Edelwicke und Kapuzienerkresse

Diskutiere Edelwicke und Kapuzienerkresse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin ich hab ne frage bezüglich Edelwicke und kapuzienerkresse und zwar hatte ich überlegt diese beiden Pflanzen zur begrünung von außen an...

1. #1 rettschneck, 27. Februar 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

Moin ich hab ne frage bezüglich Edelwicke und kapuzienerkresse

und zwar hatte ich überlegt diese beiden Pflanzen zur begrünung von außen an die AV zu pflanzen ( am Holz und Gitter, allerdings am rand).
    Was ich aber nicht weiß, sind die beiden oben genannten Pflanzen giftig für Papas und Sittiche?

Kapuzienerkresse kann man ja essen....und wicke ist soweit ich weiß auch nicht für den Menschen giftig.....wie siehts aber mit Vögeln aus?

Freu mich auf antworten

Lg rett

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sylvie77

sylvie77 Stammmitglied

Hi!
    Zur Wicke weiß ich auch nichts, aber Kapuzinerkresse geht gut. Hatte ich letztes Jahr von aussen an der Voliere und für die Kanaries war es ein schöner Zeitvertreib, zu versuchen, an die Blätter zu kommen und die Blüten und diese anzuknabbern. Werd ich dieses Jahr wieder machen!
    Liebe Grüße
    Sylvie

4. Nuli

Nuli Neues Mitglied

Hallo,

die Samen der Wicken sind auf jeden Fall giftig, ich denke der Rest dann auch.
    Ich würde mich dann auf die Kapuzienerkresse beschränken, passen auch farblich nicht so zu Wicken :zwinker:

Liebe Grüße,

Nuli

5. #4 rettschneck, 28. Februar 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

ok, danke...dan wird die kresse werden.....oh ich freu mich schon sooooo auf die Pflanzzeit......und darauf das der Wein an der Voliere hoch wächst.....und sie zusätzlich begrünt.....hach....frühling komma raus.....los jetzt

lg rett

6. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo,

ich würde auch Kapuzinerkresse bevorzugen. Wicken verwickeln sich ja im wahrsten Sinne des Wortes in ihrer Kletterhilfe - macht dann Spaß, sie im Herbst da wieder herauszukriegen.
    Nur so am Rande angemerkt: Kapuzinerkressenblüten können auch in Salat vewendet werden und aus den Blütenknospen kann man Kapernersatz herstellen.

7. #6 Herbert Wahl, 8. März 2009
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Nein, Vögeln ist für den Menschen auch nicht giftig. :-)))

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dustybird, 9. März 2009
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Manche Salatteller werden sogar mir der Kapuzinerkresse dekoriert und kann gegessen werden.

Anhänge:

10. #8 Nadja_und_Nicki, 12. März 2009
    Nadja_und_Nicki

Nadja_und_Nicki Guest

Ow meeensch, dass MUSS ja ein mann sein, der eine solche aussage macht...:zwinker:

Thema:

Edelwicke und Kapuzienerkresse

Die Seite wird geladen...

Edelwicke und Kapuzienerkresse - Ähnliche Themen

1. Kapuzienerkresse

Kapuzienerkresse: Hallo an alle ich wollte mal fragen ob ich Kapuienerkresse in meine Außenvolie mit meinen Wachteln Kanarien und Bourkesittiche pflanzen kann oder...