Ehekrieg?

Diskutiere Ehekrieg? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Eine weiteres Problem habe ich hier schon angesprochen gesehen, aber keine Antwort darauf gefunden. Seit dem das erste Junge das Nest verlassen...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Eine weiteres Problem habe ich hier schon angesprochen gesehen, aber keine Antwort darauf gefunden.
Seit dem das erste Junge das Nest verlassen hat jagt der Zebrahahn seine Henne bis zur totalen Erschöpfung. Auch darf die nicht an die Jungen, dann verjagt er sie sofort. Nur er darf Füttern. Sie tut es manchmal heimlich, aber wehe, wenn er das merkt.
Ist dieses Verhalten normal? Und warum ist das so?
 
Nein ist kein normales Verhalten.
So ein Hahn soll man besser entfernen so bald die Jungvögel anfangen zu fliegen, die Henne wird die JV dann alleine aufziehen
 
Thema: Ehekrieg?

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.647
AngieSaar
A
P
Antworten
18
Aufrufe
2.184
pollodeluxe
P
Zurück
Oben