
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.847
Danni75
D
Zurück
Oben