Ei befruchtet oder nicht?

Diskutiere Ei befruchtet oder nicht? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Wie in einen Thema schon einmal erwähnt wurden ist, hatt unsere Pfirsichköpchen nun seit 2 Tagen das erste Ei gelegt, irgentwo hatte ich...

  1. #1 Thomas/Simone, 30. Oktober 2004
    Thomas/Simone

    Thomas/Simone Guest

    Hallo

    Wie in einen Thema schon einmal erwähnt wurden ist, hatt unsere Pfirsichköpchen nun seit 2 Tagen das erste Ei gelegt, irgentwo hatte ich einmal gelesen, das man sehen könnte ob das Ei befruchtet ist, weis das jemand zufällig, Sie sitzt fast immer im Kasten nur zum fressen kommt Sie raus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas/Simone, 30. Oktober 2004
    Thomas/Simone

    Thomas/Simone Guest

    Danke habe es gefunden, [​IMG]
    Ob ein Ei befruchtet ist oder nicht, kann man nach ca.7 - 10 Tagen entdecken, indem man das Ei mit einer Lichtquelle durchleuchtet- hierzu wird das Ei in eine entspr. Lichtquelle (Lampe, Leuchtstoffröhre gehalten), oder man verwendet eine Schierlampe.
    Die Lichtquelle sollte aber nicht zu stark sein (- max. 40°C ), da sonst Schäden am Ei entstehen.
    Unbefruchtete Eier wirken klar, befruchtete Eier wirken undurchsichtig.
     
  4. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    bei Eiern, die eine gewisse Zeit bebrütet wurden erkennt
    man auch anhand der entstehenden "Äderchen", dass diese
    befruchtet sind. Einfach gegen eine starkes Licht halten.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Thomas/Simone, 4. November 2004
    Thomas/Simone

    Thomas/Simone Guest

    So mittlerweile liegen zwei Eier seit ca 4-8 Tagen drinne, die wir natürlich mit 1 und 2 beschriftet haben, als ich heute morgen die Voliere zum Füttern geöffnet hatte endeckte ich ein weiteres Ei auf dem Boden, ich gehe einmal davon aus, das die Henne es einfach auf dem Boden fallen lassen hat, es war nicht beschriftet und natürlich kaputt, so wie es aussieht müßten noch ein bis zwei Eierer gelegt werden, ist es durchaus denkbar, das die beiden sich mit zwei Eiern zufrieden geben??
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ei befruchtet oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Ei befruchtet oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...