Eier, aber wenig kücken.

Diskutiere Eier, aber wenig kücken. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halloi ;) Woran kann das liegen, das die ZF 6 Eier legen und nur 1 - 2 Babys raus kommen? Ich dachte okay, das ist nunmal so. Als ich dann...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Woran kann das liegen, das die ZF 6 Eier legen und nur 1 - 2 Babys raus kommen?
Ich dachte okay, das ist nunmal so.
Als ich dann bei einen Züchter anrief und er von den selben berichtete, dachte ich es muss an etwas liegen.
Weiss einer von Euch woran das liegt?
Liegt das daran das sie bei den Wetter trausen sind?
Es giebt schlimmeres aber ich würde gern wissen ob es besser ist sie rein zu nehmen?

Für die antworten danke ich schon in voraus ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hab mit Nachwuchs zwar nicht so die Erfahrung, aber meine Meinung ist:

Bei uns hier oben in Kiel ist das Wetter sehr unbeständig, weis leider nicht wie das in Berlin ist, aber hier oben sind viele Wildvogelbrüten eingegangen durch das grauenvolle Wetter.http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/smilie_regen.gif

Ich würde einfach mal ausprobieren wieviele raus kommen, wenn sie Drinnen bei etwa konstanten Temperaturen und Luftfeuchtigkeit brüten. Vielleicht ist dieses Paar ja etwas Wetterfühlig, Uns geht es ja auch nicht gut wenn das Wetter schwankt.

Hab das auch so verstanden, das der Züchter das selbe Problem hat! Züchtet er drausen? Dann kann man mit Sicherheit sagen, es ist das unbeständige Wetter!http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sun01.gif
 
Thema: Eier, aber wenig kücken.
Zurück
Oben