Edel im Spätherbst umsetzen ??

Diskutiere Edel im Spätherbst umsetzen ?? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Was meint ihr,kann man einen Edelpapagei wo bisher im Haus bei ca.15 Grad gehalten wurde jetzt noch in einen Schutzraum wo es im Winter...

  1. #1 Tanygnathus, 22. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Was meint ihr,kann man einen Edelpapagei wo bisher im Haus bei ca.15 Grad gehalten wurde jetzt noch in einen Schutzraum wo es im Winter 8 Grad hat umsetzen??Raus dürfte sie nicht nicht mehr bei den Temparaturen das ist klar.
    Weiß halt nicht ob die Umstellung zu krass ist.
    Vor allem weil Edle ja eigentlich nicht unter 10 Grad gehalten werden sollen.
    Kann mir da jemand was dazu sagen?

    LG Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Bettina

    ich habe gelesen, dass die Edel nicht unter 15 Grad gehalten sollen, also ich würde es nicht riskieren mit 8 Grad .....
     
  4. #3 Tanygnathus, 23. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Karin,

    Mir bereitet es auch etwas Bauchschmerzen ....muß nach einer Lösung suchen.
    Ich finde es auch zu kalt.
    Ein Züchter will ein Mädel von mir haben,er hat ein Männchen wo allein sitzt.
    Dank Dir

    LG Bettina
     
  5. #4 Tanygnathus, 2. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Anyu ist umgezogen,der Züchter hat 2 zusätzliche Heizkörper reingestellt damit die Temperatur eingehalten wird, sonst hätte ich bis zum Frühjahr gewartet.
    Ist ganz komisch wenn sie jetzt weg ist...ich lauf immer an ihre Voliere hin...die Macht der Gewohnheit.
    Aber jetzt hat sie die Chance mal selber für Nachwuchs zu sorgen und das freut mich.
    Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen.
     
  6. #5 animalshope, 2. November 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    Hallo,
    drück dir die däumchen,das deine entscheidung gut war...
    Dachte auch schon, das es für den Hahn dann ja auch zu kalt wäre...also kommt es ihm doch auch zu gut..

    grüsschen

    birgit
     
  7. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist bestimmt gut für Anyu.
    Hoffe, wir hören noch mal wie es weiter geht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tanygnathus, 2. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Im Moment ist es so dass Anyu vor dem Männchen Angst hat und auf dem Boden sitzt.Darum sind sie nun nebeneinander in getrennten Volieren um sich kennen zu lernen. Sie ist halt noch jung und braucht ein wenig Zeit sich um zu gewöhnen.
    Auf jeden Fall denke ich es geht ihr dort gut,denn wenn ein Züchter extra Leckerlies kaufen geht damit sie Vertrauen bekommt und das gewohnte weiterhin hat, dann ist das schon mal gut.
    Ich hab Kontakt und bekomme mit was die Kleine macht.
     
  10. #8 Tanygnathus, 23. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Neues von Anyu

    Wollte mal wieder von meiner Kleinen berichten.
    Sie sitzt immer noch extra,hat sich aber schon gut eingelebt.
    Den Züchter hat sie auch schon fest im Griff:D oder er sie :D wer weiß???
    Er darf auf sie zu gehen und ihr ein Bananenchips geben,hat er keins in der Hand würde sie ihn beißen:+schimpf
    Wenn sie es bekommen hat,wartet sie bis er um die Ecke geht und dann knabbert sie los...
    Sie fühlt sich wohl und ich hoffe ich kann sie nächstes Jahr besuchen,das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

    Das Foto zeigt Anyu kurz bevor sie uns verlassen hat,das Datum unter dem Foto stimmt nicht.
     

    Anhänge:

Thema:

Edel im Spätherbst umsetzen ??

Die Seite wird geladen...

Edel im Spätherbst umsetzen ?? - Ähnliche Themen

  1. Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

    Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...
  2. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  3. Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?

    Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?: Hallo, Unser Küken ist jetzt 2 Wochen, haben jew. 1 Pärchen in jew. einem Käfig, jetzt wollen wir alle 5 in einen anderen großen Käfig bringen;...
  4. Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

    Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.: Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
  5. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....