Ei gerettet

Diskutiere Ei gerettet im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Diese Story von vorgestern möchte ich Euch nicht vorenthalten: :D :D :D Meine Henne Kuni ist mal wieder am Legen. Drei Eier hatte sie schon in...
Kati

Kati

Mitglied
Beiträge
146
Diese Story von vorgestern möchte ich Euch nicht vorenthalten: :D :D :D

Meine Henne Kuni ist mal wieder am Legen. Drei Eier hatte sie schon in einer Volierenecke liegen. Vorgestern nach dem Freiflug hüpfte sie dann flink durch die Voliere. Und auf dem obersten Sitzast hob sie das Schwänzchen und presste. Den Hahn Eddie, der sie füttern wollte, wies sie ab.

Ich hatte ja schon einige Male erlebt, daß Kuni die Eier in der Nacht von oben herabfallen ließ. Ich nahm an, daß sie aufgrund der Dunkelheit nicht nach unten gefunden hatte.

Deshalb war ich nun überrascht, daß sie selbst bei Licht nicht nach unten ging. Da sie ziemlich unsicher auf dem Ast saß, weil sie sich ausgerechnet den dicksten ausgesucht hatte und ich uns "Eiersalat" ;) ersparen wollt, habe ich flink die Hände unter sie gehalten. Und sie hat mir das Ei innerhalb von Sekunden in die Hände gelegt ...

Habt Ihr soetwas schon mal erlebt? Ich meine auch, daß Eure Vögel die Eier von obenherab fallen lassen? Das ist doch nicht normal, oder??? ;)

Viele Grüße
 
Kenne ich auch

Hallo Kati,

das kenne ich auch gut. Das machen sie wenn sie keine Nistgelegenheit haben. Dann lassen sie es einfach fallen.
Meine Dame Trixi tat das genauso beim ersten brutversuch, als ich noch kein Kasten drin hatte. Nur habe ich es nicht geschafft das Ei aufzufangen.
 
Hallo Daniela,

gut zu hören, daß nicht nur Kuni Eier "wirft" ;).

Nur wirklich eigenartig ist ja, daß sie dann das Ei nicht zu den anderen Eiern abgelegt hat, denn die ersten drei Eier lagen noch allesamt in der Volierenecke (wo sie sie hingelegt hatte). Eine Nistgelegenheit will/kann ich ihnen ja nicht bieten, weil ich eben nicht züchte und Eddie & Kuni Geschwister sind.

Viele Grüße
 
Thema: Ei gerettet
Zurück
Oben